Neuigkeiten und Berichte für Alfa Romeo und andere Marken aus dem Hause Stellantis

  • irgendwelche do.ofen Politiker werden irgendwann die Verbrenner als Neuzulassung verbieten, und Wasserstoff hat man über Jahrzehnte verschlafen, braucht man ja nicht, das Öl sprudelte ja, also Fahrrad fahren oder ...

    Da würde nix verschlafen. Gab es bereits im Langzeittest bei BMW. Das ist unsere Politik die solche Vorstöße untergehen lässt.

  • https://www.clubalfa.it/327177…rrivano-le-prime-conferme


    Laut Bericht soll wahrscheinlich die neue Giulietta bestätigt sein.


    Wer besser italienisch kann, könnte es übersetzen.

    Danke für den Link. Ist ja ein recht hübsches Auto! Allerdings sieht man ihm an, dass es plattformgerecht geschneidert worden ist. Der übliche Trend zur Vereinheitlichung wie beim VW-Konzern.

    Die Entscheidung für eine Giulietta finde ich allerdings sehr richtig! Guter Start für Alfa innerhalb von Stellantis.

  • Screenshot_20210202-073442-01.jpegÜbersetzung


    Es wird viel über die Rückkehr einer neuen Giulietta in das Sortiment von Alfa Romeo spekuliert - dank Stellantis. Aus Frankreich sind in den letzten Stunden die ersten Bestätigungen für die mögliche Rückkehr des Julchens eingetroffen. Laut der französischen Presse berichtete Stellaris, dass bald ein „Cousin“ für DS4 und Peugeot 308 auf den Markt kommen wird.


    Es wäre eine neuer Alfa Romeo Giulietta, die dann offenbar auf einer weiterentwickelten EMP2-Plattform basieren soll, welche 2021 bereits vom neuen DS4 und Peugeot 308 eingeweiht wurde. Unter der Haube der Kompaktlimousine würde es PSA-Motoren mit 1,2 PureTech und 190 und 225 PS Plug-in-Hybrid geben.


    Eine Technologie, mit der Jean-Philippe Imparato vertraut ist . Darüber hinaus konnte der Franzose die richtigen Argumente finden, um Carlos Tavares davon zu überzeugen, in Zukunft auch eine leistungsstärkere Version mit 250, 300 oder sogar 360 PS auf den Markt zu bringen. In einer zweiten Phase könnte die neue Giulietta auch in einer 100% elektrischen Version erhältlich sein, da ein ähnliches Projekt mit einem Peugeot e-308 bereits im Dezember 2020 bestätigt wurde.


    So oder so wird die Giulietta wohl nicht vor 2023 auf den Markt kommen. Ebenfalls fraglich ist, in welcher Fabrik die Produktion stattfinden würde. Es gäbe mehrere Möglichkeiten, Mulhouse und Rüsselsheim sind die Favouriten, weil sie bereits jetzt Fahrzeuge auf EMP2-Plattform produzieren sollen. Ab Mai 2021 wird hier nämlich der Produktion des Peugeot 308 beginnen, und dann ab August der DS4 und ab November 2021 auch der neue Astra.

  • Tjaaa ... Hört sich ja eigentlich ganz gut an. Die Studie sieht sehr schick aus. Kostentechnisch natürlich effektiver auf eine gemeinsame Plattform zu setzen, so ist das halt.


    Um Hybridantriebe kommt kein Hersteller mehr herrum, Stichwort Flottenverbrauch.


    Was ich schade finde ist das Datum ... 2023? Bis dahin soll es keinen kompakten mehr von Alfa geben? Das ist kein kluger Schachzug. Die Giulietta hat sich vergleichsweise gut verkauft.

  • Finde auch, dass die Studie fesch aussieht und die EMP2-Plattform zu nutzen, macht natürlich auch Sinn.

    Aber: ich hätte eine heckgetriebene Giulietta auf der Giorgio-Plattform definitiv reizvoller gefunden. So ein Projekt war ja auch schon mehrfach in der Presse, bis es 2019 anscheinend begraben wurde. :(

    So oder so: Stellantis gibt Alfa nicht auf, das ist schon einmal sehr positiv.


    2023 erst? Das wundert mich gar nicht mehr: Alfa lieben und warten... :kaffe:

  • Danke für den Link. Ist ja ein recht hübsches Auto! Allerdings sieht man ihm an, dass es plattformgerecht geschneidert worden ist.


    Die Studie sieht sehr schick aus.


    Finde auch, dass die Studie fesch aussieht


    Hab ich was verpasst? Ist da irgendwo ein FCA / Stellantis Stempel drauf?

    Das Bild kursiert doch schon ewig und ist eine Photoshop-Übung eines Hobby-Zeichners?!

  • ich hätte eine heckgetriebene Giulietta auf der Giorgio-Plattform definitiv reizvoller gefunden. So ein Projekt war ja auch schon mehrfach in der Presse, bis es 2019 anscheinend begraben wurde. :(

    Das wäre natürlich ein Traum, aber ich nehme mal an, Heckantrieb ist einfach zu teuer und ineffektiv für die Preisklasse ...


    Stichwort Giorgio Plattform ... ich weiß das wurde schon oft durchgekaut, aber wie wäre es denn mal langsam wieder mit einem SW? Audi und co. machen doch vor das sportliche Kombis funktionieren, die Plattform gibt es auch her - wenn ~2023 eine Giulia SW zusammen mit der neuen Giulietta und einem richtigen Stelvio/Giulia Facelift rauskäme - das wäre echt hammer! Aber mir ist klar dass das komplett unrealistisch ist ...

  • stocki


    Wie stocki geschrieben hat, ist das gezeigte Bild eine Computerzeichnung die mit der Realität nichts zu tun hat. Vom Tonale die Front auf einen Renault Clio (sorry, aber die C Säule erinnert mich an den Clio) zu montieren geht nicht.

    Wenn es eine neue Giulietta auf eine Peugeot Plattform geben wird, denke ich dass die Proportionen dem 308 ähnlich werden, wenn schon eleganter, was wir von Alfa Romeo gewohnt sind.

    Man kann sich die Modelle 208/Corsa und 3008/Grandland X als Beispiel nehmen.

    Jeder gestaltet seine Modelle nach eigenem "Geschmack".

    Um ehrlich zu sein würde ich eine Giulietta mit Hinterradantrieb auf der Giorgio Plattform bevorzugen aber letztlich muss man froh sein dass es überhaupt unter Stellantis diese Marke geben wird.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


    • Offizieller Beitrag

    Das wäre natürlich ein Traum, aber ich nehme mal an, Heckantrieb ist einfach zu teuer und ineffektiv für die Preisklasse ...


    Stichwort Giorgio Plattform ... ich weiß das wurde schon oft durchgekaut, aber wie wäre es denn mal langsam wieder mit einem SW? Audi und co. machen doch vor das sportliche Kombis funktionieren, die Plattform gibt es auch her - wenn ~2023 eine Giulia SW zusammen mit der neuen Giulietta und einem richtigen Stelvio/Giulia Facelift rauskäme - das wäre echt hammer! Aber mir ist klar dass das komplett unrealistisch ist ...

    Ein Traum wäre eine Giulietta E mit zwei Elektro Motoren. Über 300PS, VMAX über 200km/h und eine WLTP Reichweite zwischen 400 und 500km. :love:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Ich rechne mal : unser Smart 450 hat in 2007 (ez 2004) 7000Euro gekostet,gekauft mit 11000Km, Heute 41000Km.- Fahrzeugwert

    ist nicht mehr rechenbar für das Alter von 17 problemlosen Jahren. Der Verbrauch ist so ca 20-25 Euro an Benzin. pro Monat


    Jetzt sagt mir weshalb wir überhaupt den Gedanken an ein E- Auto haben sollten. Den Smart Preis/Unterhalt

    kann kein E-Auto auch nur im geringsten halten.

    Mindestens 20 Tausend plus Lademöglichkeiten die wesentlich teurer sind.

    E- ist ein faules Ei für unser Bobbycar das ohne Probleme vom Fahrprofil in die E-Autos passen würde.

  • Ein Traum wäre eine Giulietta E mit zwei Elektro Motoren. Über 300PS, VMAX über 200km/h und eine WLTP Reichweite zwischen 400 und 500km. :love:

    :kopfkratz:

    Alles in Ordnung?

    • Offizieller Beitrag

    Nee die Jule dann für mich! :AlfaFahne:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--