Alfa 156 - Pollenfilter wechseln

  • Hallo,

    ich habe hier mal eine Anleitung zum wechsel der Pollenfilter gelesen, finde diese aber nicht wieder.

    Ich müsste die zwei Filter haben. Wo sitzen die nochmal beim 156?

  • Genauer gesagt ab Innenraumfacelift in der Mittelkonsole, vorher unter der Kunststoffabdeckung bei den Scheibenwischermotoren. :Geheimnis:

    Klugscheißermodus aus. :P


    Die verwendeten Filter unterscheiden sich - je nach Einbauposition - bezüglich den Maßen, also darauf achten, dass man die korrekten Filter besorgt.

    Eine schöne Anleitung, die neben dem 147 auch zum 156 Innenraumfacelift passt, gibt's hier.

  • Perfekt, Danke!


    Ich habe es leicht gefunden, weil der erste Filter locker hinter der Verkleidung lag. Zusammen mit der Halterung.

    Tja, da sieht es der Kunde ja auch nicht. Keine Schraube war mehr da, die hätten sie doch wenigstens dazu legen können!


    Da wurde mein Vorbesitzer fein verarscht!


    Ich hatte noch passende Schrauben da, also alles wieder gut.


    Der Pfeil, also die Luftströmung ist in Richtung Innenraum, richtig?

  • Ich kann mich nicht mehr an die Pfeile erinnern oder ob überhaupt Pfeile abgebildet waren. Ich würde aber schon meinen, dass falls Pfeile darauf abgebildet sind, diese Richtung Innenraum deuten sollten.

  • Ich habe mir den hinteren Pollenfilter mal etwas genauer angeschaut. Die Seite, die zur Motorhaube zeigt ist sauberer als die, die zum Innenraum zeigt.

    Also ich denke unsere Vermutung ist richtig. :wink:

  • Ich habe mir den hinteren Pollenfilter mal etwas genauer angeschaut. Die Seite, die zur Motorhaube zeigt ist sauberer als die, die zum Innenraum zeigt.

    Also ich denke unsere Vermutung ist richtig. :wink:

    Oh man, ich meinte natürlich umgekehrt. Also: Die Seite, die zum Innenraum zeigt ist sauberer als die, die zum Motorraum zeigt. :fail:

  • Andre

    Hat den Titel des Themas von „Pollenfilter wechseln“ zu „Alfa 156 - Pollenfilter wechseln“ geändert.