Alfa Romeo Tonale Präsentation September 2021 / Präsentation 8.2.2022

  • Es mag hier im Forum nicht jedermans Geschmack entgegenkommen aber Alfa Romeo braucht mehrere Modelle.

    Nur mit der Giulia und dem Stelvio geht das nicht.

    Ich kenne bei uns viele die wegen den nicht vorhandenen Modellen zu anderen Marken gewechselt haben.

    156/147... Nichts gutes zu finden. Wenn schon, dann wird zu viel verlangt.

    Das gleiche auf für den 159.

    MiTo sind für Familien zu klein, Giulietta ist nicht mehr die Jüngste.

    Giulia und Stelvio sind für unsere Verhältnisse zu teuer. Unterhalb 2 Liter gibt es nichts.

    Also, wir brauchen neue und kleinere Modelle Und wenn man die immer noch grosse Nachfrage für "höher" gelegte Fahrzeuge sieht, könnte ein Tonale für den Anfang sinn machen.

    Väter könnten diese Autos für Ihre Tochter schenken, die an der Uni anfängt. Dieser Tochter würde ein Diesel oder ein Hybrid mit 130 PS allemal reichen.

    Oder ältere Tanten könnten sich mit dem Tonale vom Eİnheitsbrei verabschieden.

    Jungs könnten mit de 240 PS Modelle etwas machen und dann noch tunen.


    Ist nur so eine Meinung.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Der MiTo GTA war fertig, davon gab es finale Fotos usw.

    Dann wurde die Kiste eingestampft.

    Das reiht sich schön in die Liste der Fehlentscheidungen der letzten Jahrzente ein 🙈


    Oder mit dem 156/147, da hatten die einen riesen Erfolg und haben es trotzdem verkaxxx.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Der MiTo GTA war fertig, davon gab es finale Fotos usw.

    Leider falsche Info, der MiTo GTA war nur ein Prototyp (vielleicht ein paar davon Produziert, aber der war niemals soweit wie es jetzt der Alfa Tonale).

    Der Tonale ist schon an der Endstufe oder vielleicht ein Schritt davor.


    Das war das überhaupt einzige Foto von einem als GTA vermuteten MiTo's, nicht mehr.


    Screenshot_2021-08-07-19-41-21-42_3aea4af51f236e4932235fdada7d1643.jpg

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Das ist kein GTA, sondern ein normaler Mito mit Magneti Matelli Bodykit samt Diffusor mit Magneti Matelli Auspuff (v1), so wie ich's auch verbaut habe

    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ist ganz interessant, Magneti Marelli hat tatsächlich ein ganzes Bodykit für den Mito angeboten, ist ein leichter Breitbau. Ich kenne aber nur 2 3 Leute die das verbaut haben, zum Beispiel ihn hier:

    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der GTA hatte 2 zentrale Auspuffrohre, und ein anderes Bodykit, davon gibt es doch auch ein paar Videos

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Echt schade das der nicht gebaut wurde. Geiles Teil hätte sicher Laune gemacht ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • dann haben sie im Werk Mirafiori Pappbilder vor mir hergeschoben, als wir dort in den Werksferien umgebaut haben.
    Zu mindestens war er ein Stück weiter gekommen als die Fulvia.

    Ich weiss nicht was die euch gezeigt haben aber das bedeutet nicht das der MiTo GTA reif für den Verkauf war.

    Eİn einzelnes Auto/Prototyp basteln und sagen/schreiben, wir werden den bauen und verkaufen ist etwas anderes, ein Modell zum Verkauf fertig zu bringen ist etwas anderes.


    Hier ein Tonale.

    alfa-romeo-tonale-2020.jpg

    Ist dieser bereit für den Verkauf?

    Nein, ist es nicht.


    Oder dieser hier?

    Alfa-Romeo-Tonale-Hibrit.jpg

    Einzelstück, Prototyp!

    Der kann nicht verkauft werden.

    Muss erprobt werden damit der auch verkauft werden kann.


    Beim MiTo GTA war das nicht der Fall.

    Ich könnte auch tausende Prospekte drucken lassen und sagen, den werde ich verkaufen. Das ist und war aber nicht der Fall.


    Es gab keinen MiTo GTA, der mehrere Monate erprobt worden und für den Verkauf fertig war.


    Den Unterschied müsstet ihr viel viel besser wissen als ich.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Die Firmenlenker sind/waren ja hier oft nicht so ganz helle. Aber eine gewisse Grundintelligenz bringen sie schon mit.
    Die Damen und Herren entscheiden doch nicht. Model xy ist noch nicht fertig und wir wissen auch nicht was wir hier verbauen und wie es konstruiert wird. Aber wir bauen die Produktionslinie um damit wir das Modell bauen können und passen das Modell der Produktionslinie an. das Geld ist gut investiert. Um die Täuschung perfekt zu machen stellen wir noch ein paar Hobel in die Ecke von der Halle.
    Ich war bei fast allen Automobilherstellern aber das hat noch keiner hinbekommen.
    Ist wie mit den Arese Blöcken auf einem Haufen. Den Haufen (in wechselnder Größe) gab es immer. Aber das war Ausschuss. Der war hier relativ hoch und die Italiener haben die halt offen gesammelt und den dem "Recycling" zugeführt. Am Ende gab es wirklich viele gute neue Blöcke, aber die wurden gelagert und die Meisten verbaut, da man den Arese in anderen Ländern bis Ende 2010 noch verbaut/verkauft hat.

  • Leider irrt ihr euch.

    Es gab absolut keinen echten GTA.

    Nur ein Einzelstück, ein Prototyp wie im Video und Rendering Bilder.

    Nichts mehr.

    Ich habe ganz andere Infos….der war ready, wie der 4C QV…..wie immer wurde das Budget kurz vor Präsentation gestrichen…..wie viele anderen in der Vergangenheit……der Tonale kommt definitiv…..

    4C Buch in Deutsch | 4C Club Schweiz | Alfistivirus / Shop

    🇨🇭

    Meine AR Collection: -GTV Spider 3.0 LE 2003 -Brera Italia Independent LE 2010 -4c Coupe 2014 -4c Spider 2017 -Stelvio 2018 -147 GTA 2004 -156 SW 2.5 2005 -Giulia QV 2019 -GTV6 2.5 1983 -AlfaSud 1,5 1979 -GTV Coupe Racing 3.0 2002 -Giulia QV manuell 2016-Giulietta QV limited Edition 2014, Mito QV 2010

    • Offizieller Beitrag

    4C QV? Höre ich ja zum ersten Mal. Was war da denn geplant?

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • 4C QV? Höre ich ja zum ersten Mal. Was war da denn geplant?

    Wir wurden von unseren Freunden Centrostile in den HUB eingeladen (kein öffentliches Museum in Turin) und dort war der 4C QV fertig…..wir waren von unsere AR Collection mit unserer QV und konnten ins FCA Gelände hineinfahren und vor dem HUB noch ein Erinnerungs Foto machen (und noch mehr)


    https://i.imglol.de/5DB99F90-4…C4F038FA.jpeguec54dmf.jpg


    https://i.imglol.de/865619D2-E…A1C1944D.jpegga7cm8s0.jpg

    4C Buch in Deutsch | 4C Club Schweiz | Alfistivirus / Shop

    🇨🇭

    Meine AR Collection: -GTV Spider 3.0 LE 2003 -Brera Italia Independent LE 2010 -4c Coupe 2014 -4c Spider 2017 -Stelvio 2018 -147 GTA 2004 -156 SW 2.5 2005 -Giulia QV 2019 -GTV6 2.5 1983 -AlfaSud 1,5 1979 -GTV Coupe Racing 3.0 2002 -Giulia QV manuell 2016-Giulietta QV limited Edition 2014, Mito QV 2010

  • Ich denke ich konnte mich nicht richtig ausdrücken aufgrund mangelden deutsch Kenntnis. Oder man will das von mir geschriebene nicht verstehen.


    1. Bei dem von mir geschriebenen handelt es sich um einen Vergleich vom Tonale und dem MiTo GTA.

    Ich schrieb, der Tonale ist viel weiter entwickelt als der MiTo GTA. Der Tonale ist ein fasst fertiges Modell bei dem inoffiziell sogar schon der Termin der Vorstellung und Verkaufsdatum fest liegt. Der Tonale bespuhlt seine letzen Test-Kilometer und müsste bald fertig zum Verkauf sein.

    Bei dem MiTo GTA war das nicht der Fall. Es war ein Prototyp das bei Messen forgestellt wurde. Von dem wurde warscheinlich nur ein einziges oder ein paare Modell gebastelt.


    2. Ich habe niemals geschrieben das es den MiTo GTA nicht gibt.
    Ja, es gibt "einen" (oder vielleicht ein paar) MiTo GTA und Alfa Romeo wollte diesen produzieren. Die haben warscheinlich auch eine Produktionslinie fertigen lassen. Viele Prospekte drucken lassen und möglichst viel Werbung manchen, die Aufmerksamkeit wecken damit man den haben will. Das bedeutet, Alfa Romeo (oder manche von denen) wollte dieses Auto unbedingt bauen. Aber dieses bedeutet nicht das der MiTo GTA ein fertiges Produkt war, das man dem Endkunden verkaufen kann. Es war nur ein Prototyp. Kein fester Vorstellungsdatum, kein Datum wann der zum Händler kommt.


    Genau wie der Tonale im folgenden Foto.

    Vorgestellt bei einer Messe, man hat die Absicht den zu bauen, macht Pläne dafür. Das bedeutet aber nicht der ist fertig für den Verkauf.?thumbnail=1


    Und hier noch ein Foto.

    Man hat die Abischt den zu bauen und zu verkaufen. Ist aber "in diesem" Zustand immer noch kein fertiges Fahrzeug dass dem Kunden verkauft werden kann.?thumbnail=1


    Genau bei dem MiTo GTA war es auch so.

    Der hat einen ganz anderen Motor, anderes Getriebe, anderes Fahrwerk als ein normaler MiTo.

    Es war kein fertiges Modell das man gleich verkaufen kann.

    Der Tonale ist ein fast fertiges Auto.


    Bei dem von mir geschriebenen Texten handelt es sich ganz und gar um den Vergleich bei der Modelle, welches noch weiter entwickelt wurde.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII