Entlüftungsschraube Kühl-Heizkreis

  • Ich habe mir jetzt Edelstahlschrauben bestellt. Bei meinem Diesel muß ich mal nachsehen ob der schon Metallschrauben hat.


    Sind beim Diesel auch M6er Schrauben drin oder sind die größer ?

    Gute Idee mit den Edelstahlschrauben, wie es beim Diesel ist, ehrlich gesagt keine Ahnung...müsste aber auch mal bei meinem 2,2er Brera schauen... Momentan muss aber erst mal der Lancia fürn Urlaub fit sein, die Woche gut 1300€ für neue Kupplung, Ausrücklager und Zweimassenschwungrad bezahlt und nun habe ich wieder ne Unwucht vorne. So wie einige Zeit davor, wo ich dann Reifen wegen Sägezahn gewechselt habe, Spur vermessen wurde. Morgen werfe ich mal meine Spurplatten vorne runter, wenn dann alles gut ist, lag und liegt es daran, wenn nicht, wird mir schlecht...evtl. sind es dann Antriebswellen oder Radlager... aber wie rausfinden und dann noch erneuern, wenn ich am 12.7. in Urlaub fahre...?

    LG

    Daniel

  • Gute Idee mit den Edelstahlschrauben, wie es beim Diesel ist, ehrlich gesagt keine Ahnung...müsste aber auch mal bei meinem 2,2er Brera schauen... Momentan muss aber erst mal der Lancia fürn Urlaub fit sein, die Woche gut 1300€ für neue Kupplung, Ausrücklager und Zweimassenschwungrad bezahlt und nun habe ich wieder ne Unwucht vorne. So wie einige Zeit davor, wo ich dann Reifen wegen Sägezahn gewechselt habe, Spur vermessen wurde. Morgen werfe ich mal meine Spurplatten vorne runter, wenn dann alles gut ist, lag und liegt es daran, wenn nicht, wird mir schlecht...evtl. sind es dann Antriebswellen oder Radlager... aber wie rausfinden und dann noch erneuern, wenn ich am 12.7. in Urlaub fahre...?

    So in etwa hat meine verstärkte Sachs Kupplung beim 1.9er ebenfalls mit Einbau gekostet, nachdem die günstigere LUK Kupplung nach 300km schlapp gemacht hatte.


    Sägezahn hatte ich zuletzt beim Calibra mit 60iger Federn und Spurplatten. Allerdings hatte ich das hinten. Ohne die Platten war wieder alles ok.


    Der 2.2er hat auch eine Entlüftungsschraube.


    Die Schraube auf alle Fälle nur bewegen wenn der Motor bzw das Kühlsystem kalt ist. Bei BMW gibt/gab es wohl ähnliche Probleme. Habe dort gelesen dass die Schraube wohl bei heißem Kühlsystem schneller abreißt.