Neuigkeiten und Berichte für Alfa Romeo und andere Marken aus dem Hause Stellantis

  • Wieso immer wieder die Schlechtrederei der neuen Modelle?

    Der 156 ist ein Alfa Romeo auf Fiat Platform mit dem belächelteten Frontantrieb. Die Giulia hat ihre eigene Plattfor mit Hinterradantrieb. Aber ein 156 GTA oder 147 GTA wird mehr geehrt als die Giulia.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Das ist doch wie IMMER . Frage das nochmal in 6 Jahren , dann können sich viele sone Giulia QV kaufen auf dem Gebrauchtwagenmarkt !

    Dann reicht bei den SCHLECHTREDNERN nämlich die Kohle !!!

    Auf das Ergebnis bin ich mal GESPANNT !:joint::joint::joint::joint::AlfaFahne:

  • Das Einzige was ich an der Giulia vermisse ist ein SW, obwohl ich eher zur Limo tendiere.

    Aber meine Meinung zum Thema Neuwagen hatte ich ja schon geschrieben.

    Zu 156 und 159 Zeiten hats die noch zu Hauf gegeben, aber dann kam der miese Kundensevice und die ewig verzögerte und verfehlte Modellstrategie.

    Ist klar, dass die Leute scharenweise abhauen.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Das ist doch wie IMMER . Frage das nochmal in 6 Jahren , dann können sich viele sone Giulia QV kaufen auf dem Gebrauchtwagenmarkt !

    Dann reicht bei den SCHLECHTREDNERN nämlich die Kohle !!!

    Auf das Ergebnis bin ich mal GESPANNT !:joint::joint::joint::joint::AlfaFahne:

    das sehe ich völlig wertfrei…,,,hat mit "sich das Leisten können" gar nix zu tun.

    Wenn etwas gut oder zumindest akzeptabel ist, dann soll das auch so gesagt werden...:like:

    Wenn mir aber etwas nicht gefällt, dann ist es mir völlig egal in welcher Marke, bzw. Karre das steckt.:dislike:

    Es wird dann nicht schön geredet, weil ich es mir gekauft habe, sondern ich übe Kritik, weil ich es bezahlt habe und dafür einen angemessenen Gegenwert erwarte.

  • das sehe ich völlig wertfrei…,,,hat mit "sich das Leisten können" gar nix zu tun.

    Wenn etwas gut oder zumindest akzeptabel ist, dann soll das auch so gesagt werden...:like:

    Wenn mir aber etwas nicht gefällt, dann ist es mir völlig egal in welcher Marke, bzw. Karre das steckt.:dislike:

    Es wird dann nicht schön geredet, weil ich es mir gekauft habe, sondern ich übe Kritik, weil ich es bezahlt habe und dafür einen angemessenen Gegenwert erwarte.

    Es gibt natürlich auch Leute die mit dem gelieferten Auto nicht zufrieden sind . Auch ist das teilweise berechtigt .

    :joint:

  • Das ist doch wie IMMER . Frage das nochmal in 6 Jahren , dann können sich viele sone Giulia QV kaufen auf dem Gebrauchtwagenmarkt !

    Dann reicht bei den SCHLECHTREDNERN nämlich die Kohle !!!

    Auf das Ergebnis bin ich mal GESPANNT !:joint::joint::joint::joint::AlfaFahne:

    Ich glaube es hat mit dem Wert nichts zu tun. Wenigstens ich sehe es so.

    Eine Giulia können wir uns nicht leisten, eine Q überhaupt nicht, aber für ist es genauso ein Alfa wie unsere aktuelle Giulietta, der vorherige 145 QV, die 164er und 75.


    Es wird immer eine Kritik geübt.

    Georg gebe ich recht. Bei unserem Telefonat mit ihm hatte er es auch gesagt. Wenn ihm etwas nicht gefällt was er besitzt, sagt er das, aber das ist nicht bei jedem der Fall. Na ja, ist ein anderes Thema.


    Was ich akzeptiere, ist, daß Alfa Romeo es versäumt hat neue Modelle auf den Markt zu bringen.


    Vor 15 Jahren hatte man mit 147, 156, 156 SW, 156 CW, 166, GT, GTV und Spider 6 bzw. 8 verschiedene Modelle. Sogar vor 10 Jahren waren es mit dem MiTo, Giulietta, 159, 159 SW, Brera und Spider 6 Modelle.


    Es wurden, aus meiner Sicht, zu viele Fehler gemacht und dazu noch, wie Norbert geschrieben hat, zu viele Fehler im Händlernetz und Kundenservice. Natürlich läuft der Kunde, sogar der Treue, der Marke weg.


