Neuigkeiten und Berichte für Alfa Romeo und andere Marken aus dem Hause Stellantis

  • Frisch aus dem Internet


    Fiat und Renault sprechen über Fusion oder Kooperation

    Die Autobauer Fiat Chrysler Automobiles und Renault verhandeln derzeit über eine intensive Kooperation oder gar eine Fusion, wie diese von Fiat Chrysler angestrebt wird. Denkbar ist auch der Eintritt von FCA in die Renault-Nissan-Mitsubishi-Allianz, die global wirksam ist.


    Nachdem es am Wochenende noch vor allem hiess man prüfe eine Zusammenarbeit ist es heute Montag früh nun auf einmal eine Fusionsverhandlung auf Empfehlung von Fiat. Angeblich hat FCA Renault eine 50:50-Fusion vorgeschlagen über die der Renault-Aufsichtsrat nun befinden wird. Die beiden Unternehmen Renault und Fiat Chrysler haben einen gemeinsamen Marktwert von 32.6 Milliarden Euro.


    Durch den Zusammenschluss könnte ein global wirksamer Gigant entstehen, der durchaus in der Lage ist gegen alle anderen Mitbewerber anzutreten. Das Unternehmen würde automatisch an die Spitze der Absatzpyramide gelangen, da man gemeinsam mit Nissan und Mitsubishi in der Allianz satte 15 Millionen Autos verkaufen würde. Eine mögliche Einigung oder Absichtserklärung der Konzerne wird für die kommenden Stunden erwartet.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Also dann, warten wir mal ab, ob die Hälfte der elektronischen Systeme in Zukunft ungewartet bleibt (Fusion) oder nur ein Drittel (Beitritt zur Allianz) :D

    Halt uns mal alle paar Stunden auf dem Laufenden :D

  • Wieso ist BIG beautifull?

    Die Dinosaurier sind auch ausgestorben.

    Die sollen gute Autos bauen und uns nicht kraft Masse an die Wand drücken.

  • Wenn das mal stimmen würde ...

    Als großer Konzern (VW macht das leider hervorragend vor) kann man viel aus dem Baukasten verwenden und dadurch Entwicklungs-/ und Herstellungskosten sparen.

    Da Autos zum einen immer billiger werden müssen und zum anderen immer weniger gekauft werden, kommt der benötigte Gewinn leider nur über Skalierungseffekte. Und Technologieaustausch bei Hybrid oder generell modernere Antriebe finde ich ehrlich gesagt knorke.


    Was unter "benötigtem Gewinn" zu verstehen ist, ist mal ein anderes Thema. Das hat in dem Thread nichts verloren.

  • Ich glaube das hat eher was mit den Flottenverbräuchen und CO2 werten zu tuen das sie mit Renault und Toyota zusammen gehen wollen

    Stau ist nur Hinten blöd vorne macht er Spass

  • Ich glaube das hat eher was mit den Flottenverbräuchen und CO2 werten zu tuen das sie mit Renault und Toyota zusammen gehen wollen

    Mit Toyota auch? =O


    Renault, Evtl. auch Mitsubishi und Nissan steht oben.


    Mach mich nicht fertig, ich wollte diese Läden der Inkompetenz und der Ignoranz nicht mehr betreten.

    Ach komm, geh weg.

  • Nee Renault ist mit Nissan zusammen und Nissan mit Mitsubishi, alles ein Laden mittlerweile.

    Ich bin der Meinung, dass es nicht schlecht sein muss

    Die verwenden eh alle Teile von den gleichen Zulieferern.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Die Fusion wird geprüft - FCA und Renault im Grössenwahn

    Renault hat FCA nun deutliches Interesse signalisiert und will das Fusionsangebot von Fiat Chrysler Automobiles prüfen. Ein Zeitplan für die Gespräche wurde aber noch nicht festgelegt, der französische Autohersteller Renault hat aber vom Verwaltungsrat grünes Licht bekommen.


    Bei einem Zusammenschluss der beiden Unternehmen würde einer der grössten Autokonzerne der Welt entstehen, egal ob die Allianz von Renault, Nissan und Mitsubishi weiter besteht oder nicht.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Nee nee nee er´s wird olle Opel von Franz-männern geschluckt, und jetze soll das auch noch mit Alfa passieren :popcorn:


    Man munkelt das München und Stuttgart auch noch anbandeln wollen, verrückte Welt, ich nehm er´s ma :kaffe::joint:

    Gruß Mike


    :schrauber: The Engine Gently Humming :joint:


    Just one Lifetime

    And there is only one!

  • vor nur gar nicht all zu langer zeit hat einmal einer gesagt der es wissen müsste:

    Am Ende gibt es noch maximal 5 Autobauer - weltweit.

    ich glaube das schaffen wir.

  • München verbaut doch schon Peugeot-Motoren und Stuttgart Renault-Motoren und Plattformen. Opel schreibt wieder schwarze Zahlen, was bei GM lange nicht passiert war. Und was mit Saab passiert ist, will doch keiner.

    (\ooo–\/–ooo/)

  • Und was mit Saab passiert ist, will doch keiner.

    Ich glaube, da weinen die Leute heute noch ...

    Wenn ich da an den VP bei der Post denke - der hatte schon feuchte Augen, wenn er an Saab dachte ...


    Und mal ehrlich, Renault kann wirklich etwas Hilfe im Amerika-Markt und im Premium-Segment brauchen - sowie FCA im asiatischen Markt und im Bereich Antriebstechnik.

  • Und was mit Saab passiert ist, will doch keiner.

    Unsere blöden Politiker haben die Rechte von Saab gekauft (nicht den Namen) und wollten ein vollelektrisches (oder war es Hybrid) Auto bauen und am Genfer Salon 2019 vostellen. Neulich wurde das Projekt auf 2022 oder 2023 verschoben.

    Die Absicht war nicht ein Autobauer zu werden und dem Volk ein günstiges Volksauto zu geben, sondern der blöden, ahnungslosen Wähler-Klientel zeigen dass die etwas machen.

    Die haben dafür 40 Millionen Euro bezahlt. Das Geld ist natürlich Müll geworden oder sitzt jetzt in der Tasche irgendwelchen Menschen.

    Was aus den Autos geworden ist weis ich nicht. Vielleiht stehen die in den Tiefen irgend einer Halle.


    yerli otomobil saab ile ilgili görsel sonucu


    Wo sin

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • sieht sehr nach der typischen GM-Form aus...:kopfkratz:

  • Ich finde die Fusion überhaupt nicht gut....es war mit GM auch nicht der Hit! Ich wäre dafür, dass ein Chinese oder Inder AR kauft und es gleich erfolgreich tut wie mit Range Rover, Volvo etc......die DNA ist immer noch vorhanden und es werden Modelle,gebaut

    4C Buch in Deutsch | 4C Club Schweiz | Alfistivirus / Shop

    🇨🇭

    Meine AR Collection: -GTV Spider 3.0 LE 2003 -Brera Italia Independent LE 2010 -4c Coupe 2014 -4c Spider 2017 -Stelvio 2018 -147 GTA 2004 -156 SW 2.5 2005 -Giulia QV 2019 -GTV6 2.5 1983 -AlfaSud 1,5 1979 -GTV Coupe Racing 3.0 2002 -Giulia QV manuell 2016-Giulietta QV limited Edition 2014, Mito QV 2010