Neuigkeiten und Berichte für Alfa Romeo und andere Marken aus dem Hause Stellantis

  • Und deswegen gibbet noch keinen Wasserstoff im Auto ;)


    Müßte ja auch ein System mit Schnellverschlüssen sein :like:

  • Mit der Entsorgung, so befürchte ich es, wird es genauso kommen wie mit der Atomkraft. Erst wurden die Dinger gebaut wie von Sinnen, bis es plötzlich hieß, was machen wir denn eigentlich mit dem Abfall? Was daraus wurde ist bis heute ungeklärt. :bäh::langeNase:

    :bäh:Gruß Christof :uw1:

  • Mit der Entsorgung, so befürchte ich es, wird es genauso kommen wie mit der Atomkraft. Erst wurden die Dinger gebaut wie von Sinnen, bis es plötzlich hieß, was machen wir denn eigentlich mit dem Abfall? Was daraus wurde ist bis heute ungeklärt. :bäh::langeNase:

    Der Alfa rostet schon im Prospekt, von daher ist der schon mal schnell entsorgt ... und Wasserstoff kann man rückstandslos abfackeln :joint:

  • Die Entsorgung betraf die Batterien, lieber Ingo. :joint:

    Noch kleineres Problem, machen die Jungs in Afrika die auch die Erze aus der Erde holen ;)

  • Dann habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Ich meine nicht die Ventilschutzkappen, die oben drauf sind, sondern die Gewinde, mit denen sie an unsere Manometer angeschlossen sind. Und Wasserstoff ist definitiv anders als die anderen erwähnten Gase anzuschliessen.

    Bildergebnis für simons catBildergebnis für simon's cat

  • Habe 20 Jahre Wasserstoffflaschen gewechselt. Wo ist das Problem, vom Rechtsgewinde mal abgesehen?

    Links-Rechts-Zickzackgewinde...Egal.


    Die Wasserstoffautos, die derzeit fahren, werden nicht mit den „popeligen“ 200bar betankt, wie die üblichen Gasflaschen.

    Da wird mit 800bar gearbeitet.

    Weiß nicht so recht, ob man die als Wechselflasche handhaben möchte...

    Ach komm, geh weg.

  • Mit einer 50l Wasserstoffflasche kannst du jedenfalls Peterchens Mondfahrt durch mehrere Stockwerke Richtung Himmel durchführen. Und dass z i emlich flott. Wer braucht da noch ein Auto unter sich?

    Bildergebnis für simons catBildergebnis für simon's cat

  • Mit der Entsorgung, so befürchte ich es, wird es genauso kommen wie mit der Atomkraft. Erst wurden die Dinger gebaut wie von Sinnen, bis es plötzlich hieß, was machen wir denn eigentlich mit dem Abfall? Was daraus wurde ist bis heute ungeklärt. :bäh::langeNase:

    Dieser Gedanke ist richtig, über die Entsorgung Batterien hat sich noch keiner tiefere Gedanken gemacht.

    Das wurde vor kurzem in einem Bericht über die zukünftige E-Mobilität genauso dargestellt.


    Noch viel kritischer ist die Gewinnung der Rohstoffe, vorwiegend in Chile dort wird Lithium gewonnen und im Kongo

    dort wird Kobalt gewonnen. Beides unter sehr fragwürdigen Bedingungen hinsichtlich Umweltschutz, sehr zum Nachteil

    der Regionen die unter diesem Abbau leiden.


    Die Batterien werden dann in China unter fragwürdigen Arbeits- und Umweltbedingungen hergestellt.

    Wer ist einer der größten Co2 Produzenten?

    Unter Berücksichtigung dieser Dinge erscheint die E-Mobilität fragwürdig.


    Dazu muss der Strom welcher verbraucht wird noch produziert werden, Atomkraft will man nicht mehr, Kohlekraftwerke

    werden auch abgeschaltet. Kauft man dann eventuell den Strom im benachbarten Ausland zu?

    Der dort mit Atomenergie und Kohle produziert wird.


    Wie so oft fehlt eine Gesamtbilanz und ehrlich ist anders.

  • @ QV2013 : korrekt, das kommt noch dazu..

    In meinen Augen hat diese Hybrid & E-Auto Hysterie nur einen Zweck, den Flottenverbrauch der Hersteller zu senken..

    Warum sonst gibt es kaum bezahlbare E-/Hybrid Fahrzeuge usw.. ?


    Genau, die großen Hersteller haben gar keinen "Bock " auf die Kisten, zu Teuer, zu unrentabel und überhaupt...einfach eine ausgewachsene Mißgebrut.


    Da sind die beiden Ideen von toyota und KIa schon weitaus interesanter, mit Ihren frei käuflichen Wassertstoff Fahrzeugen..


    Blöd nur, dass kaum jemand über sie berichtet und überhaupt....Schade, denn das hat potential..vor allem, da mann keine

    seltenen Erze & Edelmetalle benötigt, da kein Akku verbaut ist..



    Vlt. liegt es aber auch daran, dass dann die Werkstätten "arbetislos" würden, denn, da gibbet nix zum "wechseln"..keine Zahnrimen, Steuerketten,

    Kupplungen, ZÜndkerzen, Öle, etc. p.p..

