Alfa Romeo Tonale Präsentation September 2021 / Präsentation 8.2.2022

  • Ich habe es verstanden und es stimmt nicht, dass der Mito GTA nur ein Prototyp war….er war fertig zum Vorstellen und verkaufen, genau gleich der 4c QV!


    Du denkst, dass sie noch eine Erweiterung testen müssen? Und Prototypen produzieren müssen um den

    Mito auf Mito GTA und 4c auf 4c QV? Wohl kaum…darum stimmen deine Aussagen leider nur zum Teil….sorry


    Ps: vom GTV Keilform gab es den mit Busso 3.2 mit 270-290PS…war auch fertig und leider aus kosten eingespart…dachtest Du da gab es ein Prototyp?

    4C Buch | 4C Club Schweiz | Alfistivirus / Shop

    🇨🇭

    Meine AR Collection: -GTV Spider 3.0 LE 2003 -Brera Italia Independent LE 2010 -4c Coupe 2014 -4c Spider 2017 -Stelvio 2018 -147 GTA 2004 -156 SW 2.5 2005 -Giulia QV 2019 -GTV6 2.5 1983 -AlfaSud 1,5 1979 -GTV Coupe Racing 3.0 2002 -Giulia QV manuell 2016-Giulietta QV limited Edition 2014, Mito QV 2010

  • Und was war mit der Giulia GTA?

    Die war auch fertig. Wurde vorgestellt.

    Wieso haben die dann weitergestet?

    Wieso wurde es dann nicht gleich verkauft?

    Wieso hat man so lange gewartet?

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Und was war mit der Giulia GTA?

    Die war auch fertig. Wurde vorgestellt.

    Wieso haben die dann weitergestet?

    Wieso wurde es dann nicht gleich verkauft?

    Wieso hat man so lange gewartet?

    Die war Grundsätzlich fertig ausser Splitter und beweglicher Heckspoiler….ich kann nicht ins detail gehen, aber die Giulia GTA/m war fertig und eine Erweiterung der Giulia QV…zudem muss ja die Summe von Franken 190,000.00 argumentiert werden für eine bessere QV…..

    ab Vorstellung online konnte die Giulia GTA/M gekauft werden….eigentlich wäre die Giukia GTA/m erst im September 2021 ausgeliefert worden, aber man hat es wegen 111 Jahre Geburtstag vorgezogen…

    4C Buch | 4C Club Schweiz | Alfistivirus / Shop

    🇨🇭

    Meine AR Collection: -GTV Spider 3.0 LE 2003 -Brera Italia Independent LE 2010 -4c Coupe 2014 -4c Spider 2017 -Stelvio 2018 -147 GTA 2004 -156 SW 2.5 2005 -Giulia QV 2019 -GTV6 2.5 1983 -AlfaSud 1,5 1979 -GTV Coupe Racing 3.0 2002 -Giulia QV manuell 2016-Giulietta QV limited Edition 2014, Mito QV 2010

  • Der MiTo GTA war fertig, davon gab es finale Fotos usw.

    Dann wurde die Kiste eingestampft.

    Das reiht sich schön in die Liste der Fehlentscheidungen der letzten Jahrzente ein 🙈


    Oder mit dem 156/147, da hatten die einen riesen Erfolg und haben es trotzdem verkaxxx.

    Sehr schade... Genauso tragisch, dass der 159 GTA nicht realisiert wurde... Schon aus Gründen des Marketing, denn nach meiner Beobachtung färben Hochleistungsmodelle immer auch postiv auf die "kleinen" Motoren und deren Absatzzahlen ab.

    Was zugegeben die Frage aufwirft, wie die mickrigen Verkaufszahlen von Giulia / Stelvio wohl aussähen, wenn es die QV nicht gäbe.


    Wie auch immer: auf dass der Tonale ein Erfolg werden möge, forza Alfa :AlfaFahne:

  • vermutlich kaufen wir in ein paar Jahren einen Tonale. Noch läuft die Giulietta gut (hoffe das bleibt so). Am Ende hatten wir immer mindestens einen ALFA im Haushalt. Die Frau will halt immer Einen. Vielleicht kommt ja beim Tonale mal wieder das haben wollen Gefühl hoch.

  • Sieht halt recht klein aus der Tonale. Dürfte so Q3, X2 Format haben ... Bleibt spannend!

    Was ich schade finde das der hintere Türgriff nicht oben geblieben ist. Hätte gut ausgesehen ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Sieht halt recht klein aus der Tonale. Dürfte so Q3, X2 Format haben ... Bleibt spannend!

    Was ich schade finde das der hintere Türgriff nicht oben geblieben ist. Hätte gut ausgesehen ...

    Na Gott sei Dank ist er kleiner! ;-)

  • Naja mal sehen, so kleine SUV sehen halt irgendwie immer etwas seltsam aus. Q3 ist von den Proportionen her nicht gelungen. X2 geht einigermaßen ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Ja, da hast du recht.

    Ich habe nichts dagegen, wenn jemand (s)einen SUV mag, auch wenn ich persönlich die Kisten nicht mag.

  • Naja mal sehen, so kleine SUV sehen halt irgendwie immer etwas seltsam aus. Q3 ist von den Proportionen her nicht gelungen. X2 geht einigermaßen ...

    Neulich einen Volvo XC40 von der nähe gesehen.

    Wie oben geschrieben, ist wie ein Kompakter, ausser das der grössere Räder hat, etwas angehoben ist.

    Aber ja, irgendwie sind die Proportienen nicht stimmig.

    Ich erinnere mich zB an der ersten X3. Komisch.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII