Neuigkeiten und Berichte für Alfa Romeo und andere Marken aus dem Hause Stellantis

  • Der Tonale versagt im Elchtest

    In der Ausgabe "ClubAlfa.it" vom 13.12.22 ist folgendes Video zu sehen:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Beim Test konnte der Tonale die spanischen tester nicht überzeugen. Er schnitt im Vergleich zum Nissan Ariya bzw. zum Mini Cooper SE Countryman schlechter ab. Auf den Spurwechsel hatte es wohl keinen Einfluss, aber die Werte des Slaloms. Er beendete diesen in 24,9 Sekunden gegen 23,3 Sekunden des Mini Cooper SE Countryman. Die Testfahrer wiesen jedoch darauf hin, dass die Umfragen nicht alles sagen: Unter realen Fahrbedingungen ist das Modell agil und präzise.

    :bäh:Gruß Christof :uw1:

  • Der Tonale versagt im Elchtest


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wieso?

    Er ist doch nicht gekippt. :kopfkratz:

  • Bei einem Neuwagen wirst Du um einen rollenden Compi nicht mehr drum rum kommen.

    Egal ob elektrisch oder nicht.

    Mit ein Grund warum ich keinen Neuwagen mehr will.

    Wobei es ist schon erstaunlich was die Dinger alles können vor allem wenn man bedenkt das ein Auto in den 90er Jahren schon mehr Elektronik verbaut hatte als die Mondlandefähre


    1.gif


    Kann mich noch erinnern wie beeindruckt ich war das die Systeme in meiner E Klasse damals über Glasfaser kommuniziert haben. Allerdings war es auch das erste mal das ich einen Freund mit dem selben Auto anrufen musste damit er mir erklärt wie ich den Heckscheibenwischer einschalte.


    Es wird einfach viel zu viel und das Auto entfernt sich immer mehr vom Autofahren. Von der ganzen Überwachung wie E-Call usw. ganz zu schweigen.


    Auf jeden Fall ein Grund warum ich 1200 Euro in die Unterbodenkonservierung vom 159 gesteckt habe. Das Auto fahre ich so lang es geht

    Wer ein zuverlässiges Auto fährt, hat bloß Angst neue Orte kennen zu lernen

    #we_want_e-fuels

  • Ab 2025 sehen Autos dann alle 1:1 gleich aus und Preis bestimmt sich nur noch durch das Emblem was dann den Klumpen ziert.

    ….und früher sagten alle, dass bei der Übernahme durch Fiat, Alfa tot sei….ich denke jetzt durch Stellantis…es wird wie VW Konzern…einheitsbrei, mit einem anderen logo und Häusschen..

    4C Buch | 4C Club Schweiz | Alfistivirus / Shop

    🇨🇭

    Meine AR Collection: -GTV Spider 3.0 LE 2003 -Brera Italia Independent LE 2010 -4c Coupe 2014 -4c Spider 2017 -Stelvio 2018 -147 GTA 2004 -156 SW 2.5 2005 -Giulia QV 2019 -GTV6 2.5 1983 -AlfaSud 1,5 1979 -GTV Coupe Racing 3.0 2002 -Giulia QV manuell 2016-Giulietta QV limited Edition 2014, Mito QV 2010

  • naja man muss hier schon etwas die Kirche im Dorf lassen, aber in der Tat sieht das nach nicht viel Cuore Sportivo aus. Der Stelvio hat bei einem ähnlichen Test deutlich besser abgeschnitten. Wäre interessant wie sich der PHEV mit Allrad in dem Test tut ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • ….und früher sagten alle, dass bei der Übernahme durch Fiat, Alfa tot sei….ich denke jetzt durch Stellantis…es wird wie VW Konzern…einheitsbrei, mit einem anderen logo und Häusschen..

    Genao so wird es kommen und für Alfa Sonderlocken wird kein Spielraum mehr sein.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

    • Offizieller Beitrag

    Weiße Schokolade? Dann auch bitte einmal nach Berlin. :joint:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Jo wieder ein Alfa für 500 Leute mit zu viel Kohle - Das wird halt unsere Marke auch nicht retten :(

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Jo wieder ein Alfa für 500 Leute mit zu viel Kohle - Das wird halt unsere Marke auch nicht retten :(

    Nein, das wird Alfa nicht retten.

    Die Zeiten ändern sich halt einfach.

    Für mich stand Alfa für wunderschöne, technisch interessante, gut motorisierte, bezahlbare Autos, etwas abseits vom Mainstream, etwas für Individualisten.

    Sonderkarosserien haben das ganze dann noch abgerundet.

    Die ganze Philosophie trägt heute nicht mehr für einen unabhängigen Hersteller.

    Für mich ist Alfa schon tot, auch wenn es das Badge noch gibt, ich werde ganz sicher keinen Neuen kaufen.

  • Man sollte das ganze auch mal positiv betrachten. Zumindest versuchen sie etwas besonderes zu bringen und in Verbindung mit einem Tonale für den Mainstream ist das doch ganz OK. Die Giulia als kleinen Diesel oder Benziner gibt es doch auch noch.


    Aber ein neuer Alfa oder auch jede andere Marke ist schon alleine wegen der eingebauten Totalüberwachung eher zu hinterfragen.


    Für mich ist Alfa auch mehr als nur das Logo. Das seid ihr alle

    Solange es die Gemeinschaft, Leidenschaft für die Technik und Ersatzteile gibt ist Alfa nicht tot zu bekommen.

    Wer ein zuverlässiges Auto fährt, hat bloß Angst neue Orte kennen zu lernen

    #we_want_e-fuels

  • Ja, Alfa Liebhaber und Alfas als Liebhaberfahrzeuge/Oldtimer wird es weiter geben.

    Das ist aber für mich nicht die Definition einer lebendigen Marke.

  • Selbst wenn was auf den Markt kommt oder schon ist, es wird an vernünftigen Werkstätten scheitern.

    Ist doch gerade ein berechtigt gefrusteter Stelvio Fahrer der den Werkstattmist erlebt. (Yetipups).

    Erst recht Teileversorgung - funktioniert Klasse, aber nur über die bekannten Oldtimerdealer.

    Ich hab schon vor (ich glaub ) ca 30 Jahren gesagt : Nee, ich kauf kein Alfa mehr......

    Was ist? Ich fahr die Dinger seit ca.40 Jahren , hab aber nie ein Neuwagen gekauft, immer gebraucht.