Neuigkeiten und Berichte für Alfa Romeo und andere Marken aus dem Hause Stellantis

  • Ist deiner tiefergelegt? Mein 916 mit Serienfahrwerk und 18" Felgen fährt sich nämlich extrem komfortabel. Da ist die Giulietta deutlich straffer ...

    Ja, ist 2cm tiefer und hat blaue Stoßdämpfer drin, hab Ihn schon so gekauft, im Kadett C hat ich Koni gelb, dieses Fahrwerk kommt da fast dran, fahre 245/35 zr Hankook auf ner 17ner Felge

    Lieber haben wie brauchen:love:

  • Grad noch nen Video zum 3,7 gefunden,

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Schön gemacht mit dem Motor

    Lieber haben wie brauchen:love:

  • Ja, ist 2cm tiefer und hat blaue Stoßdämpfer drin, hab Ihn schon so gekauft, im Kadett C hat ich Koni gelb, dieses Fahrwerk kommt da fast dran, fahre 245/35 zr Hankook auf ner 17ner Felge

    Alles klar, da bin ich froh das ich hier mit dem Original Fahrwerk unterwegs bin ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Der Spider ist cool :like:

    Sowas hätte ich auch gerne, Einzeldrosselklappen 8):love:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Soviel zum Thema, der Markt will keine Limousinen...


    Macht den Menschen vernünftige Angebote, für vernünftige Autos - und die Menschen kaufen eine Limousine (Kombi)


    Aber mit dieser Fehleinschätzung ist FCA ja nicht alleine...die großen deutschen glaube ja auch dass überall nur SUV drauf stehen muss

  • Wenn er soviel Modelle bauen würde, wie er ankündigt, ach wie wäre die Welt schön

    "Alfa Romeo-Chef deutet drittes SUV neben Stelvio und Tonale an" ... neben Tonale ... den müsste es erst einmal geben. Wenn er rauskommt - Frühjahr 2021 ??? - ist er schon veraltet. :fail:

    Übrigens: "deutet an" bedeutet für in etwa: "Ich habe es einmal gesagt, aber bauen werden wir ihn nicht."

  • Ich denke Alfa Romeo ist in der Sache ernst.


    Der Tonale ist kein Prototyp mehr, fährt auf offiziellen Strassen probe. Wie es bei der Giulietta und der Giulia war, lässt auch der Tonale auf sich warten. Spät oder Früh, ich denke Imparato weiss schon was er macht.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Ich denke Alfa Romeo ist in der Sache ernst.


    Der Tonale ist kein Prototyp mehr, fährt auf offiziellen Strassen probe. Wie es bei der Giulietta und der Giulia war, lässt auch der Tonale auf sich warten. Spät oder Früh, ich denke Imparato weiss schon was er macht.

    Ja, der Tonale kommt sicher.

    Darüber hinaus hoffe ich, das Imparato weiß, was er macht und Alfa Romeo unter ihm eine Zukunft hat - und uns Alfisti nicht nur, wie so in der Vergangeheit, der Mund wässrig gemacht wird mit nie verwirklichten Ankündigungen...

    • Offizieller Beitrag

    Meinst du Tesla? Das stimmt. :joint:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • ..der Tonale kommt, aber dann mit Technik & Plattform auf Basis von Peugeot 3008.

    Das spart dann wieder kosten..

    Der "dritte" wird dann bestimmt kleiner als der Tonale, dann auf Basis des neuen Mokka-B / Peugeot 2008


    Sodann gibts dann die "Schlange" auf einem Peugeot :(

  • ..der Tonale kommt, aber dann mit Technik & Plattform auf Basis von Peugeot 3008.

    Das spart dann wieder kosten..

    Der "dritte" wird dann bestimmt kleiner als der Tonale, dann auf Basis des neuen Mokka-B / Peugeot 2008


    Sodann gibts dann die "Schlange" auf einem Peugeot :(

    Nein, das ist falsch.

    Der Tonale steht auf der Plattform des Fiat 500X/Jeep Compass, hat also mit Peugeot nichts zu tun. Hybrid-Technik sollte wie beim Compass/Renegade sein, also Mild-Hybrid.


    Der B-SUV könnte aber auf der PUG Plattform stehen, wofür es natürlicherweise keinen anderen Ausweg geben wird (mMn).


    Immer wieder das gleiche Thema (möchte natürlich keinen Streit starten).

    Der 145/146/155 war ja auch auf der Fiat Plattform.

    Der 164 war auch auf einer Delta-Plattform.

    Die Giulietta auf einer Bravo-Plattform (wurde aber 95% für die Giulietta erneuert).


    Solange der Charakter, den man bei einem Alfa Romeo zu spüren bekommt, bleibt, finde ich es nicht schlimm, muss ja nicht immer schlimm sein.


    Ich denke nur, wir müssen auf einiges vorbereitet sein.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • ...schaun' wir mal, was Stellantis mit dem Tonale anstellt, ich vermute eher, sie bauen das Teil "um, auf die PUG Plattform..

    Warum sonst verschieben sie die Einführung des Tonale ?


    Naja, "cuore sportivo" ist ja leider seit der Giulia bei Alfa vorbei...warum sonst habe ich und viele andere nach fast 30-Jahren für einen anderen

    Hersteller entschieden :( :(


    Der Tonale wäre ja was, doch mit dem Hybriden entwickeln sie absolut in die falsche Richtung.....

    https://www.heise.de/hintergrund/CO2-Vergleich-Sind-Plug-in-Hybride-eine-Mogelpackung-4771976.html

  • Es gibt doch noch "richtige" Alfas, warum wechseln...? ;)

  • Ach komm schon.

    Hast du irgend eine Ahnung was das an Aufwand wäre?


    Da wäre es keine Verzögerung von ~ 1.5 Jahren, sondern eher 3 oder 4.