    Da müssen die Hersteller erstmal was "konstruieren" damit die Teiel früher kaputt gehen umd dann die Teile tauschen zu können :)

  • Das ist leider in unserer "kurzsichtigen" Zeit auf fast allen Gebieten so.

    Ein Problem tritt auf und wird so lange ignoriert, wie es eben geht, dann kommt der blinde Aktionismus. Eine schnelle "Lösung" muss her, wobei die Betonung auf "schnell" liegt, und ein paar Jahre / Jahrzehnte später hat man das nächste Problem am Hacken. Der H.o.m.o ( von sapiens weigere ich mich zu reden ) ist halt wenig komplex in seiner Denkweise strukturiert und da meistens ja noch das Geldgiergen dazu kommt, gehen die Schnellschüsse i-wann nach hinten los.

    Bildergebnis für simons catBildergebnis für simon's cat

  • Das ist leider in unserer "kurzsichtigen" Zeit auf fast allen Gebieten so.

    Ein Problem tritt auf und wird so lange ignoriert, wie es eben geht, dann kommt der blinde Aktionismus. Eine schnelle "Lösung" muss her, wobei die Betonung auf "schnell" liegt, und ein paar Jahre / Jahrzehnte später hat man das nächste Problem am Hacken. Der H.o.m.o ( von sapiens weigere ich mich zu reden ) ist halt wenig komplex in seiner Denkweise strukturiert und da meistens ja noch das Geldgiergen dazu kommt, gehen die Schnellschüsse i-wann nach hinten los.

    Das ist leider eine globale Entwicklung in der Gesellschaft, kann man so feststellen.


    Der Wandel von der "Wissensgesellschaft" zur "Glaubensgesellschaft" ist im Gange.

    Und man muss glauben, da der Beweis selten wirklich geführt wird, weil man ihn nicht mehr führen kann.

    Wer nicht weiß muss oder kann nur noch glauben.


    Man ist ein Opfer der vielen kleinen digitalen Helferlein, die bei genauer Hinsicht nicht die EIGENE Lösungsfindung

    unterstützen als Werkzeug, sondern eine (Fremd) Lösung präsentieren.


    Ich nutze in meinem Beruf die Hardware und Software als reines Werkzeug für meine Idee, meine Lösung,

    die Generation nach mir, welche schon im Beruf ist kann das nicht mehr.

    Die müssen eingeben und zwar jede Schraube bis in Detail, weil man nicht mehr weiß ob diese Schraube wichtig oder

    unwichtig ist.


    Jetzt kommt noch die KI = künstliche Intelligenz in Spiel, von der träumt man ja im Moment.


    Mit diesen Dingen fängt es an...............es entstehen Abhängigkeiten, man wird unselbstständig.

  • ... die Generation nach mir, welche schon im Beruf ist kann das nicht mehr.

    Die müssen eingeben und zwar jede Schraube bis in Detail, weil man nicht mehr weiß ob diese Schraube wichtig oder

    unwichtig ist.


    Jetzt kommt noch die KI = künstliche Intelligenz in Spiel, von der träumt man ja im Moment.

    ... und jetzt überlege mal welche Generation an der KI bastelt ... das kann echt noch was werden, es krankt an allen Ecken.

    804338.png

  • So soll`s doch auch sein. Je weniger man durchschaut, desto besser für die Herrschaften Manager und Konzernleiter, da kommt dann auch kein Widerstand oder Nachdenken als solches auf.

    Keiner muss mehr Verantwortung für seine Entscheidungen übernehmen, man hat nichts davon gewusst und das war`s.


    Ich arbeite jetzt Jahrzehnte in einer Unikinderklinik. Mein früherer Chef hat ein Kind angesehen und untersucht, mit den Eltern gesprochen und hatte schon eine Idee, was los sein könnte und gezielt einige Untersuchungen angestellt. Heute kommt der motivierte Jungmediziner angerauscht, schaut kurz auf das Kind, hat meistens keinen Plan und nimmt den Laboranforderungsschein zum Ankreuzen, am besten alle Untersuchungen, die so ein Zentrallabor hergibt und dann schauen wir mal, ob irgendetwas auffällig ist.

    Einfach zum Kotzen, diese Ignoranz.


    Und KI - wie ich diesen lächerlichen Namen schon finde <X, ist ein Paradoxon. KI würde ja voraussetzen, dass es von intelligenten Wesen programmiert ist und Intelligenz und Autoindustrie haben nun mal nichts gemein.

    Bildergebnis für simons catBildergebnis für simon's cat

  • Gott sei Dank lebt ihr nicht in der Türkei. Es gibt so viele Dinge die so krumm sind.


    Anstatt von 1 anzufangen fangen die von 10 an... Die Fehler bis 10 werden dann entweder ignoriert, oder die Verbesserung wird Schritt zu Schritt gemacht, aber wenn in der Zwischenzeit etwas schlimmes passier, geschweige denn Menschen sterben, werden immer die Personen verurteilt, die am wenigsten Schuld oder keine Schuld haben.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII