Neuigkeiten und Berichte für Alfa Romeo und andere Marken aus dem Hause Stellantis

  • Die Solex hatte einen m. E. einen 2-Takt-Verbrenner. Tatsächlich mussten die Beine nicht zwangsrotieren, denn der Kurbelantrieb übertrug die Kraft auf das Hinterrad über einen Zahnkranz mit Freilauf, der Motor übertrug seine Kraft über eine Reibrolle auf das Vorderrad.

    Heute hat mich ein 124-Spider-Fahrer für einen Kollegen von der Italienischen Mafia gehalten. Müssen die jetzt schon Giulietta fahren!?!

  • Ist halt ein günstiges, wartungsarmes Auto mit ein bisschen Pseudo-Elektrik. Ist doch das, was die Leute in der Fahrzeugklasse wollen.

    Evtl. ein bisschen schick (dafür der 500), aber ansonsten hauptsache fahren und ab und zu den Tank entlüften. Wenn bei solchen Autos auch mal ein Ölwechsel gemacht wird, ist das doch schon Luxus.


    Zumindest kann der Dudenhöfer nicht mehr sagen, FCA hätte keine E-Kompetenz.

  • Ist halt ein günstiges, wartungsarmes Auto mit ein bisschen Pseudo-Elektrik. Ist doch das, was die Leute in der Fahrzeugklasse wollen.

    Evtl. ein bisschen schick (dafür der 500), aber ansonsten hauptsache fahren und ab und zu den Tank entlüften. Wenn bei solchen Autos auch mal ein Ölwechsel gemacht wird, ist das doch schon Luxus.


    Zumindest kann der Dudenhöfer nicht mehr sagen, FCA hätte keine E-Kompetenz.

    Ich habe kein Problem mit günstigen, wartungsarmen Autos.


    Nur kann ich mir nicht vorstellen, dass sich die Investition in diesen Schwachsinn (seitens FCA) auch wirklich lohnt. (Weder für den Kunden in Sachen Verbrauch, noch für FCA selbst).


    Das ist jetzt weder Fisch noch Fleisch.

    Kein 48V Plug-In Hybrid, keine Fahrt rein elektrisch.


    Ist doch Blödsinn sowas.

  • ZITAT:

    Die Giulia* hat ein Problem. Quasi jeder findet das Auto begehrenswert, aber kaum jemand unterschreibt in der Konsequenz einen Kaufvertrag. Vielleicht hilft der emotionale Extra-Anschub mit einem GTA-Modell ja nach.


    * das ist kein Giulia Problem - das ist ein Alfa Problem

    Schon meinen 147er fanden ale boh ehh - aber selber kaufen? Nee dann doch lieber nicht.

  • Könnte auch daran liegen, dass man zur Vertragsunterzeichnung weitere Reisen auf sich nehmen muss.

  • ZITAT:

    Die Giulia* hat ein Problem. Quasi jeder findet das Auto begehrenswert, aber kaum jemand unterschreibt in der Konsequenz einen Kaufvertrag. Vielleicht hilft der emotionale Extra-Anschub mit einem GTA-Modell ja nach.


    * das ist kein Giulia Problem - das ist ein Alfa Problem

    Schon meinen 147er fanden ale boh ehh - aber selber kaufen? Nee dann doch lieber nicht.

    Ja, die Anzahl der Leute, die Alfas bewundern, aber nie einen kaufen würden, sind Legion. Ist auch bei mir die Erfahrung aus Gesprächen über meine Bella.

    Ist der Ruf erst ruiniert...