    Vor 10 Jahren, wo ein Junge oder Mädchen noch 15 Jahre alt war, ist heute reif sich sein/ihr eigenes Auto zu kaufen aber eine Giulietta kommt nicht in Frage, weil es altmodisch ist, eine Giulia ist ihrem Preis von fast 45.000 EUR zu teuer. Wieso sollen sie sich dann einen Alfa Romeo kaufen?


    Alles ist falsch, aber die Giulia selbst hat damit nichts zu tun. Sie ist meiner Meinung nach ein sehr gelungenes und Modell.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


    • Offizieller Beitrag

    das sehe ich völlig wertfrei…,,,hat mit "sich das Leisten können" gar nix zu tun.

    Wenn etwas gut oder zumindest akzeptabel ist, dann soll das auch so gesagt werden...:like:

    Wenn mir aber etwas nicht gefällt, dann ist es mir völlig egal in welcher Marke, bzw. Karre das steckt.:dislike:

    Es wird dann nicht schön geredet, weil ich es mir gekauft habe, sondern ich übe Kritik, weil ich es bezahlt habe und dafür einen angemessenen Gegenwert erwarte.

    Das sehe ich genauso wie du.:like:


    Und so eine QV kaufen ist das eine, dann leisten und unterhalten das andere.

    Und für ein 90% Stadtauto braucht man keinen V6 Biturbo.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Ne QV für denn Alltag ist meines Erachtens auch etwas viel des guten. Würde meine z.b. auch nie mit zur Arbeit nehmen. Dafür habe ich den 159er.


    Preislich sind die gar nicht mehr so teuer. Versicherung geht dafür auch echt klar.


    Für mich ist es ein 3. Fahrzeug welches ich einfach in meiner Freizeit nutzen kann und spaß damit haben kann. Andere kaufen sich z.b. einen spider der im Unterhalt genau so teuer ist als 3. Fahrzeug.


    War aber auch lange auf der Suche nach einem Spielzeug und die QV stand eigentlich auch nicht auf meinen Plan. War Zufall und bei dem Angebot konnte ich nicht nein sagen.

  • wie so oft wird die Giulia Q günstig gebraucht gekauft von jemandem der sich den doppelt so teuren M3/4 oder einen noch teureren 911 nicht kaufen kann. Dann wird auf Verschleiß gefahren bis es nicht mehr geht, da die Wartung eines Motors von Ferrari vermutlich nicht jeder schrauben kann und die Teile teuer sind. Dann fährt jemand der nicht so ganz bedarft ist den Wagen noch weiter. Wie viele GTAs und Co. Die TüV Statistik sagt dann das die Giulia ein schönes Auto ist aber ganz hinten in der Mängelliste steht und ein 911er (der nicht unproblematisch ist aber die Kundschaft oft Geld für die Technik hat) ganz vorn. Das lässt die Preise weiter rutschen und das Image der Marke geht weiter bergab.

  • Das sehe ich genauso wie du.:like:


    Und so eine QV kaufen ist das eine, dann leisten und unterhalten das andere.

    Und für ein 90% Stadtauto braucht man keinen V6 Biturbo.

    Das dürfte auch ein Grund für das aktuelle Gebrauchtwagenangebot für dieses Modell sein.

    Gekauft, geleast oder finanziert ist schnell, die Unterhaltung wird da oft nicht bedacht.

    Man muss es sich leisten können, eine entsprechende Eigenkapitaldecke sollte vorhanden sein.

  • Haben ist besser als BRAUCHEN !:joint::joint::AlfaFahne:

  • Es gab mal einen Film von einem Herrn Fassbinder, der nannte sich "Angst essen Seele auf". Von daher. lasst Euch nicht die Seele aufessen! :wink::joint:

    Gab , den kann man immer noch anschauen .:joint::joint:

    • Offizieller Beitrag

    Habt ihr gestern die Teaser von Alfa Romeo zum GTA gesehen?

    Wird wohl was mit Breitbau und viel Sound.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wieso immer wieder die Schlechtrederei der neuen Modelle?

    Der 156 ist ein Alfa Romeo auf Fiat Platform mit dem belächelteten Frontantrieb. Die Giulia hat ihre eigene Plattfor mit Hinterradantrieb. Aber ein 156 GTA oder 147 GTA wird mehr geehrt als die Giulia.

    Wahre Worte.

    Ich meine das jetzt gar nicht mal böse und es gibt zweifelslos etliche berechtigte und einige zumindest streitbare Kritikpunkte an Alfa, die ich hier auch schon selbst mehrfach geäußert habe. Jeder hat das Recht dazu, aber ich persönlich finde die zuweilen vernichtende Kritik an der Gegenwart und jüngeren Vergangenheit von Alfa und erst recht die Untergangsprophezeihungen einiger Alfisti sehr schade.


    Alfa hat gelebt, Alfa lebt und Alfa muss weiterleben!

    Forza Alfa :AlfaFahne: