Tankdeckel sitzt fest...

  • Servus Guten Abend Männer und Frauen!


    Ich hab mich grad geärgert als ich festgestellt habe das sich bei meinem GTV der Tankdeckel zwar mit dem Schlüssel "entsperren" lässt, er sich dann aber leider zwar in beide Richtungen ins leere drehen lässt aber nicht abzuziehen geht.


    Geh ich richtig in der Annahme das sich durch die Drehung des Schlüssels "Haltenasen" verschieben die innerhalb des Tankstutzens einrasten um den Tankdeckel zu sichern?


    Gibts da eine Lösung wie ich ihn abbekomme? Als letzte Optionen seh ich A: mit der Gripzange ansetzen und mit wohldosierter Gewalt daran zu zerren oder B: ihn mit zerstörender Wirkung irgendwie zu lösen zu versuchen...



    Vielleicht hatte ja jemand von euch schon mal einen ähnlichen Fall, ich bin dankbar für sämtliche Tips!



    Schönes Wochenende, der Michl :AlfaFahne:

  • Ja, das ist manchmal ein wenig undefiniert, das Schraubgefühl am Tankdeckel,..

    Wichtig ist, dass man den Tankdeckel festhält, wenn man den Schlüssel 180 Grad gegen den Uhrzeigersinn verdreht. Anschließend den Tankdeckel nach links drehen, ohne den Schlüssel zu verdrehen. Funktioniert das nicht nach mehreren Versuchen, Graphit oder Ballistol in den Schlüsselspalt geben...