14 Jahre schwarz sind genug !

  • Das wollen nur Leute die noch nie Alcantara gehabt haben.

    Pflegeleicht ist das Zeug nämlich nicht, eher das Gegenteil.

    Da ist Leder viel viel pflegeleichter ;)

    War ja auch nur ein Vorschlag.

    Martin ( @HuSiVi ) des originellen 147 soll doch selber entscheiden ob er sowas will oder nicht. ;)

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • War ja auch nur ein Vorschlag.

    Martin ( @HuSiVi ) des originellen 147 soll doch selber entscheiden ob er sowas will oder nicht. ;)

    wir haben Alcantara 7 Jahre im Lancia gehabt.

    bis auf ein kleines Loch, das meine Frau mit ihrem Einkaufskorb zu verantworten hat,

    ein tolles Material.

    Sah richtig Edel aus.

  • ulridos


    Das kenne ich, habe auch 10 k in meine Katana gesteckt während eines Anfalles zum Umbau mit GSX/R Fahrwerk. Alleine die Hi-Radschwinge kostete 2 K :fail:. Und dann nochmal 6 k in die Sanierung der Duc 900 SS gesteckt. War aber noch zu DM-Zeiten. Puh.............Glück gehabt.


    @HuSiVi


    Dir ist schon klar, dass, wenn es in welcher Kombi auch immer los geh , hier eine Bilderbuch rein muss.

    Und wenn Du meinst 5 K reichen............ne,ne,ne,ne....................legt mal noch 5 K in Reserve. Kleinkram und die Zusatzideen kosten mehr als man denkt.


    :wink:suzikata

    Brot kann schimmeln....................was kannst Du

  • Das ist ja wie bei der öffentlichen Hand: Die Kosten sind auch immer mindestens doppelt so hoch... ;)

  • Porscheindischrot

    Tolle Farbe - habe ich 1975 für meinen zweiten Alfasud genommen. Die beiden ersten Suds waren ja aus der Grau-Haldenserie und die ließ ich noch vor Übernahme direkt überlackieren, da der Händler eh schon eine große Blech- und Lackierwerkstatt hatte.


    Alfasud2-01.jpg


    Wenn ich da an den Preis für die Ganzlackierung denke - dafür bekäme man heute nicht mal eine Grundierung! ;-)

  • Hallo erstmal !

    Danke für die vielen Tips und Hinweise.

    Mein Fazit:

    Es geht doch nicht so easy wie ich es mir vorgestellt habe.

    Ob die gelieferte Arbeit meinen Ansprüchen genügt ? Da habe ich jetzt zweifel.


    Beispiel: Der Fahrersitz an der Einstiegsseite hatte durch die Falten etwas Farbe verloren.

    Sah nicht so erquicklich aus. (linke Wange)

    In den Fachbetrieb. Kein Problem machen wir.

    Ergebnis. Sah unheimlich Klasse aus. Absolut kein Farbunterschied. War richtig Begeistert.

    Doch jetzt kommts: nach 4 bis 5 Monaten hatte ich an eben diesen Stellen kreisrunde Löcher.

    Fand ich auch nicht so doll.


    Last but not least - es wird wohl wesentlich teuerer als ich es mir in meinen künsten Träumen vorgestellt habe.


    FAZIT: Anfang nächsten Jahres werde ich mir mal Angebote einholen und die bisher geleistete Arbeit ansehen.

    So das denn möglich sein sollte.


    Frohen 2. Advent wünscht

    HuSiVi

  • Moin, Moin. ........

    Gute Erkenntnis. Auch mit viel Eigenarbeit wird das eh ein Ding über einen längeren Zeitraum. Es wird dann zum Hobby und auch unverkäuflich.

    Beispiel:

    Der Umbau der Katana dauerte 2 Jahre, jedes Wochenende dran. Alles selbst gemacht, Einbau ggf anpassen, polieren, anpassen u.dann Umbau und dann nochmal von vorn:joint:. Ausgenommen sind die zusammengesuchten Gebrauchtteile von Unfallmaschinen. Dazu kommen dann noch diverse Spezialteile wie lSchwinge aus GB ( Flugzeugaluminium) = Neukauf 2 k , Abgasanlage = Einzelanfertigung 2k usw........


    So läuft das dann. Aber.........War ne tolle Zeit mit ohne Internetz


    :wink:suzikata

    Brot kann schimmeln....................was kannst Du

  • Für mich die geilste Farbe am 147er Facelift: Das seltene Orangemetallic, das finde ich super und ist mal was komplett anderes und trotzdem für mich total stimmig. Meine Frau z.B. findet es aber hässlich, aber Geschmäcker sind ja verschieden ;-)

    LG

    Daniel

  • und noch ein Problem sollte man dabei wohl nicht aus den Augen verlieren:

    gibts auch in Zukunft noch Ersatzteile?

    Bin jetzt in der dritten Woche für einen Ersatzschlüssel !!


    Kann die Fahrertür noch mechanisch Öffnen und Starten.

    Was aber währe gewesen und das Teil hätte den Geist total in der Pampa aufgegeben?

    Würder der dann da immer noch stehen und auf einen neuen Schlüssel warten ?

    Die ganze Zeit ohne fahrbaren Untersatz?

    geht doch gar nicht.:kopfkratz::wand1::wand:

  • Die Ersatzteilversorgung wird nicht besser, das steht fest.

    Ich habe auf den Krümmer meines neun (!) Jahre alten 159ers über ein halbes Jahr gewartet.

    Ach komm, geh weg.

  • Moin.Moin..............

    das was Du da vor hast läuft eh nicht ohne Ersatzkarton / Winterschlurre. Denn wenn Du alles auf einmal willst, haste zum Schluss gar nix.

    Glaube es mir:joint:-


    Apropo Ersatzteile:

    Versuch mal für nen 6 o. 7er Bajuwaren Bj 98 nen Steuergerät, außer vom Verwerter, zu bekommen. Die dort verbauten "Chips" gibbet net mehr. Ne lockere Lötstelle is dann nochdet jeringste Maleur. Dann musste schon tricksen.


    :wink:suzikata

    Brot kann schimmeln....................was kannst Du