Sporadischer Fehler tritt auf, wenn Beifahrer mitfährt

  • Hey ARP-Forum,


    ich wollte mal in die Runde fragen, ob es bei der Giulia einen Stecker bzw. CAN-Bus in der Nähe des Beifahrersitzes (bzw. des Handschuhfaches) gibt, wo die Elektrische Parkbremse UND das Airbag dranhängen.

    Ich hab ab und an das Problem, wenn jemand mitfährt, dass ich zufällig Warntöne zusammen mit den Meldungen "Airbag prüfen" und "Elektronische Parkbremse prüfen" bekomme, welche sich von selbst nach ein paar Sekunden wieder quittieren. Da das ganze meistens (jedoch nicht immer) beim Bremsen auftritt, vermute ich einfach mal eine lose Verbindung bzw. einen Wackler.


    Hat von euch jemand eine Vermutung, wo sich solch ein Stecker finden lässt? Kann leider erst am Samstag selbst gucken.

    Elektrische Sitze hab ich keine, auch keine Sitzheizung. Also sollte theoretisch ja gar kein Kabel unter dem Beifahrersitz sein, oder vergesse ich da was?


    Bzw. weiß jemand, ob die Dinger, wie ich zumindest vermute, am selben CAN-Bus hängen? Dann würd ich mal die Kabel um das Handschuhfach rum kontrollieren.


    Beste Grüße

    Fabe