Giulia Veloce Tieferlegung

  • Sieht super aus 👌

    Freut mich zu hören dass ich helfen konnte, gern geschehen.

    Ich glaub der setzt sich noch etwas. Bei mir zumindest hab ich das Gefühl das der mittlerweile noch n tick tiefer gekommen ist.


    Vergiss bitte nicht das der Wagen jetzt vor allem vorne an der Stoßstange/„Lippe“ echt tief ist. Grade wenn man da parkt wo vorne ein Bordstein ist. Es fährt sich fast als wäre der Wagen gar nicht so tief da kann Mann schonmal vergessen genug Abstand zu lassen.

    hast du ne Achsvermessung machen lassen?

    Hast du ein Datenblatt der Werte?

    Ich war heute bei der Werkstatt, hab nacharbeiten lassen. Die hatten an der Hinterachse nichts eingestellt.

    „Mich interessiert‘s auch nicht wenn dann manche sagen: „Das war in Serie so gut.“ Dann Kauf dir deinen Eigenen. Das ist cool für dich, aber meiner ist so!!“

    -Jean Pierre Kraemer

  • Ja, muss man aufpassen, kannte ich schon vom 159 Ti, der war vorne auch sehr tief. Achsvermessung habe ich Dir schon unter deinen Achsvermessungsbeitrag reingestellt. Meine Werkstatt hat das alles für mich erledigt.

  • Geben die Händler die Kritik der Kunden nicht weiter??...oder hört im Werk keiner hin??

    Viele Verkäufer geben es zu, dass die Veloce wegen ihrer Hochbeinigkeit so schlecht verkäuflich ist.


    Ich verstehe einfach nicht, warum Alfa so einen Murks macht.

    :dislike: Fu.ck Pu.tin :dislike:

  • Ja, kaum nachzuvollziehen, Zumindest hatte man ja bei der Q reagiert und die wieder tiefergepackt.

    Die anderen Modelle (RWD) wurden auch wieder tiefer gesetzt....nur die Veloce (AWD) nicht. Hätten sich eigentlich das Q4 - Emblem sparen können, man erkennt sie auch so... :fail:

    :dislike: Fu.ck Pu.tin :dislike:

  • Meine steht jetzt so satt da, wirkt fast wie ein anderes Fahrzeug. Gerade die Veloce , die ja eigentlich die sportlichste Giulia (außerQ) sein soll ,so hochzupacken ist eine Verkaufshinderungsstrategie. :wand1: Wobei mir es im Verkaufsraum auch noch nicht so extrem aufgefallen ist :kopfkratz: .

    Meine ist jetzt ca. 4 - 4,5 cm tiefer als Serie . Ich hoffe das Fahrwerksseitig nichts unter der Tieferlegung leidet . Es fährt sich auf jedenfall wunderbar, keinen oder wenn nur minimale Veränderung gegenüber der Serie.

  • Ist echt ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ich empfinde es auch als Zumutung, aber ich glaube es sind nicht viele die das als Hindernis sehen. Ich wurde im Umfeld immer nur gefragt: “warum willst du denn an so einem schönen wagen was verändern?“

    Nach dem Einbau fanden es aber die meisten echt schöner. Am besten finde ich bei den Eibach Federn dass das Fahrwerk sich nur kaum spürbar verändert. Da das serienfahrwerk ja schon super war.

    Hast du mittlerweile eigentlich mal den softmodus ausprobiert bei flotterer/agilerer Fahrweise? Bei mir könnte das nervösere Heck tatsächlich von der/den nicht- bzw. Schlecht eingestellten Achse kommen. Gestern bin ich nochmal etwas sportlicher unterwegs gewesen und das Heck wirkte nicht nervös.

    „Mich interessiert‘s auch nicht wenn dann manche sagen: „Das war in Serie so gut.“ Dann Kauf dir deinen Eigenen. Das ist cool für dich, aber meiner ist so!!“

    -Jean Pierre Kraemer

  • Dynamik-Mode + Softdämpfung aktiv + viele Kurven?

    „Mich interessiert‘s auch nicht wenn dann manche sagen: „Das war in Serie so gut.“ Dann Kauf dir deinen Eigenen. Das ist cool für dich, aber meiner ist so!!“

    -Jean Pierre Kraemer

  • Schön Landstraße mit 200 ballern. 🤣🤣

    „Mich interessiert‘s auch nicht wenn dann manche sagen: „Das war in Serie so gut.“ Dann Kauf dir deinen Eigenen. Das ist cool für dich, aber meiner ist so!!“

    -Jean Pierre Kraemer

  • Ja, hatte auf Soft gestellt, geht ja nur in D. Über 160 konnte ich Kurven aber bisher noch nicht testen. Hole ich zeitnah noch nach.

    Mal halb offtopic ;

    Hast du nach der Tieferlegung mal deine Scheinwerfer neu einstellen lassen?

    Mir ist nämlich aufgefallen das die Sicht schlechter ist aktuell (abends bemerkt)

    Ich werd das die Woche mal in Angriff nehmen.

    „Mich interessiert‘s auch nicht wenn dann manche sagen: „Das war in Serie so gut.“ Dann Kauf dir deinen Eigenen. Das ist cool für dich, aber meiner ist so!!“

    -Jean Pierre Kraemer

  • Nein, habe nichts einstellen lassen, eigentlich sollen die Sensoren nach vorne ja auch neu eingestellt werden, bin allerdings Nachts bisher kaum gefahren. Habe noch einen anderen Daily Alfa .

  • Danke für den Hinweis mit den Sensoren, hab nicht gewusst das da auch noch einzustellen ist. Aber hab grade eben meine Scheinwerfer einstellen lassen und die waren viel zu tief

    „Mich interessiert‘s auch nicht wenn dann manche sagen: „Das war in Serie so gut.“ Dann Kauf dir deinen Eigenen. Das ist cool für dich, aber meiner ist so!!“

    -Jean Pierre Kraemer

  • Wie schaut es aus, seid ihr immer noch zufrieden?
    Ich plane mir die auch einbauen zu lassen. :AlfaFahne:

    Ja, bin immer noch zufrieden damit. Hat sich noch minimal gesenkt. Bin auch schon voll beladen damit gefahren und der Unterschied zu den Serienfedern war minimal. DAs ganze Fahrzeug ist eben etwas tiefer daher muss man an der Front mehr aufpassen bei Borden etc. und meine Teller der Hebebühne gehen nicht mehr drunter. Ansonsten immer noch top und nicht zu tief.

  • Ja, bin immer noch zufrieden damit. Hat sich noch minimal gesenkt. Bin auch schon voll beladen damit gefahren und der Unterschied zu den Serienfedern war minimal. DAs ganze Fahrzeug ist eben etwas tiefer daher muss man an der Front mehr aufpassen bei Borden etc. und meine Teller der Hebebühne gehen nicht mehr drunter. Ansonsten immer noch top und nicht zu tief.

    Danke :like:

    Wer driften kann braucht kein Kurvenlicht

  • Wie schaut es aus, seid ihr immer noch zufrieden?
    Ich plane mir die auch einbauen zu lassen. :AlfaFahne:

    Vollstens zufrieden!! Jeden Tag aufs Neue.

    „Mich interessiert‘s auch nicht wenn dann manche sagen: „Das war in Serie so gut.“ Dann Kauf dir deinen Eigenen. Das ist cool für dich, aber meiner ist so!!“

    -Jean Pierre Kraemer