Neuigkeiten und Berichte für Alfa Romeo und andere Marken aus dem Hause Stellantis

  • Im Bericht stand doch, dass der Ertrag (also das mehr, mehr, mehr) mittlerweile abgekoppelt ist vom Ressourcenverbrauch.


    Wer heute noch Kraft seiner Hände echte Werte schafft, wird nicht reich.

    Echte Erfolgsgeschichten macht man heute als Youtuber, Blogger, etc.

    Das ist - vom Stromverbrauch mal abgesehen - ressourcenneutral.

    Einen Youtuber oder Blogger kann ich nicht auf mein Brot schmieren. Ach, und Brot hat man ja auch nicht, wenn man nur (von den Ressourcen abgekoppelte) Youtuber hat.

    Was sie produzieren ist ein Haufen Blödsinn und eigentlich verbrauchen sie auch sehr viele Ressourcen in Form von Strom, Speichermedien, Kommunikationskanälen und ZEIT.


    Aber im Punkt mehr, mehr Ertrag hast Du ja recht.

    Aber es isr das Geheimnis des (modernen) Kapitalusmus: Produziere in welcher Form auch immer eine Sache und verkaufe sie zu unzählige Malen. ==> sehr geringer Aufwand zu sehr hohen Erträgen.

    Dafür braucht man nur eine einzige Sache: Globalisierte Welt, um die Zahl der potentiellen und realen "Dummen", die Deine Sache kaufen, sehr hoch ist.


    Gott sei Dank herrscht in Alfaportalia (monarchischer) Kommunismus.

    Jeder gibt, was er kann und nimmt, was er braucht.

    ;););):AlfaFahne:;);)

    Russo Turisto — Oblico morale:saint:

  • heute tun die Menschen immer mehr und erledigen immer weniger.
    Als gelernter DDR Bürger sehe ich hier in den "alten" Ländern eher Wohlstandssozialismus.
    Es geht nur ums verteilen, anstatt was zu erschaffen. Mich hat die Politik verloren. Ich gehe nur noch zur Wahl um den politischen und rechtlichen Nachfolger der SED zu verhindern und diese ganzen Gender sowie Denkverbotsansätze.
    Obwohl jeder, der es wissen will, heute auch weiß, dass die Polkappen unseres Globus in der Erdgeschichte zu 80 - 90 Prozent eisfrei waren, die Sahara mehrfach ein Savannen-Gebiet und dicht besiedelt war, lange bevor das Wort „Industrialisierung“ überhaupt erfunden wurde, andere Planeten des Sonnensystems sich ähnlich stark erwärmen wie die Erde und die Geschichte der Prognosen der so genannten Klimaforscher eine Aneinanderreihung niemals eingetroffener Horrorszenarien gewesen ist, lassen sich viele Unbedarfte heute in den Panikmodus versetzen und vor den Karren des vermutlich größten (klimaschädlichen) Wirtschaftsprogramms der Menschheitsgeschichte spannen.

    Das Neudeutsche Gaslighting als Agitation und Propaganda, gab und gibt es „in totalitären Regimen und Sekten als potentes Mittel im Rahmen von Gehirnwäsche, „Zersetzung“ (Stasi), Manipulation und Indoktrination“.

    Und wer war in der DDR „Funktionärin für Agitation und Propaganda“? Eine gewisse Frau Angela Merkel ebenso wie eine gewisse Frau Katrin
    Goering-Eckardt (mit ö darf ich nicht schreiben, ist wohl ein böser Nachname).
    Aber gelernt ist gelernt. Spüren tun das aktuell vermutlich hauptsächlich Menschen, die 1989 noch bewusst erlebt haben. Hinter dem antifaschistischen Schutzwall.

  • Die erdgeschichtlichen Kontinentalverschiebungen, Veränderungen der Atmosphäre und des Klimas haben die meisten pflanzlichen und tierischen Spezies, sofern sie bereits existierten, nicht überlebt. Die Spezies Mensch hat sich in ihrer jungen Zivilisationsgeschichte kaum an dermaßen dramatisch veränderte Bedingungen anpassen müssen, sodass eine Aussage über das Fortbestehen der Art durchaus pessimistisch getönt sein darf...

    Heute hat mich ein 124-Spider-Fahrer für einen Kollegen von der Italienischen Mafia gehalten. Müssen die jetzt schon Giulietta fahren!?!

  • Das stimmt so nicht zu 100%.


    Die kleinen Motoren bei Mercedes werden mit Nissan geteilt.

    Die kleinen Motoren bei BMW werden mit Mini geteilt.

    Der neue "große" Smart (forfour) ist kein Clio, sondern ein Twingo.

    und zu wem gehört Nissan bzw.vom wem bekommen sie die kleinen Motoren ?

    Genau, von Renault :)

    Wg. Twngo & Clio, stimmt, habe die beiden verwechselt.


    Fakt ist, die V8 Saug-Motoren, bei "normalen" KFz, "sterben" aus...ist leider so..

    Beispiel, der Jeep Grand Cherokee, ist in 2019 der "letzte" seiner Art im Hause FCA, mit einem V8 Saugmotor...er wird, und das steht fest,

    gegen einen V6 Doppelturbo getauscht :( und wird sich dann "Gladiator" nennen, der GC verschwindet vollends, dafür gibts ja den

    Cherokee, der ja jetzt schon fast die Ausmaße des GCs hat :(

    Ähnliches Beispiel, beim Wrangler, den gibts mittlerweile, in Europa, nur mit den neuen "Alfa" Motoren, als Diesel und als Benziner mit mit bis zu 270-PS.


    Aber, was viel schlimmer ist, in den letzten Tagen habe ich im TV (ZDF) einen Bericht gesehen, der von FCA & Alfa handelte.

    Dort hat / haben die "neuen" Chefs von FCA/PSA gesagt, dass alle "unrentablen" Produkte auf dem Prüftstand kommen und wohl Ende

    2019 dann eingestellt werden.


    Bedeutet im Umkehrschluss, da Alfa seit ca. 15 Jahren nur "Miese" macht, wird es die Marke sin absehbarer Zukunft wohl so nicht mehr geben.

    Bei Maserti ist mann sich noch unschlüssig...


    Wenn mann sich die Entwicklung bei Alfa so anschaut, dann vermute ich, dass die o.g. Aussagen stimmen, denn, wo bleibt der Nachfolger der

    Giulitta, wo sind die "Hybride" ?

    Selbst Jeep hat schon die ersten Hybride auf dem Markt, und weitere kommen in 2019...ebenso die restlichen FCA MArken, ausser Alfa..

    hier siehts "Mau" aus, einzig das Konzept eines "SUffs" unter dem Stelvio..der aber, in meinen Augen, eh zu spät kommt...

  • Der grosse "Autopapst" von Deutschland hat schon vor Jahrenden gesagt:

    Ab XXXX wird es nur noch 5 Automilhersteller geben. Oder sogar weniger.

    Scheint wohl schon jetzt so zu sein.

  • Ja und?!

    dann können wir wohl nur noch Gebrauchte kaufen.

    letztes Jahr in D 24% Miese !!? (verkaufte Stück)


    Da muß einer schon ein sehr grosser Optimist sein um da zu Investieren .

  • Als Kölner solltest Du es besser wissen:


    Et kütt, wie et kütt ... :joint:

  • Die erdgeschichtlichen Kontinentalverschiebungen, Veränderungen der Atmosphäre und des Klimas haben die meisten pflanzlichen und tierischen Spezies, sofern sie bereits existierten, nicht überlebt. Die Spezies Mensch hat sich in ihrer jungen Zivilisationsgeschichte kaum an dermaßen dramatisch veränderte Bedingungen anpassen müssen, sodass eine Aussage über das Fortbestehen der Art durchaus pessimistisch getönt sein darf...

