Neuigkeiten und Berichte für Alfa Romeo und andere Marken aus dem Hause Stellantis

  • ...und so lange du nicht mit so einer neuen Play Station (aka Giulia oder Stelvio) ständig an die Dialyse musst, kannst Du ja auch zu den "normalen" Werkstätten gehen.

    soll das jetzt eun Witz sein?

    vor gar nicht mal so langer Zeit hat man mir hier gesagt

    ALFA nur absolut NUR in eine autorisierte Alfa Werke.

    Und jetzt sagst du sowas?

    ich fass es nicht!


    und wenn ich eine Stadt nicht mag, dann gibts dafür mehr als nur einen relevanten Grund.

    Maastricht steht bei mir ganz vorne auf der Liste. z.B.

  • Habe heute einen Artikel gelesen. Da stand dass die Sache mit der FCA-Renault-Ehe nicht ganz vom Tisch ist.

    Sowohl FCA und Renault haben interesse an einer Fusion, FCA soll nur wegen der Lahmheit der französischen Regierung (sind bei Renault beteiligt) aufgeregt sein. Vielleicht wollte FCA damit einen Druck machen.

    Die Franzosen sagen das sie das Beste für Ihr Land wollen und deshalb es richtig diskutieren müssen.

    Das ist leider so...es ist noch nicht vom Tisch :cursing::cursing::cursing:

    4C Buch in Deutsch | 4C Club Schweiz | Alfistivirus / Shop

    🇨🇭

    Meine AR Collection: -GTV Spider 3.0 LE 2003 -Brera Italia Independent LE 2010 -4c Coupe 2014 -4c Spider 2017 -Stelvio 2018 -147 GTA 2004 -156 SW 2.5 2005 -Giulia QV 2019 -GTV6 2.5 1983 -AlfaSud 1,5 1979 -GTV Coupe Racing 3.0 2002 -Giulia QV manuell 2016-Giulietta QV limited Edition 2014, Mito QV 2010

  • Du hast damals mit einer Werkstatt mit dem Motor voll in die "Kacke" gegriffen.

    Nehme an das der jetzige Motor OK ist und da nicht ZR oder ähnliches anliegt.

    Was nicht mit Motor/Getriebe zusammenhängt kannst in jeder vernünftigen

    freien Werkstatt machen lassen. Nur für arbeiten am Motor eben nicht.

  • Unter "normaler" Werkstatt verstehe ich einen Betrieb, dessen Mittarbeiter noch die hohe Kunst der systematischen Fehlersuche beherrschen….also keine blinden und tauben Teiletauscher.

    Wenn der Laden auch noch Ahnung von Alfa hat, um so besser....allerdings halte ich das nicht für zwingend notwendig....:Geheimnis:

  • es werden halt immer weniger Schrauber in und um Köln.


    wer ist denn jetzt der TOP Schrauber in unserem Veedel ?

    Versuchs mal bei AST-Pirkowski. Nach dem Besuch dort wird dein 147 uns keine Probleme mehr bereiten.

    Oder sollte deine Frage entgegen aller Erwartungen doch ernst gemeint sein dann fahr doch endlich nach Euskirchen zu Aldo. Sollte dein stolz oder anderes dem entgegen stehen, dann siehe erster Satz gefolgt von Satz zwei!

  • Ron Rides, Florida bietet in einem YouTube Vid neue Infos zum Tonale an.

    Die Infos muss man allerdings dem gesprochenen Text entnehmen.

    geplante Einführung: Ende 2020, plug-in-Hybrid auf Basis des Compass, ca. 50km rein elektrische Reichweite, 4-Rad Antrieb schaltbar,

    der Antrieb soll auch für Giulia, Stelvio zur Verfügung stehen,

    andere Motorisierungen, Antriebe?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Der Typ hat keine Ahnung.

    Der kommende Tonale (falls er denn nicht noch schnell gecancelt wird) hat mit der Giulia/Stelvio Technik nichts zu tun. Von da her wird auch kein Antrieb vom Tonale den Weg in die beiden Fahrzeuge finden.

  • Der Typ hat keine Ahnung.

    Der kommende Tonale (falls er denn nicht noch schnell gecancelt wird) hat mit der Giulia/Stelvio Technik nichts zu tun. Von da her wird auch kein Antrieb vom Tonale den Weg in die beiden Fahrzeuge finden.

    Typisches Youtube Labervideo. Sowas tue ich mir auch nicht mehr an

  • Habe es eben auf Bild Zietung im Internet gelesen;


    https://www.bild.de/auto/auto-…terben-65829440.bild.html


    Und auch auf Autobild im Internet;


    https://www.autobild.de/artike…-der-fusion-15947737.html


    Weil zu wenig Profit, will FCA die Produktion von Fiat 500 und Fiat Panda einstellen!


    Ich schrieb schon mehrere Male. Die Amerikaner handeln nur nach den Zahlen und nicht dafür was die Emotionen angeht. Und der Agnelli's Enkelsohn macht dafür gar nichts. Oder die machen was nur im Schein. So wollte er damals bei Ducati mit einer "Last Minute" Offerte verhindern das es zu der VW Gruppe geht. Sogar Sergio Marchionne war emotionaler.



    Wenn die schon Fiat 500 streichen können weil es zu wenig Profit macht, dann ist Alfa Romeo auf alle Fälle weg.


    Natürlich, wenn all das Geschriebene wahr ist.


    Wollte kein neues Thema eröffnen.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Ich sag es doch , ich kaufe da NICHTS mehr an Neuen Kisten . So einen Zirkus gibt es nur bei denen .

    Aber , Jedem das seine .

    Ferrari und GUT is es , BASTA !:joint:

  • Abwarten und Motoröl trinken... aber nur 10W/60... ;)

    Auf was soll ich warten ? Will kein Geld mit in die Gruft nehmen . :joint: Lebe jetzt und heute . Also schön die ALTEN Alfas fahren und

    nen Ferrari neu dazu holen . Da kann nichts verkehrt laufen .;)

  • Ich kann die Gesichten von FCA nicht mehr hören . Ein Märchen nach dem anderen . Die haben aber auch nichts gelernt .

    Die verpennen einfach den Markt . So langsam ist es mir auch Latte .

    Mein , unser Geld kann ich auch woanders hintragen . :joint: