E-Entsorgung...

  • Das diese Batterien uns noch viel Ärger bringen werden dürfte nicht unbekannt sein.

    Wenn die Batterien von E-Autos einmal brennen dann löscht die auch Keiner.

    Aber das ist ja nur ne Nebensache für die "Hellen Köpfe"

    Je mehr E-Autos, umso größer die Chance damit einen Unfall zu haben.

    Leichte Unfälle kein Problem, aber wenn ein LKW reinwalzt???

  • Es sind schon haufenweise Teslas abgefackelt, die nur nen harten Einschlag in der Leitplanke hatten.

    Löschen unmöglich, deswegen haben manche Feuerwehren große Container mit Wasser gefüllt.

    Da stecken die dann den brennenden Wagen rein.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Hier Crashtests mit nem E-Autos von der Dekra.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Abgesehen davon, dass ich reine Batterieautos auch für Unsinn halte:


    Die beiden Crashs (84 km/h frontal und 75 km/h seitlich) hätte ohnehin niemand überlebt.

    Feuer hin oder her...

    Ach komm, geh weg.

  • Das verteilen von Verantwortung wird das Problem auch nicht lösen.

    Vor allem, wenn man sieht, dass der gemeine deutsche Autokäufer seinem Volkshersteller sogar Betrug am Kunden verzeiht...


    Wer jetzt noch gute Laune hat, liest sich mal hier durch: https://www.zdf.de/dokumentati…der-elektroautos-100.html


    Vielleicht könnte man die verbrauchten Akkus auch einfach in das Loch werfen, aus dem man die Rohstoffe abgebaut hat. Wäre auch ne Art von Recycling. :fail:

    Ach komm, geh weg.

  • Dieser Elektromüll von Fahrzeugen geht gar nicht . Aber viele Menschen lassen sich das schön reden .

    Bevor ich mir sowas kaufe , lasse ich mir dann doch von Eddy nen GASBOMBER bauen .

    Das hat wenigstens Vorteile die logisch zu erklären sind . Und rechnen tut sich das ja auch noch .:joint::AlfaFahne:

  • Ich frage mich immer wieder - wieso gibt es eine solche Hype zum E-Auto?

    ich empfehle mal Herrn Lesch: (gutes Mann!!)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    er hat aber noch zwei weitere sehr aufschlußreiche Videos bei Youtube

    1. Lithium - Probleme über Probleme , (ich erinnere mich noch sehr gut - unsere Küche bleibt Atomfrei !!)

    2. Strom zum Aufladen der LI-Batterien


    wenn man sich die trefflichen Argumente genau ansieht, dann fragt man sich wirklich

    sind die alle Blind oder total Plemplem? Oder wo kommt die Hype her?

    Von unserer Heilsbringerin mit Asperger Syndrom?

    Ich glaub es nicht !!!


    https://www.google.com/search?…VAKHfibD3sQ4dUDCAo&uact=5

    • Offizieller Beitrag

    Alles Augenauswischerei mit Batterie betriebenen Fahrzeugen, Umwelt und so!!!!

    Herstellung Katastrophe, Entsorgung und und.......

    Richtig Mike aber was ist keine Umwelt Katastrophe ?

    Es hat schon gefühlt Ewigkeiten gedauert bis man die Autohersteller dazu bringen konnte ihre Kunsstoffteile Sortenrein zu deklarieren.

    Und was passiert mit den ganzen Kunststoffteilen ??


    Meiner Meinung wird dieser Hype , hauptsächlich, von den Gegnern für Veränderungen stierlisiert.


    Sag nur dem Dieselfahrer das er in bestimmte Stadtbereiche ,"begründet" nicht fahren darf und schon erweckt man einen Ansturm von Hysterie.


    Es wird meiner Meinung nie vorkommen den Individualverkehr auf Akku zu bringen.

    Aber wir müssen auch in der Technik mitmischen können.

  • Ich meinte zwar speziell die deklarierten Autokunststoffteile , aber damit wird es nicht viel anders laufen.

    was nutzen deklarierte, sortenreine Kunststoffteile, wenn sie wegen der Farbtreue lackiert werden?? Damit ist die Recycling-Fähigkeit erschwert.


    Der Elektro-Hype wird wie die Atom-Energie enden.....Keiner kann das Müllproblem lösen.

    Gerda Tunfisch kann ja schon mal über ihre Zukunftsaufgaben nachdenken....:fail:

    Einmal editiert, zuletzt von Alfabeto ()

  • was nutzen deklarierte, sortenreine Kunststoffteile, wenn der Farbtreue wegen lackiert werden?? Damit ist die Recycling-Fähigkeit erschwert.


    Der Elektro-Hype wird wie die Atom-Energie enden.....Keiner kann das Müllproblem lösen.

    Gerda Tunfisch kann ja schon mal über ihre Zukunftsaufgaben nachdenken....:fail:

    Z.B. wie Hartz 4 finanziert wird, wenn es keine Sanktionen mehr gibt... :kopfkratz:

  • Wrack in geschlossenen Kunstoffcontainer und mit Flusssäure fluten, Lithium fällt als LiF aus.

    Brühe mit Natronlauge neutralisieren und der Chemisch-physikalischen Behandlungsanlage zuführen.

    Der unlösliche Plastikschrott kann mechanische zerkleinert werden und dann thermisch verwertet.

    Die Metalle aus der chemisch-physikalischen Behandlung können dann entsprechend recycelt werden.


    Ob sich das Verfahren wirtschaftlich rechnet ist eine andere Frage, aber liegen lassen muss nicht sein.