Heizung und Lüftungsprobleme

  • Hallo Zusammen


    Mir ist aufgefallen das meine Heizung nicht wirklich gut funktioniert. Zuerst mal, bis da mal heiße Luft kommt braucht es viel zu lange, danach ist die einzige Möglichkeit ein bisschen Wärme zu haben wenn ich nach vorne heize und sehr stark.

    Wenn ich unten oder oben einstelle kommt praktisch nichts.


    Auch ein kleiner komischer Ton erfolgt dann aus der Heizung.


    Auch die Sitzheizung ist merkwürdig. Fängt an warm zu werden und danach kommt nichts mehr.


    Die Wasser Temperaturanzeige geht normal auf 90 Grad, Fällt aber manchmal ein bisschen runter wenn ich wo im Verkehr stehe.


    Was könnte das sein?


    Kennt Ihr das?


    Danke und Gruss Enzo

  • Meines Wissens & Erfahrung ist dies normal.

    Laut verschiedenen Forenbeiträgen fehlt zwischen Heizung und Lüftungsöffnung der Luftkanal. Dadurch verteilt sich die warme Luft hinter der Verkleidung.

    Diese Manko existiert seit der ersten Serie, und wurde bis heute nicht behoben. :fail:

  • Also bissl doof finde ich das auch. Die Automaik kannst wenn es schnell warm werden soll vergessen.


    Lüftet nur die Scheibe. Auf Manuell kannst wenigstens noch dich anpusten lassen.


    Füße bleiben so gut wie Kalt.