Neuigkeiten und Berichte für Alfa Romeo und andere Marken aus dem Hause Stellantis

  • Die hohen Restwerte haben sich allerdings noch nicht durchgesprochen. Hierzulande gibt es 2019 B-Techs mit voller Hütte bereits um 39.900 Euro mit nicht mal 20.000 Kilometer auf der Uhr. Neupreis Liste jenseits der 60k - Würde behaupten das ist also relativ - Generell ist der Auto Bild Bericht jetzt eher für die Tonne ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Die hohen Restwerte haben sich allerdings noch nicht durchgesprochen. Hierzulande gibt es 2019 B-Techs mit voller Hütte bereits um 39.900 Euro mit nicht mal 20.000 Kilometer auf der Uhr. Neupreis Liste jenseits der 60k - Würde behaupten das ist also relativ - Generell ist der Auto Bild Bericht jetzt eher für die Tonne ...

    Das ist bei der Deutschen Konkurenz aber auch nicht anders. Listenpreis zahlt eh keiner, da gehen ja schon meist an die 20% ab.

  • Hab bei meiner Werkbestellung damals 24% bekommen. Wenn die keine hohen Rabatte geben würde, würden die noch weniger Autos verkaufen. Die Listenpreise sind aus meiner Sicht pure Phantasie ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Die hohen Restwerte haben sich allerdings noch nicht durchgesprochen. Hierzulande gibt es 2019 B-Techs mit voller Hütte bereits um 39.900 Euro mit nicht mal 20.000 Kilometer auf der Uhr. Neupreis Liste jenseits der 60k - Würde behaupten das ist also relativ - Generell ist der Auto Bild Bericht jetzt eher für die Tonne ...

    39.900 € finde ich jetzt angesichts der obligatorischen Rabatte auf die Neuwagen-Listenpreise, die du und @icedearth ja auch schon ansprechen, nicht schlecht...

    Ich selbst fahre keinen Stelvio, kann also nicht aus eigener Erfahrung über dessen Alltags-Qualität berichten.

    Aber der Tenor der Stelvio-Fahrer hier im Forum scheint mir ähnlich positiv wie in dem Auto Bild-Artikel.

    Außerdem hat sich mein Alfa-Herz einfach über den wohlwollenden Bericht in der "bösen" Auto Bild gefreut :AlfaFahne:

  • ich hab bei jedem ALFA, den ich neu gekauft habe (147GTA, GT Q2, Giulietta), habe ich zwischen 23% und 30% Rabatt bekommen. Beim 159er gab es zum Teil mehr als 30%. Daher vergleich ich nicht die Rabatte, sondern den Endpreis. Die sind bei Giulia und Stelvio subjektiv hoch. Frau möchte gerne eine Giulia. Kostet mit 200PS und bisschen schick auch als Tageszulassung 35.000€. Bin mal zum Vergleich (ich weiß anderes Fahrzeugkonzept) den Camry gefahren mit Hybrid als Tageszulassung 31.000€, auch in rot. Verbrauchsunterschied von 6 zu 9 und der Vergleich der Ausstattung hat wieder geerdet und wir haben uns darauf geeinigt die alten Hobel einfach weiter zu fahren.

  • Ich mach mir da aktuell keine großen Illusionen. Alfa war ja schon immer nur in Ausnahmefällen eine Wertanlage.

    Ich habe einen garantierten Restwert beim Leasing vereinbart und somit ist der Werrverlust einigermaßen kalkuliert. Werde auch den nächsten wieder Leasen, da für mich kaufen hier keinen Sinn macht, da ich die Fahrzeuge alle vier Jahre in der Regel tausche.


    Qualitativ kann ich eigentlich auch nicht groß meckern und stimme der Auto Bild inhaltlich voll zu. Und von der Erscheinung im Straßenbild bin ich halt immer noch so eine Art Highlander und nicht einer von vielen, was mir am Alfa fahren ja schon immer getaugt hat ... :AlfaFahne:

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Die sind aber mittlerweile gut unter 20.000 Euro mit moderater Laufleistung zu bekommen ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Naja allgemein sind Gebrauchte in Deutschland ganz schön teuer, wenn man mal nen Blick rüber in die Niederlande o.a. wirft ...


    Ja leider ist die Giulietta qv noch preisstabil, aber für 12-15K bekommt man da halt auch echt viel Auto. Dafür kaufen sich andere nen VW Up.

  • Interessant - Ich finde ja das eure Nachbarn voll teuer sind. Egal wo und welches Modell ich da bis dato auf Autoscout gesehen haben die waren immer am teuersten ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Gib' dem holländischen Autoverkäufer bloß nicht die Hand. Und wenn doch, zähl Deine Finger nach ... :joint:

  • Oh je, das wird noch spannend ...


    "müssten sich [...] eine klare Vorstellung von Markenphilosophie, Zielgruppe, Markenkommunikation und genereller Zielsetzung machen" da stimme ich bei allen Punkten zu ...

    Das wird für Imparato eine sehr große Aufgabe. Wo soll es mit der Marke hin, wer soll sie kaufen, was soll sie vermitteln?


    In den letzten zehn Jahren hat Alfa ja quasi alles ausprobiert, was sich so angeboten hat, vom 78ps Kleinwagen über +540ps Limo-Monster bishin zum SUV.


    Ich würde mir so wünschen, dass sie wieder eine gefestigte Käuferschicht aufbauen :( mit so viel Tradition und Emotion muss sich doch ein tolles Marken-Image aufbauen lassen können.

  • Wenn Alfa Romeo wenigstens die Jahre, wo sich zuerst 145/146 später 147, 156, 166, GT, GTV/Spider auf dem Markt befanden, wiederholen könnte, denke ich, es würde ausreichen. Man muss keine Verkaufsrekorde brechen, aber es muss viel verkauft werden.

    Einen Verkaufserfolg eines 33 werden wir aber niemals erleben.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Die wären auf jeden Fall dumm, wenn sie noch mehr SUVs auf den Markt schmeißen würden.

    Bald kommt Mutti 2.0, dann ist Schluß mit SUVs, jede Wette.

    Da kommt bestimmt ne extra Steuer für die Kisten und Hybrid Autos?

    Da haben die Grünen auch schon ein Auge drauf geworfen und weil die wissen, dass die Verbauchswerte Traumwerte sind, die reell nie erreicht werden.

    Schlechte Zeiten für Autobauer, da keiner eine Vision hat, wohin die Reise letztlich gehen soll.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Da haben die Grünen auch schon ein Auge drauf geworfen und weil die wissen, dass die Verbauchswerte Traumwerte sind, die reell nie erreicht werden.

    Schlechte Zeiten für Autobauer, da keiner eine Vision hat, wohin die Reise letztlich gehen soll.

    Dass die Vebrauchswerte nicht real sind, weiß jeder. Nur bisher konnten sich die Autobauer drauf verlassen, dass das keinen Minister interessiert hat. Weil die zuständigen Minister ja sonst nach ihrer Amtszeit keine Aufsichtsratsposten mehr in besagter Industrie bekommen hätten.