Neuigkeiten und Berichte für Alfa Romeo und andere Marken aus dem Hause Stellantis

  • Die Endung ...lantis steht jetzt aber nicht gerade für eine lange und rosige Zukunft...


    Aber an Atlantis erinnert sich die Menschheit auch lange nach dem Untergang.

    Ach komm, geh weg.

  • Wenn man denkt dass der 155er, trotz gleicher Plattform wie der Tipo/Tempra, besser auf der Straße war, 156/147 besser als die Fiat Modelle waren, Giulietta, wenn auch nicht mit gleicher Plattform, besser als Delta und Bravo war/ist, denke ich, könnten die zukünftigen Alfa Romeo Modelle mit gleicher PSA Platform, wiederum besser sein. Obwohl sie in den letzten Jahren etwas weniger gearbeitet haben, könnten die Alfa Romeo Ingenieure ihr Können zeigen.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Obwohl sie in den letzten Jahren etwas weniger gearbeitet haben, könnten die Alfa Romeo Ingenieure ihr Können zeigen.

    Es gibt keinen Unterschied zwischen Alfa- und Fiat-Ingenieuren.

    Das sind die gleichen Leute, nur beim Alfa dürfen sie ein aufwändiges Fahrwerk bauen, beim Fiat ein günstiges.


    Die Folge davon ist, dass sich die Leute beim Alfa über ausgeschlagene Querlenker beschweren, beim Fiat über holpriges Fahrverhalten.

  • Es gibt keinen Unterschied zwischen Alfa- und Fiat-Ingenieuren.

    Das sind die gleichen Leute, nur beim Alfa dürfen sie ein aufwändiges Fahrwerk bauen, beim Fiat ein günstiges.


    Die Folge davon ist, dass sich die Leute beim Alfa über ausgeschlagene Querlenker beschweren, beim Fiat über holpriges Fahrverhalten.

    Soviel Ahnung habe ich auch schon. Ich will in die Zukunft aus der Alfa Romeo Sicht optimistisch schauen...


    Und zu den Folgen; Zum Gott sind ja Alfa Romeo und Fiat die einzigen Marken auf der Welt, von denen sich die Eigentümer beschweren! Deshalb verkaufen sie sich schlecht... :)

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Soviel Ahnung habe ich auch schon. Ich will in die Zukunft aus der Alfa Romeo Sicht optimistisch schauen...

    Ich verstehe schon was du sagen wolltest.

    Im Grunde ist bei Fiat niemand zu doof ein gutes Auto zu bauen.

    Aber wie gut ein Auto sein kann, das bestimmt halt oft auch Firmenpolitik.


    Und zu den Folgen; Zum Gott sind ja Alfa Romeo und Fiat die einzigen Marken auf der Welt, von denen sich die Eigentümer beschweren!


    Naja, bei Audi werden quietschende Querlenker als "Stand der Technik" deklariert und der Tausch wird vom Eigentümer mit Freuden bezahlt.

    Beim Skoda ist das klappernde Fahrwerk egal, schließlich war die Kiste ja billiger als ein VW.


    Bei defekten an italienischen Autos hingegen ist "Luigi" schuld, weil er die Teile entweder kurz vor der Mittagspause verbaut hat, oder am Tag nach dem Spiel Juventus gegen Inter konstruiert hat.

  • ..natürlich hat auch Fiat "damals" getrickst, zwar nicht so gravierend wie VW, aber dennoch.

    Denn, die Tests auf der Sraße haben auch hier seltsam höhere Werte ergeben, als im "Labor" / Prüfstand.


    Ob die Behörden das allerdings "aufdecken"....schwierig, denn, ich Denke, Bosch, der ja für die ECU zuständig ist, hat hier bestimmt

    gehandelt, denn, noch eine fette Strafzahlung würde die Firma wohl nicht mehr überleben..


    Grüße

  • Richtig, eigentlich sehe ich auch BOSCH als schuldigen und nicht die Hersteller. Wenn alle BOSCH verbauen, haben auch alle Dreck am stecken.

    804338.png

  • Richtig, eigentlich sehe ich auch BOSCH als schuldigen und nicht die Hersteller. Wenn alle BOSCH verbauen, haben auch alle Dreck am stecken.

    nee nee, Bosch ist und bleibt Lieferant....der hat zu liefern, was bestellt wird. und wer die Musik bezahlt......


    VAG hat den Turbo-Diesel überhaupt erstmal mit brachialem Druck am Markt durchgesetzt. (die paar Wanderdünen von MB zählen wir mal nicht, die wurden eh nur als Taxi und von Landwirten eingesetzt)

    Die anderen Hersteller sind erst durch den massiven Druck von VAG beim Diesel aktiv geworden. Wenn es nach VAG gehen würde, hätten jetzt noch alle Turbo-Diesel das Pumpe/Düse System drin und würden die schwarze Wolke hinter sich herziehen ..... natürlich mit dem Aufkleber "VW clean Diesel"....:fail:

    :dislike: Fu.ck Pu.tin :dislike: