Neuigkeiten und Berichte für Alfa Romeo und andere Marken aus dem Hause Stellantis

  • Sieht aus als hätte die Bella üble Augenringe - Sorry aber meins ist das leider überhaupt nicht. Beim Tonale finde ich das passend hat auch keine Augenringe aber bei der Giulia sieht das echt eigentartig aus ...


    https://www.gazzetta.it/motori/la-mia-auto/storie/27-10-2022/alfa-romeo-giulia-2023-tutte-le-novita-1666873374/alfa-romeo-giulia-la-gamma-2023.shtml


    Hier gibt es auch Fotos vom digitalen Cockit ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Interessant 200 PS Motorisierung kommt dann wohl erst später?

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Wie gewohnt ein eher dezentes Facelift. Man hat die LED Matrix Technologie in die alte Schweinwerfer Form gepresst und so sieht es leider auch aus. Die neue Farbe find ich geil, mit dem digitalen Tacho kann man sicher auch Leben. Preise werden um 6% sinken dafür gibt es keine oder nur mehr geringe Rabatte. Bin gespannt wie das nächstes Jahr aussehen wird, da auch die Leasing bzw. Kreditraten teurer werden. Glaube nicht das nächstes Jahr ein von Erfolg gekröntes für die Autobauer sein wird wenn ich ehrlich bin.

    Bin auch schon am überlegen ob ich den Dicken nicht noch ein Jahr weiter fahre und mit dem Tausch warten soll ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Lange Rede, kurzer Sinn:

    Giulia und Stelvio bleiben auch nach dem "Facelift" die schönsten Autos in ihrem jeweiligen Segment, basta!

    Hoffentlich sind die Neuerungen auch unter praktischen Bedingungen ein Fortschritt.

    Die spannende Frage wird sein, wie es bei Alfa Romeo weitergeht, der "Markt" verlangt bald Nachfolger für Giulia und Stelvio.

    Der mit dem Tonale eingeschlagene Weg wäre für die Segmente der Modelle Giulia und Stelvio eine Sackgasse.

    Anstatt jetzt auch noch die zuvor über lange Jahre mühsam eingeschläferte Marke Lancia wiederzubeleben, sollte sich Stellantis besser um die sterbenden Marken im Konzern kümmern! Einen Spider oder einen GTV werden wir wohl nicht mehr bekommen, selbst BMW musste sich mit Toyota ins Bett legen, um so etwas nochmal hinzukriegen. Aber das Segment „Mittelklasse Limousine“ und „große SUV“ sollte Alfa Romeo nicht auch noch durch drittklassige Nachfolger für Giulia und Stelvio aufgeben.

    In diesem Sinne;


    Forza Alfa!

    Alfa Romeo, was sonst?

  • Sehe leider auch schwarz. Bei Giulia und Stelvio bin ich bei dir, Tonale wird die Marke nicht retten. Dafür fehlt das Cuore Sportivo. Mit den Motoröchen die uns div. Abgasnormen bescheren aber in Zukunft sowieso generell schwierig.


    Die Lancia Geschichte ist prinzipiell nicht unspannend aber auch hier zweifle ich daran das es klappen wird. Lancia ist zu lange weg (außer in Italien mit dem Y) und viele der ehemaligen Lancia Fahrer sind längst abgewandert und fährt irgend ein deutsches "Premium Produkt". Ein optisch gut gemachter E-Delta in Anlehnung an das Design der 90er (FIAT hat das mit dem 500er ja auch hinbekommen) wäre aber sicher eine Bereicherung.

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Die "Belebung" der Marke ist ein Schuss ins Knie, was soll das? Die Aussage Alfa soll ein Anbieter in der Klasse höherwertiger Fahrzeuge sein/werden, kann ich mir das Lachen nicht verkneifen. Wie soll das gehen, das ist eine sinnfreie Bemerkung im luftleeren Raum. Alfa hat nur eine Zukunft wenn die Fahrzeuge als die zu erkennen sind, die die Merkmale des Besonderen haben und zwar des Besonderen in einem Bereich, der für eine breite Käuferschicht erschwinglich ist.

    :bäh:Gruß Christof :uw1:

  • Da sind einige schon viel früher abgewandert ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Sandkastenspiele

    ...was macht der schlaue Redakteur, wenn die frechen italienischen Gören....


    4.jpg


    den deutschen Musterknaben....


    1.jpg


    immer das Förmchen klauen??... :kopfkratz:


    Man steckt sie einfach in einen anderen Sandkasten:


    3.jpg


    ...und schon klappt das wieder mit dem Platz 1.... :like:


    Tief stechen, weit werfen....so einfach ist Bergbau... :joint:

    :dislike: Fu.ck Pu.tin :dislike:

  • Am 2.12. erschien im "ClubAlfa.it" ein Bericht in dem die Neugestaltung der Fahrzeuge behandelt wird. Diese Veränderung soll im Jahr 2027 abgeschlossen sein. Das Jahr2023 wird als Jahr des Übergangs angesehen, bevor die Veränderungen dann im Jahr 2024 beginnen.


    Diese Veränderungen haben mit dem Tonale im Ansatz bereits angefangen, werden aber in den zukünftigen geplanten und vorgestellten Fahrzeugen weiter verstärkt zu sehen sein. So wird der neue, in Tychy/Polen produzierte B-SUV, komplett elektrisch und von Alejandro Mesonero entworfen sein.


    Gesprochen (ich schreibe mal gelabert) wird auch von einer Version mit um gerechnet angeblich 800 PS?


    2027 soll dann die Erneuerung der marke abgeschlossen sein und es wird Raum gegeben von neuen Modellen zu träumen. Zwischenzeitlich soll Alfa Romeo eine globale Marke geworden sein.


    Dazu meine Anmerkung: Die Einnahme von Schlaftabletten reduziert die Depressionen die in der Zwischenzeit sich einnisten könnten, um dann 2027 um so intensiver ausbrechen werden.


    Aber auch gilt, die Hoffnung stirbt zuletzt. :joint: Hier mal so ein altes Bild und mögliche zukünftige Frontansichten.


    Alfa Romeo 155 Alfa Romeo


    Nuova Alfa Romeo GTV

    :bäh:Gruß Christof :uw1:

    • Offizieller Beitrag

    So wie ich das letztens gelesen habe, kommen Giulia und Stelvio Nachfolger direkt vollelektrisch.

    Alles andere würde auch keinen Sinn machen. :AlfaFahne:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--