Giulia Veloce Heckansatz/-diffusor Teilenummer

  • Hey ARP-Gemeinde,


    nachdem ich nun mehrere Tage erfolglos gefühlt alle Ecken des Internets nach einer Teilenummer abgesucht habe, wende ich mich nun geschlagen an euch. :kopfkratz:

    Und zwar geht es mir um den schwarzen Einsatz in der Heckstoßstange der Giulia Veloce: Bild.


    Ich habe eine Giulia Super ('16, 2.2D), mit den Doppel-Rohren, jedoch hat meine nur den simplen, platten, schwarzen Einsatz.

    Da mir der Einsatz der Veloce jedoch um Welten besser gefällt, würd' ich ihn mir gerne holen.

    Fehlt mir jedoch nur noch die Teilenummer, damit ich damit zum Freundlichen wandern kann.


    Bei meiner Suche habe ich, wenn ich mich recht erinnere, gelesen, dass man die Klipse der Katzenaugen bearbeiten müsste, damit der Veloce-Einsatz in die Super-Stoßstange passt; kann das jemand bestätigen bzw. hat Erfahrung, was angepasst werden muss? Habs beim erneuten Suchen leider nicht mehr gefunden.


    Egal ob Teilenummer oder Info über die Anpassungen, ich bin über jede Hilfe mega dankbar! :like:


    Schöne Grüße!

  • Soweit ich weiß ja, es wären, wenn ichs richtig im Kopf hab, nur die Haltenasen für die Reflektoren zu modifizieren oder so ähnlich, jedenfalls nur kleinere Anpassungsarbeiten.

    Hat mich nämlich auch gewundert, jedoch auch dazu bewegt, dass ich den Tausch vornehme.


    Hab heute am Vormittag ca. 1h danach gesucht, morgen gehts dann weiter.


    Update:

    Hab hier das Video gefunden, das ich im Kopf hatte: Link!

    Wenn man die Kommentare übersetzt, scheint es so, als ob der Diffusor passen würde, wenn man die beiden Klipse wegschneided (und laut Kommentar des Uploaders wäre nicht mal dies notwendig).

    • Offizieller Beitrag

    Wird das alles nur geklipst? :/

    Dann sollte man aufpassen, dass man Nachts nicht in der falschen Gegend parkt.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Das schwarze Ding ist super toll erreichbar von innen verschraubt, das stimmt, ja. :wand1:


    Durfte die Erfahrung machen, als ich die Auspuff-Rohr-Blende neu "festmachen" durfte, nachdem mir jemand dort rein-"gerollt" ist...

  • Geil das habe ich mir fast schon gedacht. Händler bei uns hat seine 200 PS Giulia auch umgebaut und den Veloce Diffusor verbaut. Dachte mir schon das die sicher nicht die komplett Heckstoßstange getauscht haben ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Die Veloce Stoßstange ist trotzdem von der Form unten ein schönes Stück anders/breiter. Der Ausschnitt für den Diffusor mag gleich/sehr ähnlich sein. Dennoch ist die Stoßstange eine andere.

  • Die Veloce Stoßstange ist trotzdem von der Form unten ein schönes Stück anders/breiter. Der Ausschnitt für den Diffusor mag gleich/sehr ähnlich sein. Dennoch ist die Stoßstange eine andere.

    Das steht glaube ich auch nicht zur Debatte, war mir eigentlich von vorn herein klar.

    Mir ging's eher darum, ob der Diffusor-Einsatz dennoch passt.


    Wenn ich's dann final weiß, geb ich Bescheid