Neuigkeiten und Berichte für Alfa Romeo und andere Marken aus dem Hause Stellantis

  • ?thumbnail=1

    wenn ich das richtig sehe, sind das keine Nockenwellen, sondern nur Befestigungen für die Kipphebel. Die Nockenwellen liegen demnach unten im Block und die Bewegung wird durch Stößel übertragen....nix für hohe Drehzahlen.

    Flat-Head bezieht sich auf den Zyl.-Kopf und Flat-Plane, sowie Cross-Plane sind die unterschiedlichen Kurbelwellen-Verkröpfungen.

  • Mein Freund hat sich gestern eine Giulia Sprint 200 CV mit GSD und in Stromboli Grigio, 18" bestellt.


    Er ist in den letzten 18 Monaten einen 320i und C 200 gefahren, fährt im Moment einen A4 2.0 TDI. Alle mit fasst voller Ausstattung und es waren/sind aktuelle Modelle.


    Wenn er sich die Giulia holt, werde ich ihn um einen Vergleich bitten. Ich glaube einen besseren kann im Moment keiner machen.

    Blöd sein liegt warscheinlich in der Genen von Alfa Romeo.


    Mein Freund hatte sich eine Giulia bestellt aber die waren nicht fähig mehrere Infos vom Auto zugeben. Details sind lang und unwichtig. Zumal ist auch der Preis unverständlicherweise gestiegen . Letztendlich hat sich der Freund anders entschied and hat sich einen BMW 320i bestellt.


    Wie kann man nur so blöd sein und einen langjährigen Alfa Romeo Fan, der sogar etwas vorschub gezahlt hat, an BWM zu verlieren!!!


    :wand::wand::wand:

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Sowas macht wirklich traurig...

  • leider in meinem Umfeld in den letzten Jahren immer häufiger passiert. Zuletzt der Vater eines Freundes. Nach 30 Jahren Alfa Romeo hat er sich vergangenen Sommer einen BMW bestellt. Zuvor gab es im 5 Jahres Rhythmus einen neuen Alfa. Was war ausschlaggebend für den Wechsel? Sein Händler konnte/wollte eine 5 Jahre alte Diesel Giulietta nicht in Zahlung nehmen. Der ortsansässige BMW Händler hat ihm ein wesentlich besseres Angebot gemacht.

  • Für den Genfer Autosalon kündigt Alfa die Rückkehr einer Legende an. Mit Legenden ist das so eine Sache. Nach Auskunft meiner Eltern waren auch meine Zeugnisse immer eine Legende, meistens eine miese, will sagen, Legenden müssen nicht immer gut sein. :cry::bäh:


    Na ja mal sehen, eventuell ist eh alles für die Katz, möglicherweise fällt das ganze Ding wegen Dr. Coronavirus auch ins Wasser.:langeNase:

    :bäh:Gruß Christof :uw1:

  • Der "Hemi" V8 hat 2 NW im Kopf, eine für Einlass, die andere für Auslass.

    Somit, einfach mal die Plastik & NW-Abdeckung abnehmen und, taraaaaa...

    Zum Vorschein kommt ein DOHC Kopf mit 2-Nockenwellen, 2 Ventile und 2 Zündkerzen pro Zylinder

    Das sind keine Nockenwellen :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

    Das sind die Achsen der Kipphebel du Spezialist.

    Echt jetzt lass die Kirche mal im Dorf, dein Post zeigt, du hast absolut null Plan!

    Ist schon echt peinlich in einem Autoforum diese Achsen für Nockenwellen zu halten :D:D:D

    Im Wiki Artikel stehts auch drin und du behauptest das Gegenteil, Respekt, die Eier muss man erstmal haben :like:


    btw. die alten Nordmotoren und Arese V6 haben auch halbkugelförmige Brennräume ;)

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson