Alfa Romeo Tonale Präsentation September 2021 / Präsentation 8.2.2022

    • Offizieller Beitrag

    Der Tonale hat bereits den car of the year award 2021 gewonnen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Wir können ja hier auch ein paar Preise vergeben!


    Ich persönlich finde so etwas B.l.ö.d.s.i.n.n.

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist ein Alfa Romeo.


  • Ehrlich gesagt:


    Amerikanisches Geschnatter, während sich ein glatt gelutschter SUV, der laut Kühlergrill wohl ein Alfa Romeo sein soll. auf einem Karussell dreht.

    Damit kann ich, ehrlich gesagt, nichts anfangen.

    Jetzt dürft ihr über mich her fallen.


    Christopher

  • Ein nicht existierendes Fahrzeug hat einen Preis auf einer englischen Auto-Vergleichs-Seite gewonnen.


    Ein Amerikaner macht darüber ein Video.

    FCA eine Pressemitteilung.

    Und wir schreiben auch darüber.

  • Kann den jemand schreiben was man genau von Alfa Romeo erwartet?

    Aber;

    - Die Erwartung muss von jeden Alfista und Non-Alfista anerkannt werden?

    - Es muss einen gelungenen Design haben den die Amerikaner, Chinesen, Araber, Europäer mögen.

    - Es muss auch technisch fortgeschritten sein, wenn auch nicht an der Spitze.

    - Es muss eigenständig sein und darf von keinem anderen Automobile auch nur einen Hauch Design-Merkmal abbekomen haben. Es sollte sich die älteren Alfa Romeo Modelle als Vorbild nehmen.

    - Es darf nur die Technologie die nur für Alfa Romeo entwickelt wurde verwenden. Nichts von von Fiat, nichts von Jeep, nichts von Maserati, nichts von PSA, sogar nichts von Ferrari.

    - Alles was an diesen Modellen verwendet wird, darf auch keine andere Marke bekommen.

    - Es muss schnell sein, zugleich die besten Strassenlage auf dem Markt haben, muss funktionel wie ein Kombi und ein SUV sein, elegant wie ein Coupé, kompakt wie eine vier türige Limousine sein.

    Wenn einer das Schaft, dann senke ich meinen Hut, einst wie einmal Henry Ford.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • dem ist nichts hinzu zu fügen, :thumbup:+1

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist ein Alfa Romeo.


  • @ acugba


    Die eierlegende Wollmilchsau. :)

    Ich vermute Du hast das, zumindest ein Stück weit, ironisch gemeint.

    ...

    " Es darf nur die Technologie die nur für Alfa Romeo entwickelt wurde verwenden. Nichts von von Fiat, nichts von Jeep, nichts von Maserati, nichts von PSA, sogar nichts von Ferrari.

    - Alles was an diesen Modellen verwendet wird, darf auch keine andere Marke bekommen."

    ...

    Das ist schlichtweg nicht bezahlbar und widerspricht völlig dem Gedanken der hinter "Stellantis" steht.

    Und dieser Gedanke ist nun mal leider "Badge Engineering)


    So ganz neu ist das bei Alfa Romeo ja nicht.

    Ich war anfangs der 2000-er beruflich öfters im Opel-Motorenwerk in Kaiserslautern.

    Da liefen in fröhlicher Eintracht Motoren mit den Aufschriften:

    Opel, Saab und Alfa Romeo auf demselben Fertigungsband.


    Grüße

    Christopher

  • ..so, nun ziehst Du 50% davon ab, also, der kann alles, aber nix wirklich gut, und schwups, isses ein Alfa *g*


    hmm, wieso denn nen hybrid, die sind doch schon wieder am absteigenden Gleis....

    Warum nicht in die zukunft blicken, als E-Auto oder gar als Wasserstoff ?

  • ich erwarte von ALFA Romeo gar nix mehr.
    Es gibt ja kaum noch Händler. Falls es ein Händler bis jetzt durchgehalten hat so fehlt ihm aktuell sicherlich ein Coupe, ein Cabrio, eine Einstiegslimosine, ein Kompaktmodell, ein Kombi und ein echter Sportwagen mit inovativer Technik zu einem "üblichen" Preis.
    Was hat er?
    Einen fetten SUV, alte Schiffsdiesel und eine Limosine zu hohen Preisen und "alter" Technik. Die "alten" ALFISTA behalten ihre Autos und neue Kundschaft scheint nicht zu kommen. Früher hatte ich 3 ALFAs. Aktuell ist es eine Giulietta. Das sagt alles und ich bin nicht anspruchsvoll bei Assistenz und Pixelmaschinen.
    Früher war einfach mehr Lametta und Zylinder.
    Naja meine Frau träumt davon, dass wir vielleicht doch noch mal einen neuen ALFA kaufen (ja wir sind/waren so bekloppt da schon 4 Neuwagen zu kaufen). Ich zweifel noch daran. Schade nach 166 V6, GT JTD, 147GTA und Giulietta T-Jet.
    Fahren tut man ja eh kaum noch. Aktuell sind es eh Standzeuge. Letztes Jahr in Summe 12.000km gefahren mit 3 Hobeln, anstatt der üblichen 30.000km.

  • Kann den jemand schreiben was man genau von Alfa Romeo erwartet?

    Also ich wäre für ne Giulia als Kombi oder Shooting Brake. Das wäre ein würdiger Nachfolger für den 159 SW.Screenshot_20210117-224856_Samsung Internet.jpg

    Screenshot_20210117-224656_Samsung Internet.jpg


    Gruß, Dirk.

    Alfa Romeo 159 SW 2.4 JTDM Q-tronic (für den Alltag)

    Lancia Kappa Coupé 2.0 turbo 20V (für den Sommer)

    • Offizieller Beitrag

    Schaut euch mal den neuen Opel Mokka E an, dann wisst ihr wohin die Reise mit dem Tonale geht:

    https://www.opel.de/fahrzeuge/…C0JIQAvD_BwE&gclsrc=aw.ds

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • die Plattform ist doch nur eins, was alfa dann daraus macht / machen darf , warten wir es ab. Für mich ist reines Elektro noch keine Alternative

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist ein Alfa Romeo.


    • Offizieller Beitrag

    Ich denke mal da wird das Kleid des Tonale drübergestülpt und fertig ist der Tonale.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Hier fallen neuerdings Namen und erscheinen Bilder in Bezug zu Alfa Romeo, die tun mir körperlich weh ... Opel, Peugeot, Jeep =O

  • Hier fallen neuerdings Namen und erscheinen Bilder in Bezug zu Alfa Romeo, die tun mir körperlich weh ... Opel, Peugeot, Jeep =O

    Das mit Opel ist ja nicht wirklich neu.

    Ich habe es ja schon einmal geschrieben:

    Im Opel-Motorenwerk Kaiserslautern liefen Anfang der 2000-er Motoren von Opel, Saab und Alfa Romeo in froher Eintracht vom selben Fertigungsband.