Batterieprobleme

  • Sind bei den Modelen Giulia und Stelvio unterschiedliche Starterbatterien verbaut? Mit oder ohne Alarm? Wer hatte auch Probleme mit der Batterie? Alarmanlage? 8

    1. Ja, probleme mit entladener Batterie mit Alarmanlage (2) 25%
    2. Ja, probleme mit der Batterie ohne Alarmanlage (1) 13%
    3. Keine probleme mit Alarmanlage (0) 0%
    4. Keine probleme auch keine Alarmanlage (5) 63%
    5. Akku 85 (0) 0%
    6. Akku 95 (3) 38%

    Hallo Alfisti,


    kurze zusammenfassung, in meinem engen Freundeskreis sind wir zu 3 Giulias, 1x Super 2.0, 1x Veloce 2.0 und 1x 2.9 QV sowie 1x Stelvio 2.0 280 ps.

    Die beiden mit der Giulia Super und der Stelvio haben beide keine Alarmanlage verbaut und bei beiden war schon 2 mal die Batterie leer, bei dem mit der Giulia Super sogar jetzt schon zum 3 mal....

    Mein Bruder mit der Veloce sowie ich bei der QV haben das Fahrzeug beide mit Alarmanlage geordert, seines hat jetzt 2 Jahre, meine 1 Jahr und keine Batterieprobleme:kopfkratz:

    Sind bei den Modelen Giulia und Stelvio unterschiedliche Starterbatterien verbaut? Mit oder ohne Alarm? Wer hatte auch Probleme mit der Batterie? Alarmanlage?

    Meine stand sogar über den Winter mehr als 30 Tage in meiner Garage ohne dass ich das Ladegerät nutzte.

    Vieleicht lässt sich ja hiermit eine Fehlerquelle rausfiltern.


    Grüße Alfisti :)

    We're still flying,that's not much, but enough....

  • Hallo, ich habe mal gelesen dass die Giulias welche ein Winterpaket haben, eine 95AH Batterie verbaut haben. Was für eine Batterie haben die mit Alarmanlage?

    Giulias mit Batterieproblemen hatten anscheinend öfters 85AH wenn ich das richtig mitbekommen habe.

    Vielleicht könnte noch der Punkt Batterieleistung aufgenommen werden in die Umfrage?

  • Wäre auch eine gute idee gewesen, aber irgendwie kriege ich dass nicht mehr verändert. Ich glaube aber auch dass die wenigsten wissen welche sie drin haben.

    We're still flying,that's not much, but enough....

  • Das die Batterie entladen wird ist zu 99% das ein Steuergerät nicht in den Schlafmodus geht.

    Die ersten AGM-Batterien wurden dann auf Garantie gegen normale getauscht.

    Dieses Problem triff alle mal.......kenne zig Fälle!

  • Der Meinung bin ich auch, der Kollege mit dem Stelvio wurde das Steuergerät der Soundanalge getauscht. Bei meinem Bruder jetzt mal nur die Batterie und wenn es nochhmal passieren sollte würde der Händler sein Auto etwas länger da behalten.

    We're still flying,that's not much, but enough....

  • So beim Freund mit derGiulia Super ist heute zum 4ten Mal die Start Stop nicht verfügbar, Batterie war vor 2 Wochen erst gewechselt worden...irgendwo Steckt da definitiv der Wurm drin....

    We're still flying,that's not much, but enough....