    Naja, die Spezies Mensch hat faktisch in ihrer Geschichte eine viel größere Anpassungsfähigkeit bewiesen, als jede andere Spazies. "Wir" leben an so unterschiedlichen Orten wie Wüsten und in Polargebieten. Und zum Glück auch da, wo es ein Straßennetz und Alfas gibt.


    Wenn also eine Spezies gute Chancen hat, sich auch an drastische Bedingungen anzupassen, dann der Mensch. Er hat schon Eiszeiten und Warmzeiten durchgemacht und die ganze Erde bevölkert. Wenn wir uns nicht ein paar Atombomben um die Ohren werfen, haben wir als Spezies ganz gute Chancen, noch ein paar Jahre zu machen. Letztendlich wird uns das böse Co2 aber erwischen. Langfristig nimmt der Anteil in der Luft ab und irgendwann ist den Pflanzen nicht mehr so viel Photosynthese möglich, dass es für höher entwickeltes Leben reicht. Aber wir haben noch Zeit bis dahin...

  • Und selbst wenn der "Anpassung" etwa 3..6Mrd Indiviuen zum Opfer fallen, wird die Spezies deswegen nicht aussterben.

    Genau!

    Und sei Dir sicher:

    Unter den ersten 3,6Mrd Opfern werden sich nicht die Wohlstandsbäuche mit Kippe links und Bier rechts befinden, die sich mit dem neuesten Smartphone in der Hand über Wahrheit und Lüge des Klimawandels in einem Autoforum eines der rückständigsten Herstellers der Welt auslassen.


    Also: Weitermachen!


    Mein Gott, was schreibt Ihr hier für einen Scheiß zusammen...

    Ach komm, geh weg.

  • Genau!

    Und sei Dir sicher:

    Unter den ersten 3,6Mrd Opfern werden sich nicht die Wohlstandsbäuche mit Kippe links und Bier rechts befinden, die sich mit dem neuesten Smartphone in der Hand über Wahrheit und Lüge des Klimawandels in einem Autoforum eines der rückständigsten Herstellers der Welt auslassen.


    Also: Weitermachen!


    Mein Gott, was schreibt Ihr hier für einen Scheiß zusammen...


    Neuigkeiten und Berichte für Alfa Romeo und andere Marken aus dem Hause FCA

    Grandioser Off-Topic.

    Danke an Euch zwei. Ich wollte nicht schon wieder was sagen, sonst bin ich ja nur noch der Meckerfritze :joint:


    Eine persönliche Anmerkung noch - ich finde es erstaunlich, wie indifferenziert diese Themen doch betrachtet werden - mehrheitlich von erwachsenen Menschen, die sich selbst wohl (wenigstens) der gut situierten Mittelschicht der Bildungsbürger zurechnen. Beim Lesen mancher Beiträge wird mir dann auch klar, wie manch andere Dinge Fuß fassen können... ^^


    Können wir dann wieder zum Thema zurück? Sonst bin ich noch dazu gezwungen, mir Bier zu kaufen, um das echte Stammtisch-Feeling zu erleben... ^^

  • Können wir dann wieder zum Thema zurück?

    Das Thema ist doch tot, von dem Verein kommt zumindest für Alfisti nix mehr ... von dieser Tontaube vom Autosalon in Genf sieht man ja auch nix mehr :kopfkratz:

  • Gemessen an Deinem Standard für Alfisti ist das aber schon seit 30+ Jahren so ;)

  • Ist zwar keine FCA Neuigkeit aber wir brauchen ja eine Abwechselung von Off-Topic to On-Topic.


    Wie die meisten schon mitbekommen haben, hat das Alfa Romeo Formel 1 Team einen neuen Sponsor und Robert Kubica wird auch deshalb der neue Ersatz- bzw. Testfahrer.


    Obwohl Alfa Romeo Racing einen neuen Sponsor bekommen hat, soll die Farbe des Teams und der Autos mit Rot-Weiss gleich bleiben.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII