Neuigkeiten und Berichte für Alfa Romeo und andere Marken aus dem Hause Stellantis

  • wie wärs mit einer Paracetamol 800 ?

    Gute Besserung !

    Gute Preise !!

    • Offizieller Beitrag

    Dolormin wird hier durch die Blume empfohlen?

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Man sagt oder schreibt das man kein SUV-Hater ist, aber verwendet anstatt SUV das Wort SUFF. Alleine das bedeutet meiner Meinung nach eine "Verachtung" die für SUV's etwas Positives schreiben.


    Das man im Parkhaus zwei Parkplätze belegt, dafür kann der SUV selbst nichts machen, es liegt ganz und gar am Fahrer oder Fahrerrin. Wenn man falsch parkt, dann sollte der Angestellte oder wer im Moment verantwortlich ist, den Fahrer oder Fahrerrin warnen. Ich glaube das recht hat er oder sie. Alle SUV-Fahrer(rinnen) in den gleichen Korb zu stellen finde ich nicht fair.


    Wenn man einen SUV besitzt, muss man nicht ins Gelände. Oder gibt es dafür eine Anweisung oder Flicht uns Gelände zu fahren?


    Wer fährt den mit einem 156 GTA, mit einer Giulia Q ständig rennen? Sind ja letztendlich dafür gezeichnete Autos. Giulia Q hat ja sogar einen Streckenrekord in der Hand.


    Oder ein neuer Lamborghini, ein Ferrari FF ist ein 4x4 Fahrzeug. Muss man dann ins Gelände weil es von allen vier Rädern angetrieben wird?


    Bitte lasst jeden machen was er will. Natürlich wird es Gegenmeinungen geben und das ist das schöne daran das man neue Ansichten sehen kann, aber es ist eindeutig nicht fair, eine Gegenmeinung zu verachten.


    Und übrigens, mit einem Spassauto von Alfa Romeo, dem 4C, kann man auch den Fuss- und Gehweg blockieren, da dieser mit seiner 2,02 Meter breite, breiter als viele SUV's ist. ;)

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Das man im Parkhaus zwei Parkplätze belegt, dafür kann der SUV selbst nichts machen,

    Leider doch, denn die meisten Parklücken in den Parkhäusern sind zu schmal für die Kisten.

    Wir haben hier Parkhäuser, da hast du sogar mit dem GTA Probleme, so eng sind die :fail:

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Meist existieren die Parklücken auch schon etwas länger und sind nicht mehr Zeitgemäß, das merkt man manchmal sogar schon mit dem 159er Trecker. Sauber mittig eingeparkt und links und rechts nicht mal 10cm bis zu Linie, also die Spiegel sind dann schon auf Höhe der Linie. Und Parkwunder gibt unabhängig von der PKW Größe, was ich tagtäglich am Bahnhof aufm P&R sehe ... :wand1:

    804338.png

  • Leider doch, denn die meisten Parklücken in den Parkhäusern sind zu schmal für die Kisten.

    Wir haben hier Parkhäuser, da hast du sogar mit dem GTA Probleme, so eng sind die :fail:

    Dem kann ich leider nicht zustimmen. Wie endorfin (entschuldigung, ich weiss nicht wie sie heissen) schon geschrieben hat, sind die meisten Parkhäuser alt und die Parklücken wurden den heutigen Fahrzeugen nicht angepasst. Wenn schon ein GTA nicht reinpasst, dann ist das Problem grösser.


    Und neuen Parkhäuser gestallten die Parklücken absichtlicht schmal, damit insgesammt mehr Fahrzeuge rein passen. Das nennt man halt "Kapitalismus". :P


    OK, ich gebe zu, SUV sind keine kleinen Fahrzeuge aber wieso werden denn immer die grossen SUV als Beispiel gezeigt?

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Bitte lasst jeden machen was er will.

    Serkan Çıkış


    Mit diesem Satz in einer pluralistischen demokratischen Lebensform (Land)

    Disqualifizierst Du dich selbst.


    Wo kommen wir denn dahin?

  • Meine Antwort wird mit dem Thema nichts zu tun haben;


    Für die pluralistische Frage werde ich keine detailierte Antwort geben, aber ich kann sagen dass die Verfassung und Realität nicht heufig paralel läuft, sogar auch in Deutschland nicht.

    Wie komme ich darauf? Meine Cousine lebt in Deutschland, hat die deutsche Bürgerschaft, ist eine Anwältin die man ziemlich oft in den Schlagzeilen und Fernseher sehen kann. Wenn ich mir ihre Prozesse anschaue, habe ich auch über Deutschland ich vieles lernen können.


    Kommen wir zu; "Bitte lasst jeden machen was er will".

    Hier meinte ich das jeder das Fahrzeug kaufen kann welches er/sie mag. Wer sich einen SUV leisten kann und es gekauft hat, dann muss man seine Entscheidung halt respektieren. Wieso gleich angreifen?


    Wie man den Satz "Bitte lasst jeden machen was er will" mit einer politischen Lebensform zueinander bringen kann, das habe ich aber nicht verstehen können.


    PS:

    Ich hatte mit dem Schrfitsteller des Buches letzte Woche einen e-Mail-Kontakt und hatte ihn gefragt ob sein letztes Buch Mustafa Kemal auch in der deutschen Sprache erscheinnen wird. Laut seiner Antwort soll das Buch im Januar auf deutsch in Deutschland erscheinen. Ich kann es höchstens empfehlen dieses Buch zu kaufen.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Mein lieber Serkan Çıkış,

    so ist es leider nicht.

    Der politische Wille, also der "Commen Sense" sagt Autofahren ist out. mega out.

    Und in den grossen Städten sowieso und erst Recht.

    Die Stadtväter tun alles um den Autofahrern die Lust am Auto zu vergällen.

    Als da sind:

    keine Parkplätze - und wenn doch teuer. bis 23:00

    selbst wenn alle Plätze frei sind - bis 23:00 gibts Knöllchen.

    Tempo 30 soweit das Auge schaut.

    schmale, sprich schmalste Fahrspuren.

    natürlich mit Halteverbot.

    breite Fahrradwege.

    Narrenfreiheit für Fahrradfahrer.

    Ein Schilderwald den keiner Überblicken kann.

    (vielleicht deshalb Tempo 30 damit man mehr Zeit zum Lesen hat?)

    schlechtes Angebot öffenlicher Personenverkehr

    tbc


    PS: und die Dieselfahrverbote bringe weitere zusätzliche Belastungen - schöne neue Welt.

    Doch etwa Gutes gibt es noch.: Die Rheinschiffe werden gebeten Schritt zu fahren.


    PPS: das alles erinnert mich an die Schlußscene von "Einmal in America"

    der eine Typ landet in der Müllabfuhr un der andere in einer Opiumhöle.

    Das Gesicht werde ich nie vergessen.


    ..... und dann kommst du und sagt jeder kann sich einen SUFF kaufen, so er denn will und kann.:wink:

    Einmal editiert, zuletzt von HuSiVi ()

  • Lieber Herr Martin.


    Die letzten 3 von uns beiden geschriebenen Kommantare haben mit dem Thema nichts zu tun. Deshalb lasse ich das Gequatsche meinerseits hier enden. Jeder soll für sich bestimmen was er kaufen möchte. :wink:


    Wenn ich das Geld zusammen bekommen kann, dann werde ich mir einen dicken Jeep Grand Cherokee Trailhhawk oder Hellcat mit 7,7 Liter V8 kaufen. Ist ja letztendlich auch ein Fahrzeug von FCA.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Man sollte den Satz nicht aus dem Kontext reißen und sich dann als großer Rechthaber aufspielen, leider völlig daneben! :begriff:

    :wink:

  • :popcorn:Ich stell mal kommentarlos den Link hier rein:

    https://www.sueddeutsche.de/ku…-adac-parkplatz-1.4237173


    Ja und wie ihr alle wißt kann ich SUV nicht ausstehen, allein schon wenn ich das Argument mit Einstieg und hoher Sitzposition höre:rolleyes:

    Wenn ich sowas brauche dann kaufe ich mir nen Van, oder einen VW Bus.


    Ach ja und bevor wieder die "Neid" Nummer losgeht, ich sehe einfach nicht ein warum ich 50- oder 100 K für ein Auto ausgeben soll.

    Ich fahre gerne die vom Frank so belächelten 500.-€ Eimer, noch lieber aber welche wie meinen 150.-€ Bürosmart, ich nenne sowas nachhaltig.


    Persönlich baue ich lieber ein 4. Haus als das ich mehr als 7 K für ein Auto ausgebe, da habe ich wenigstens mein Geld sinnvoll mit schöner Rendite angelegt.:)

    Du kannst dir keinen Alfa suchen, der Alfa findet dich !

  • Kann ein Moderator den Thread hier bitte abschließen, oder die letzten 50 Postings löschen? Danke.


    Das SUV-Bashing könnt ihr am Stammtisch machen, aber hier in diesem Thread ist das vollkommen deplaziert.

  • "ClubAfa.it" schreibt am 15.1.2019 unter der Überschrift, "Neuer Alfa Romeo GTV: Hier sind die neuesten Informationen aus dem Internet", folgendes:


    Wie aus dem letzten Industrieplan von Alfa Romeo ersichtlich, besteht eine Wahrscheinlichkeit (so nenne ich es einmal vorsichtig), sie sagen, sie haben es vor, einen Alfa Romeo GTV als dreitürer auf den Markt zu bringen. Nun sind Informationen aus dem Internet durchgesickert, soll dieses Coupe zusammen mit einem überarbeiteten Stelvio und einer renovierten Giulia 2020 am Markt erscheinen. Der YouTub Kanal Viral Auto Show hat ein Video diesbezüglich ein Video eingestellt. Möglicherweise kommt dieses Fahrzeug auch in einer QV Version daher. Auch könnte die Einführung der Hybridtechnologie erfolgen.


    Interessant könnte es sein, wenn der 2.9 Liter Motor mit dieser Technik gekoppelt wäre. Dann würden ca. 600 PS zur Verfügung stehen. Unter Verwendung leichter Bauteile, Karbon etc., könnte ein Leergewicht von ca. 1650 Kg erreicht werden.


    In der "Normalversion" würde wohl der 2 Liter Motor mit 200 PS auch hier Einzug halten, verbunden mit einem Elektromotor?. das könnte für eine Leistung von 350 bis 370 PS reichen.


    Es scheint aber auch so zu sein, dass der Dieselantrieb weiter Verwendung findet, da die Möglichkeit besteht, den 200 PS Dieselmotor auch in diesem Fahrzeug anzubieten.


    Dieser Link geht leider nicht, aber hier zur Einstimmung,


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :bäh:Gruß Christof :uw1: