Auto ganz ohne Schlüssel

  • Kfz-Schein und Perso sollten genügen. Preis für einen Schlüssel war mal bei € 250,00.

  • wieso kaufst du einen wagen O H N E Schlüssel?

    Geht doch gar nicht.


    Oder hast du den nach Mitternacht erstanden?:/

  • wieso kaufst du einen wagen O H N E Schlüssel?

    Geht doch gar nicht.


    Oder hast du den nach Mitternacht erstanden?:/

    Habe ihn doch nicht genommen, aber sowas gibt es öfter. Wäre sogar von einem Händler gewesen. Allerdings kann der Schlüssel aktuell durchaus 400 euro kosten und dann hatte er kein Serviceheft und nichts, also müsste ich Zahnriemen auch gleich wechseln, war mir dann beim Zustand des Wagens alles zuviel Aufwand. Da hätte er dann nochmal etwas vom preis runter müssen, wollte er nicht und ich wollte dann eben auch nicht. Also habe ich mir als Bastelobejkt gerade einen Unfall Audi Quattro geholt, dann habe ich wenigestens mal ein ordentliches Zugfahrzeug.

  • Ist alles ne Preisfrage des Fahrzeuges ! Und kein Scheckheft heißt ja net , daß der Zahnriemen sofort gemacht werden muß .

    :joint:

  • Ist alles ne Preisfrage des Fahrzeuges ! Und kein Scheckheft heißt ja net , daß der Zahnriemen sofort gemacht werden muß .

    :joint:

    Eben und da er beim Preis über meinen Vorstellungen lag muss er jetzt einen anderen suchen der ihn kauft. Kein Scheckheft fahre ich das Auto nicht ohne Zahnriemenwechsel. Weil der kann dir wenns blöde geht auch schon nach 1 km reißen. Die Mistdinger sind ja sowas von sensibel, egal ob die Zeit oder die Km drüber sind. Der letze hatte mir mündlich zu gesagt das er gemacht worden ist Gaaanz sicher. Habe ihn dann doch gemacht und der hätte keine 1000 km gehalten war schon eingerissen.

  • Autos ohne Schlüssel gibts oft ...... wenn Firmen Pleite gehen und der Gerichtsvollzieher die Firmenwagen aufladen lässt ..... die Wagennutzer sind dann oft nicht verfügbar .......... bzw. ist die Hoffnung der Leute ... wenn keine Schlüssel da, bleibt das Auto stehen ....... aber da spielen die Gerichtsvollzieher nicht mit und lassen die Autos aufladen ....


    Zulassungsbescheinigung liegt dann ja meist bei der Leasingbank .....

    Einmal dachte ich ich hätte unrecht, aber ich hatte mich geirrt .....

  • Bin mal fremd gegangen kann ja nicht immer nur Motor und Getriebeschäden reparieren. :) Mal wieder etwas geholt zum basteln. Ein leichter Blechschaden, der ging so günstig her und ich brauch auch mal wieder ein Auto das kräftig ziehen darf, wenn ich den nächsten IMG_20191124_154948.jpgAlfa abhole. :)

  • So noch mal das leidge Thema Schlüßel, mal wieder einen Alfa im Visir der hat keine Code Karte und nur einen Schlüssel ohne Funk. Kennt jemand einen Dienstleister in bayern der die Schlüssel Programiert. Die knappen 400 Euro die Alfa will, mag ich nur im Notfall bezahlen . :) Hatte mal gegoogelt aber bis Wuppertal wolltre ich jetzt auch nicht düsen. :)

  • Vielleicht hast du ja auch einen erwischt, der "Schlüssellos" ist? ;-)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • So also jetzt muss ich mich dem Schlüssel Thema nochmal zuwenden. Was will Alfa damit Sie einem den Zugangscode gibt. Also Brief und Papiere habe ich aber leider keine Code Karte und nur einen schlüssel ohne Funk. Damit ich einen anderen Alfa Funkschlüssel anlernen kann brauche ich ja nur den Code und Multiecuscan. Den Bart und den Transponder baue ich dann vom Funklosen Schlüssel ein. Was rufen die den Preislich auf für den reinen Code?

  • So heute dann eine Code bei Alfa telefonisch angefragt, ging Problemlos muss dann morgen wenn ich zum bezahlen und abholen des Codes hinfahre nur die Papiere mit bringen, aber 60 Euro ist ein heftiger Preis für einmal in den PC zu schauen :)

  • ..tjo, ist so..

    Aber tröste Dich, bei ABM kostet der Code 3-stellig :)

    Ach ja, en neuer Schlüssel kostet ca. 300€ inluc. "anlernen"..ist aber auch hier günstiger als bei ABm, dort gehts erst ab ca. 500€ pro Schlüssel los..


    Von daher :)