Neuigkeiten und Berichte für Alfa Romeo und andere Marken aus dem Hause Stellantis

  • Was bitte ist Prothesen-Jolanda ?

    Die hochbeinige Fehlkonstruktion mit Unterlegscheiben unterfütterten Sporchtsitzen, riesen Kofferraum und dahin siechender Multiaireinheit , die in Ostholland rumfährt :Geheimnis:

  • Danke für den Hinweis!

    Hier der Link zur Sammlung:

    https://www.blick.ch/auto/clas…-sie-alle-id15966938.html

    Ein guter Freund von mir, 4CClub Mitglied von mir und ich war gerade vorv2 Wochen bei ihm gewesen…..war vor Corona 2020 all 3 Monate bei ihm…..er ist sicher der grösste privat Sammler von Alfaromeo…..

    4C Buch | 4C Club Schweiz | Alfistivirus / Shop

    🇨🇭

    Meine AR Collection: -GTV Spider 3.0 LE 2003 -Brera Italia Independent LE 2010 -4c Coupe 2014 -4c Spider 2017 -Stelvio 2018 -147 GTA 2004 -156 SW 2.5 2005 -Giulia QV 2019 -GTV6 2.5 1983 -AlfaSud 1,5 1979 -GTV Coupe Racing 3.0 2002 -Giulia QV manuell 2016-Giulietta QV limited Edition 2014, Mito QV 2010

  • @ Nobby : meinst eher Euro 6, Euro 4 hat der GTA ja schon.

    Und, was würde dagegen sprechen, wenn mann den den Moto "modifiziert.. ?

    Ich Denke, da hatte CW schon gute Idee....aber, warum auch immer, hat FIAT den nicht verkaufen tun wollen...


    Seis drum, so wie das aktuell bei Stellatis läuft, wirds nix mehr mit Alfa in Zukunft...

    Leider..

  • Das war damals das erste Anzeichen des Alfa Virus Befalls. Ich hatte damals schon Gänsehaut bei den Rennen. Ich glaube die DTM war maßgeblich schuld daran das ich mir damals einen 155er gekauft habe. Geile Zeil mit noch geileren Autos ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Mein Vater hatte damals einen 155 2.5 V6 bei dem man im Sommer in Kurven als Beifahrer immer nasse Füße bekam, weil es aus irgendeinem Behälter der Klimaanlage schwappte. Hat ihn trotzdem nicht davon abgehalten noch 4 weitere Alfas danach zu kaufen und mich hat trotz nasser Füße mit der Alfa-Virus erwischt.

    Damals war auch jedes Wochenende DTM-Pflicht Programm zu Hause am TV oder es ging zum Ring live Rennen gucken. :love: Schön war die Zeit :AlfaFahne:

  • Eine Legende, irrer Sound und sackschnell und schön auch noch🥰🥰🥰


    https://www.spiegel.de/auto/fa…c5-4213-a520-1e6ca5fea4ee

    Ein richtig geiler Rennwagen!

    Zu dem Thema fällt mir immer das Video von Davide Cironi ein...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Sound und vor allem Davide's Emotionen, die der Hobel ganz offensichtlich beim Fahren entfacht, kommen da perfekt rüber.

    Einfach nur geil! 😍😍😍


    Gruß Didi

  • 15 Minuten Gänsehaut und Tränen vor Freude in den Augen. Das ist der Grund warum ich Alfa Romeo fahre! :AlfaFahne:

    Danke Didi für das Video ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Aber wenn Alfa heute so ein Auto bauen würde, dann wäre es hier im Forum:


    -Ein Plastik-Auto

    -der Rollwiderstand wäre zu hoch

    -der V6 kein echter Busso

    -die Ersatzteilversorgung zu schlecht und wenn dann alles zu teuer

    -zuviele Federn gäbe es auch dafür

  • Ich glaube die DTM war maßgeblich schuld daran das ich mir damals einen 155er gekauft habe.

    Und ich parkte zufällig an einem Wochenende im Frühjahr 1993 meinem roten Alpen-Carrera in Zolder hinter den Boxen, als dort die ersten 155er mit Larini & Co. vor Saisonbeginn ihre Tests führen. Und schon gingen Türen auf (der Steyr-Puch 650TR war auch nicht der leiseste) und ein paar italienische Mechaniker standen um meinen Hobel rum. ;-)


    Man sah sich dann ein paar Wochen später zum Saisonstart wieder, denn ich war damals beruflich in der DTM tätig. Und da ging wirklich eine neue Welt mit den 155TI auf. Für mich einer der schönsten Tourenwagen aller Zeiten. :) Und in rot schaut er um Welten besser als im Martini-Look!


    Mein roter 156 JTS 2.0 Selespeed, den ich über Alles liebe, ist bei meiner AR-Suche vor zwei Jahren "nur" die zweite Wahl gewesen: mir lief kein gescheiter roter 155 vor die Füße.

    Sowas z. Bsp:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Aber man soll ja nicht unzufrieden sein. ;-)

  • Aber wenn Alfa heute so ein Auto bauen würde

    Genau das ist das Problem ... wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit ... aber seine Werte muss man dafür nicht verraten.

  • ..oh ja, der & Ti..wer ihn einmal Live gehört hat, wird diesen Famosen Klang und Gänsehaut pur nie vergessen..

    Seitdem wurde ich ein Fan der "DTM"...und war immer am Nürburgring & Hockenheim....einfach nur Grandios....


    Schade nur, dass Alfa sich dann aus dem Tourenwagensport verbschiedete...gut, teilweise kamen sie mit dem 156er WTCC

    oder der Giulietta halbherzig wieder, konnten aber nie an die "alten" Erfolge anknüpfen..Es fehlte in meinen Augen

    einfach an Unterstützung durch FIAT.. :D :D

  • Auch hier gibts einen Augen- und Ohrenschmaus vom Feinsten . . .


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Oldies but goldies. :AlfaFahne:


    Griaß euch aus Tirol

    Im Leben geht es nicht darum perfekt zu sein.

    Es geht darum mit jedem Tag ein besserer Mensch zu werden.

  • dem "modernen" Alfisti würde es schon reichen wenn der Verein mal irgendein neues Fahrzeug konstruiert. Die Giulia Plattform scheint ja tot zu sein und seit 2015 sind nun auch schon 6 Jahre. Der große Koffer ist ja auch schon über 4 Jahre im Markt.

    • Offizieller Beitrag

    Tonale steht doch in den Startlöchern. Mule fährt schon durch die Gegend.

    Wobei die Kiste eh nix für mich wäre.

    Wer eine modernere Giulia sucht muss bei Maserati schauen, Ghibli Hybrid.


    https://www.maserati.com/inter…l/en/models/ghibli/hybrid

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--