Neuigkeiten und Berichte für Alfa Romeo und andere Marken aus dem Hause Stellantis

  • ..natürlich hat auch Fiat "damals" getrickst, zwar nicht so gravierend wie VW, aber dennoch.

    Denn, die Tests auf der Sraße haben auch hier seltsam höhere Werte ergeben, als im "Labor" / Prüfstand.

    Die Frage ist, wer wie "getrickst" hat.

    Wenn es möglich ist, auf der Straße die Prüfstandswerte hinzubekommen, dann wird das eine Grauzone sein.

    Bei Fiat gabs ja mal den Verdacht, dass nach 22 Minuten die Abgasreinigung aus ist, weil der Prüflauf am Prüfstand genau 20 Minuten dauert.

    Das würde bedeuten, der Fiat ist zumindest für die ersten 22 Minuten auf der Straße sauber.


    Daimler war wohl bis zum Ende des "Thermofensters" sauber.


    Der VW war auf der Straße hingegen niemals sauber.


    WENN es so wäre, wäre das erste wohl "getrickst", das letztere "beschissen".

  • man bekommt was man bestellt.
    Ist wie beim ICE
    Die Bahn hat einen bei Siemens bestellt. Die Bahn wollte die schlechteren Klimaanlagen bzw. die besseren nicht bezahlen. Das Ergebnis ist bekannt.
    Bosch hat in meinen augen nix verkehrt gemacht. Die Autohersteller haben betrogen und das fällt ihnen auf die Füße.
    Ganz nebenbei verkauft VW keine Diesel mehr in den USA und die Zulassung von Dieselfahrzeugen einiger US Hersteller steigen :-). Im Pickup ist das eh egal, da darf man in den meisten Bundesstaaten raushauen was man will.

  • Der neue Fiat E-500 gefällt mir und die Daten für Reichweite und Leistung passen auch.

    Wenn es ihn denn tatsächlich bald auch in einer günstigeren Variante gibt, wäre er abzgl. staatlicher E-Prämie auch preislich interessant...

    Naja, ich brauche keinen Stadtwagen, aber wenn, dann so einen...


    Sollte Fiat doch noch die Kurve in die Zukunft kriegen?


    Ein wohlwollender Artikel:

    https://www.autozeitung.de/neu…t-500-198966.html?image=7

  • Mit Verlaub, das E-Auto als Massenfortbewegungsmittel hat keine Zukunft.....

  • Wenn ich das dafür erforderliche Geld hätte und der Importeur einen 500E hier anbieten würde, hätte ich mir einen geholt.

    Erstens für die Kurzstrecke innerhalb Istanbul, und sogar als Fortbewegungsfahrzeug für meine Frau für den Weg zur Schule und zurück. So könnte sie und meine Tochter auch vom Corona entfernt bleiben, da sie beide in der gleichen Schule sind.

    An unserer Giulietta würde ich dann ein bisschen kosmetisch rumbasteln oder würde mir eine Giulietta TBi suchen.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Die kleinen Kisten vieler Marken werden fast alle nur noch als E-Fahrzeug angeboten.

    Genau sowas "Kleines " sollte bei uns der Smart Nachfolger werden.... Der Markt wird gering.

    Einzige derzeitige Benzinalternative mit automatisiertem Getriebe ist der neue Hunday I10 mit den

    84 Ps und tatsächlich noch ein Vierzylinder Motor.:wink:

  • Ich wünsche mir als Autonarr, dass du Recht behältst, aber ich glaube nicht daran, zumindest was den Kurzstreckenverkehr betrifft.

    Da ist es ja auch nicht verkehrt. In der Stadt, Paketdienste, Taxis, Müllabfuhr.

    Man muß halt die verschiedenen Antriebskonzepte differenzieren. Mich nervt halt diese politisch ausgerufene Elektromobilität für alle, als quasi Dogma, ohne mal etwas weiter zu denken, was die Machbarkeit in Sachen Ressourcen von Hardware und Energiebedarf angeht ....????


    Und im gleichen Atemzug werden die "konservativen" Verbrenner und deren Besitzer regelrecht verunglimpft, obwohl da noch viel Optimierungsluft nach oben ist. Ganz zu Schweigen die Menschen, welche sich kein neues Fahrzeug aktuellster Technologie leisten können und da durch den Rost fallen. Da sieht man wie realitätsfremd unsere Entscheidungsträger agieren - habe fertig ?

    • Offizieller Beitrag

    Die kleinen Kisten vieler Marken werden fast alle nur noch als E-Fahrzeug angeboten.

    Genau sowas "Kleines " sollte bei uns der Smart Nachfolger werden.... Der Markt wird gering.

    Einzige derzeitige Benzinalternative mit automatisiertem Getriebe ist der neue Hunday I10 mit den

    84 Ps und tatsächlich noch ein Vierzylinder Motor.:wink:

    Wieso kein Fiat 500?

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Wieso kein Fiat 500?

    Andre, den hatten wir im Auge, aber das Problem wird bei uns die Automatic mit nur 69 Ps und die Servicewüste in Aachen dafür.

    Ich werd ja an einem Neufahrzeug nicht mehr selbstschrauben. Der I10 Neu hat das Getriebe ungefähr wie der Smart.

    Kein direktes Automaticgetriebe sondern durch Akumulator elektronisch gesteuertes normales Getriebe.

    Und ich habe in der Umgebung auch den Werkstattservice mit gutem Ruf.:wink:

    • Offizieller Beitrag

    Fiat 500 gibts auch mit Selespeed, aber der Motor im 1.2er Sauger ist wirklich etwas schlapp.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Beim I10 hab ich oh Freude beim 84 Ps nen 4 Zylinder Motor, bin selbst verblüfft dadrüber.

    Da der Smart noch nicht zu Staub verfällt kann ich erst mal abwarten wie das Modell mit

    der seit Januar zu bekommenden neuen Automaticvariante sich mit Mängeln verhält.

    Was mir noch nicht gefällt ist der UVP. Komme da mit ner guten Ausstattung ins grübeln.

    Aber ist ja für My Lady , da fällts mir leichter, gleich ich dann eben mit ner ollen Karre

    für mich aus (son 30 jahre altes Spielzeug vieleicht:kopfkratz:)

  • Wieder eine "Studie" für unsere "Oben-Ohne" Enthusiasten - ist mir zufällig untergekommen. . .


    Ob draus was wird ? Schau ma amal,dann segn mas scho, wie Kaiser Franz sagte


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Griaß euch aus den "Waldstädten" ( lt. Trump )

    Im Leben geht es nicht darum perfekt zu sein.

    Es geht darum mit jedem Tag ein besserer Mensch zu werden.

  • Ich glaub den müssen wir uns selbst basteln.

    Der wird so nie gebaut werden, aber Bild sieht brauchbar aus.:popcorn:

  • und noch ein ein Concept Car zum "Duetto Spider" aber völlig andere Designlinie - mMn wirklich ALFA - würdig


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Servus beinand !

    Im Leben geht es nicht darum perfekt zu sein.

    Es geht darum mit jedem Tag ein besserer Mensch zu werden.

  • hmm finde ich nur innen schick, von außen ist das zu futuristisch ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink: