Neuigkeiten und Berichte für Alfa Romeo und andere Marken aus dem Hause Stellantis

  • Super Artikel!

    Und der Einschätzung, dass BMWs, wie auch der M3, immer hässlicher werden, kann ich nur beipflichten: der Trend zur übergroßen Niere, anscheinend ein Zugständnis an den chinesischen Markt, ist einfach nur grotesk entstellend <X

  • Super Artikel!

    Und der Einschätzung, dass BMWs, wie auch der M3, immer hässlicher werden, kann ich nur beipflichten: der Trend zur übergroßen Niere, anscheinend ein Zugständnis an den chinesischen Markt, ist einfach nur grotesk entstellend <X

    Als bekennender Ex-Alpina BMW 2002 und 3.0 Ur-CSI Besitzer erlaube ich mir hier diesbezüglich volle Zustimmung zu bekunden..... ?

  • wenn ALFA keine Autos verkauft, war man zur falschen Zeit am falschen Ort mit dem falschen Produkt und verschwindet. Vielleicht haben sie aber Glück und bekommen einen umgelabelten Peugeot. Gefällt mir der BMW? Wohl kaum aber scheinbar verlangt der Markt nach diesen Fahrzeugen. ALFA selbst entwickelt am Markt vorbei. Ohne Grund sind die meisten ALFAs hier im Forum nicht 7 Jahre + X

  • wenn ALFA keine Autos verkauft, war man zur falschen Zeit am falschen Ort mit dem falschen Produkt und verschwindet. Vielleicht haben sie aber Glück und bekommen einen umgelabelten Peugeot. Gefällt mir der BMW? Wohl kaum aber scheinbar verlangt der Markt nach diesen Fahrzeugen. ALFA selbst entwickelt am Markt vorbei. Ohne Grund sind die meisten ALFAs hier im Forum nicht 7 Jahre + X

    Ich würde das anders formulieren.

    Alfa entwickelt nicht am Markt vorbei, sondern eher hinterher. Und auch das ist auch noch freundlich ausgedrückt. In Wirklichkeit wird fast gar nichts "entwickelt".


    Zufriedene Kunden werden einfach zu anderen Marken getrieben, weil kein Nachfolgemodell kommt.


    Beispiele:

    Spider: nichts mehr seit 2010

    159: riesiges Loch von 2012 bis zur Giulia 2017

    Giulietta: seit 2009 praktisch unverändert und jetzt 2020 kein Nachfolger in Sicht.


    Alfa bringt nicht mal die Modelle auf den Markt, die angekündigt wurden - von irgendwelchen unangekündigten Modellen können wir uns verabschieden.


    Wo ist der große SUV? (wahrscheinlich wirds ein Maserati)

    Wo ist der Mittelmotor Sportwagen? (ist tatsächlich ein Maserati geworden)

    Wo ist das Cabrio?

    Wo ist ein Coupe?

    Wo ist ein Kombi?


    Und von der fehlenden Kundenorientierung will ich gar nicht anfangen.

  • Das Cabrio ist der Abarth 124 geworden, denn das Fiat/Abarth 124 Cabrio war als ALFA geplant worden mit 1.4T MA und 1750 TBi. Das wollte dann ein Italiener und die Gewerkschaft nicht, da sie in Japan vom Band gerollt wären.
    Der MiTo GTA wurde, obwohl fertig inkl. Werbespot, nicht gebracht.
    Ob der Tonale (500X, Renegade Plattform) kommt ist fraglich. Der 500X hat deswegen ja nicht den PlugIn mit Allrad, Wandler, 1.33 (180PS Variante) bekommen, da das Tonale bekommen soll. Gerüchten zufolge steht das aber auch in der Schwebe.

  • Ich würde dem hinterher entwickeln zustimmen, sber das Sprichwort sagt:Besser spät als nie.

    Aber die Vielfalt lässt arg zu wünschen übrig.

    Wahrscheinlich ist es wie in der Firma meiner Frau: Die Firma ist nichts, die Firmengruppe ist alles.

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist ein Alfa Romeo.


  • naja schauen wir mal würde ich sagen. Wenn die nächste Stelvio oder Giulia Generation dann elektrisch daher summt bin ich raus ;-) ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

    • Offizieller Beitrag

    Um das Thema Elektro wird man nicht mehr drum herum kommen.?(

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Wenn ich morgens das "Ufogeräuch" dieses E-BMW vom Augenarzt aus dem Nebenhaus höre, dann ist mein Tag versaut.

    Solches Gelumpe werd ich nie besitzen. (und das schaff ich vom Alter her)

  • irgendwelche do.ofen Politiker werden irgendwann die Verbrenner als Neuzulassung verbieten, und Wasserstoff hat man über Jahrzehnte verschlafen, braucht man ja nicht, das Öl sprudelte ja, also Fahrrad fahren oder ...

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist ein Alfa Romeo.


  • Ich bin kein Fan der Elektromobilität aber irgendwie sollte man sich der aktuellen Lage anpassen. Ein Mild-Hybrid-Alfa Romeo, wie zB die Toyota's könnte ich mir vorstellen. Man muss ja nicht vollelektrisch fahren, aber in einer Stadt wie Istanbul und dem meisten unausweichbarem Stop and Go Verkehr oder für kurzstrecken, wird es behilflich sein. So wird auch der Verbrenner geschohnt.


    Ich hoffe diese Fusion wird vor allem Alfa Romeo helfen endlich mal wieder ein neues Gesicht in der Kompaktklasse sehen lassen zu können. Giulietta ist immer sehr schön und vorallem von hintem sieht für mich super aus, aber man braucht endlich etwas neues.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII