Rostvorsorge Schweller GTV 916

  • Kennt eigentlich inzwischen jemand eine preisvernünftige Quelle für die Kunststoffbefestigungsclips als Satz?

    Schau mal etwas weiter zurück in diesem Thread (Seite 2 unten).

    Da hab ich eine Lösung aus Norm-Standardteilen als Ersatz zur Originallösung zusammengestellt. Die original Teile, die im Netz angeboten werden sind so alt wie unsere Autos und spröde und brechen u.U. einfach weg... Für mich war es wichtig eine haltbare Lösung aus jederzeit verfügbaren Beständen zu bekommen.

    BG

  • So, nach einem Jahr hab ich mich mal rangetraut, hab im September einen der letzten richtig warmen Tage genutzt und die Blenden ohne Risse abbekommen. Aber das ist schon beängstigende Arbeit, mit Feingefühl geht wenig.

    Tipp an Alle: Guckt nicht nur in die Schweller, macht auch die Kotflügel ab! Da drunter gammelt es sehr schön dank massiv viel Schaumstoff.

    Guten Morgen,

    ich belebe diesen Beitrag nochmal, weil ich o.g. Post erst jetzt gelesen habe. Daher meine Frage: Wo sitzt dieser Schaumstoff?

    Und wie kommt man dran ?

    Danke + Grüße !

  • Hallo.Ich habe mal die vorderen KotflügelKunststoff)demontiert und habe mir die Sportiva Seitenteile mit den Gittern montierDabei habe ich ca.4 cm dicke Schaumstoffstreifen entdeckt.Sind an den Kotflügeln innen an der Türseite angeklebt.Warum man das so gemacht hatte kann ich nicht nachvollziehen.Evtl.Vibration?Ich habe sie entfernt und die Kotflügel montiert.Es hat sich schon etwas Dreck daran abngesammelt.Um die Schaumgummiteile zu entfernen brauch man aber evtl.nicht den Kotflügel nicht unbedingt zu demontieren.Man kommt sicherlich auch nach herausbauen der Innenkotflügel an den Schaumstoff.Ich meine das abbauen der Kotflügel geht jedoch schneller.Ich hoffe aber das die von mir erwähnten Schaumstoffteile die gemeinten sind.Viele Grüsse von Kulle

  • Moin,

    es gibt die schmalen Schaumstoffstreifen an den Kontaktstellen und dann noch richtig fette Schaumstoffteile in dem Blech, durch das die Blinkerkabel geführt sind. Die kann man nicht übersehen (wenn sie nicht schon jemand entfernt hat). Und die Kotflügel sollten schon runter, weils da nach 20/25 Jahren wohl meistens schon gammelt.


    Gruß, Olli