Neuigkeiten und Berichte für Alfa Romeo und andere Marken aus dem Hause Stellantis

  • Die Front wäre meins, das Heck gruselig, der Preis unerreichbar, also , was soll da retten. Die Arktis ist mir zu kalt, sonst würde ich mitkommen

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist ein Alfa Romeo.


  • Leute, das mit der Edelmarke kommt doch nicht von mir. Das stand hier im Thread vor ein paar Tagen.


    Edelmarke hin oder her. Zagato ist a coole Firma

    Wer ein zuverlässiges Auto fährt, hat bloß Angst neue Orte kennen zu lernen

    #we_want_e-fuels



  • Leute, das mit der Edelmarke kommt doch nicht von mir. Das stand hier im Thread vor ein paar Tagen.


    Edelmarke hin oder her. Zagato ist a coole Firma

    Mensch Tino, meine Bemerkung war auch nicht explizit an Dich gerichtet, sondern betraf die Gedankengänge der Alfa Oberen. Mit Zagato hast Du aber ins Schwarze getroffen!

    :bäh:Gruß Christof :uw1:

  • Also, im März 2024 soll nun der "berüchtigte" B-SUV vorgestellt werden, der 100% elektrisch sein wird. Die Batterie wird mit der des kürzlich vorgestellten Jeep Avenger identisch sein. Es wurde auch bestätigt, dass es eine Hybrid-Version geben wird, damit der, bei der elektrischen Version leider sehr hohe Preis, die möglichen Kunden vom Kauf des Fahrzeugs abhält. Die Nennung des Autos wird an die Vergangenheit der Marke anknüpfen, der Name Mito steht aber wohl nicht im Fokus.

    Zuesrt wird er mit einem Frontantrieb ausgestattet sein, eine Allradversion wird aber wohl folgen.


    Dazu folgende Bilder:


    Alfa Romeo B-SUV


    Alfa Romeo B-SUV


    Bericht aus "ClubAlfa.it" vom 9.12.22


    :bäh:Gruß Christof :uw1:

  • Braucht ehrlicherweise kein Mensch. Ein elektrischer Mito wäre cool und auch ein Giulietta Nachfolger als Hybrid Variante wäre dann wahrscheinlich doch eher verkaufsfördernd als so ein Mini Maus SUV der nach nix ausschaut - Aber mich fragt halt niemand ;-) ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Wäre schön, wenn sowas gebaut würde, aber bleibt wohl nur bei der Idee


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Lieber haben wie brauchen:love:

  • Also von einem Sportwagon und einem Spider können wir uns wohl gedanklich verabschieden. Fürchte da kommt nix mehr ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Wird nie kommen.

    Warum?

    Weil die total dumm & dämlich sind, das muss schon weh tun, eigentlich.... :fail:


    Sohnemann meinte letztens noch zu mir, dass er sich lieber eine Giulia SW gekauft hätte, anstatt den Kia Proceed, wenn es denn eine gegeben hätte. 🤷‍♂️

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Das Problem an dem ganzen Prozedere ist nicht das Wie oder das Was, sondern die Philosophie die dieser Marke den Ruf beschert hat, die sie hat. Das heißt in der Analyse, was gibt, für was steht Alfa in den Augen der Personen die diese Fahrzeuge,, trotz möglicher Mängel die von kritischen Zeitgenossen gesehen werden, kaufen. Und genau diese Gedankengänge, diese Bezogenheit auf den Sinn den diese Fahrzeuge in der Vergangenheit den Käufer vermittelt haben sind in jüngster Vergangenheit verloren gegangen. Fahrzeuge die den sogenannten Mainstream abdecken gibt es genug und dieser Bereich ist abgedeckt. Erfolg ist möglich und machbar, gerade für Hersteller wie Alfa, die eine aus der Vergangenheit resultierende Erfolgsgeschichte vorweisen können. Sie stehen für etwas was machbar, für einzelne Menschen erstrebenswert und darüber hinaus, für eine breite Käuferschicht auch finanzierbar ist

    :bäh:Gruß Christof :uw1:

  • Na dann hoffen wir das sich jemand bei Stellantis genau daran erinnern wird und die Marke wieder zu altem/neuen Glanz führen wird - Bis dato konnte ich allerdings noch nicht viel davon merken auch wenn Hr. Imparato das bereits angekündigt hat...


    https://www.blick.ch/auto/news_n_trends/so-will-ceo-jean-philippe-imparato-die-marke-in-die-zukunft-steuern-was-wird-aus-alfa-romeo-id16540742.html

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Mit dem Zagato - Design habe ich oftmals so meine Probleme..... :joint:


    Was Stellantis angeht...??

    Die sind auf Massenware ausgerichtet und da ist auch kaum Budget für eine "Edelmarke" vorhanden.


    Solche Spielchen, wie sie sich der selbsternannte Gott der Autobauer (Piech) gegönnt hat, wird sich in Zukunft keiner der bezahlten Chefs mehr erlauben.... :fail:

  • Mit dem Zagato - Design habe ich oftmals so meine Probleme.....

    .... das sehe ich auch so. Italienisches Fahrzeugdesign ist für mich Bertone, Pininfarina, Touring und Giugiaro, bestimmt habe ich noch ein paar vergessen. Bei Zagato und Ghia ist bei mir der Funke nie übergesprungen. Allerdings sind meine Favoriten mehr oder weniger alle tot und Zagato scheint sie überlebt zu haben.

    Alfa Romeo, was sonst?

  • Der vermutlich 2024 vorgestellte B-SUV würde neben einer vollelektrischen Version, die umgerechnet in PS etwa 156 haben könnte, eine Einstiegsversion erhalten, die wesentlicher günstiger wäre. Dies wäre ein Mild-Hybrid Antrieb für ca. 30 000€. Erwartet wird, dass dieses Fahrzeug in 100 000 Einheiten zu produzieren wäre.


    Aus "ClubAlfa.it" 12.12.22


    Alfa Romeo B-SUV



    Alfa Romeo B-SUV

    :bäh:Gruß Christof :uw1:

  • Für uns würde es zu klein sein aber für einen Alleinlebenden oder einem Paar die sich in der engen Stadt bewegen müssen, könnte es durchaus eine Alternative sein.


    Ich denke das ein Alfa Romeo allemale besser aussehen wird als ein Peugeot, Opel oder Citroën in der gleichen Klasse.


    Und wenn es der Marke einen Gewinn bringen wird, von mir aus kann ein B-SUV kommen.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Willkommen im Sternenreich Stellantis


    die Einheitswaffe ;-)

    EMotor 156 PS kommt fast in jeder Marke zum Einsatz


    Peugeot 208,2008,308,408

    Citroen e-C4

    DS DS3,4,7

    Opel Mokka

    usw..

    Alfa Romeo Stelvio 6C Villa d'Este 2,0 16V 280 AT8 Q4

    lg aus OÖ

    Reinald

  • und die Software Features.

    Sonen rollenden Compi möchte ich gar nicht haben 🙈

    Bei einem Neuwagen wirst Du um einen rollenden Compi nicht mehr drum rum kommen.

    Egal ob elektrisch oder nicht.

    Mit ein Grund warum ich keinen Neuwagen mehr will.

  • Bei E-Autos wird das aber extrem auf die Spitze getrieben.

    Da mag der Rest vom Wagen noch ok sein, aber Hardware veraltet sowie zu langsam und somit kein Software Support mehr.

    Ob die Hersteller kostenpflichtige Hardwareupgrades anbieten werden?

    Glaube ich nicht, die verkaufen lieber Neuwagen.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson