Neuigkeiten und Berichte für Alfa Romeo und andere Marken aus dem Hause Stellantis

  • "ClubAlfa" schreibt in der Ausgabe vom 8.2.2018 folgendes:


    "FCA könnte mit Suzuki zusammenarbeiten"

    Toshihiro Suzuki, CEO von selbiger Firma, sprach in einem Interview die die Möglichkeit an, dass es wahrscheinlich sein könnte, eine Zusammenarbeit it FCA einzugehen. Besonders der Vorstand von Suzuki zeigte sich von der Tatsache angetan, ein E-Auto mit FCA zu entwickeln und einzuführen.


    FCA spricht über mögliche zukünftige Vereinbarungen

    Es wäre allerdings nicht die erste Zusammenarbeit der beiden Firmen. Schon vor einigen Jahren gab es eine Kooperation der beiden Hersteller, die die Einführung des Fiat 16 in Bulgarien vorsah. Die Einführung/der Verkauf der gemeinsam entwickelten Fahrzeuge würde aber unter den eigenen Markenbezeichnungen erfolgen. Das Ziel dieser Vereinbarung wäre für FCA von tiefgreifender Bedeutung. FCA möchte besonders in Indien Fuß fassen und sieht daher Suzuki als strategischen Partner, da dieser Fahrzeughersteller in Indien eine Spitzenposition innehat. Konkretes wird sich in den nächsten Monaten entwickeln.


    Bemerkung: Für FCA wäre es wünschenswert, wenn aus dieser Partnerschaft etwas werden würde. Indien ist neben China ein weiterer zukunftsorientierter Markt.

    :bäh:Gruß Christof :uw1:

  • Mal so am Rande: Der Chef unserer Alfa Werkstatt in Berlin der hatte sich einen Ducato, also die Font. in eine Alfa Front damals umgebaut. Wir sind auf dem Weg in den Urlaub seinerzeit morgens, es war so gegen 5 Uhr, über die Avus gefahren, als ich im Rückspiegel einen Transporter sah mit einem Scudetto. Meine Frau und ich waren völlig irritiert und ließen das Auto vorbei. Es stellte sich dabei dann heraus, es war der Chef unserer Werkstatt mi seinem auf dem Beifahrersitz liegenden Dackel. Wir hatten ihn dann einige Zeit später auf den Umbau angesprochen, war absolut gut gemacht! :like:

    Bitte ein Bild. So etwas könnte mir auch gefallen.

    • Offizieller Beitrag

    Mal so am Rande: Der Chef unserer Alfa Werkstatt in Berlin der hatte sich einen Ducato, also die Font. in eine Alfa Front damals umgebaut. Wir sind auf dem Weg in den Urlaub seinerzeit morgens, es war so gegen 5 Uhr, über die Avus gefahren, als ich im Rückspiegel einen Transporter sah mit einem Scudetto. Meine Frau und ich waren völlig irritiert und ließen das Auto vorbei. Es stellte sich dabei dann heraus, es war der Chef unserer Werkstatt mi seinem auf dem Beifahrersitz liegenden Dackel. Wir hatten ihn dann einige Zeit später auf den Umbau angesprochen, war absolut gut gemacht! :like:

    Joachimstal? Das hat der ja schon ewig so.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

    • Offizieller Beitrag

    Ja, Joachimsthal. Es muss so gegen 2002/3 gewesen sein. Da lebte auch noch sein Dackel Django noch, ein irres Vieh. Ja Steff, hier ist es, gefällt es? :wink:


    pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png

    Jap genau der, kenne ich auch noch.

    Hatte damals in der Holzhauser gearbeitet und den fast jeden Tag stehen sehen.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Na ja, sagen wir es mal so. Den, den ich meine der ist 3x umgezogen. Zuerst war er in Tegel m Jacobsenweg, danach Holzhauser Str.. Die Werkstatt war aber weiterhin im Jacobsenweg, der Laden war gleich um die Ecke. Danach zog er in die Str.22 auch in Tegel, sinnigerweise in der Nähe der Haftanstalt Tegel. Hoffe er wohnt nun nicht darin.

    :bäh:Gruß Christof :uw1:

  • Wenn in Berlin oder Umgebung einen Alfa Futzi braucht:http://joachimsthal-alfa.de/


    Anmerkung: Sollte ich mich mit dem Link versündigt- und die Regeln des Forums verletzt haben, dann sollen die Admins den Eintrag bitte löschen. :wink:

    Naja zu der Werke sag ich mal lieber nichts :fail::wand::ueberzeug:

  • "ClubAlfa" formuliert heute u.a. in 2 Berichten:


    Es geht doch aufwärts, so soll es denn sein! Im vergangenen Jahr wurden mehr als 85 000 Einheiten von Alfa Romeo in Europa verkauft, so dass davon aufgegangen werden kann, dass die 100 000 Marke geknackt werden könnte. Dazu passt auch der Hinweis, dass besonders die Umsätze in Spanien, Frankreich und Deutschland zulegen können.

    :bäh:Gruß Christof :uw1:

  • "ClubAlfa" schreibt in der Ausgabe vom 13.2.2018 folgendes:


    "Alfa Romeo und Maserati könnten eine Premium Marke werden"

    Es ist bekannt, dass Alfa Romeo und Maserati für Marchionne die "Speerspitze im Verbund von FCA ist. Nach den derzeitigen Wissensstand führen die Überlegungen des CEOs von FCA in die Richtung, diese beiden Marken zu einer großen Marke zu machen. Der Wechsel von Reid Bigland zu Tim Kuniskis als CEO dieser beiden Marken könnte einen möglichen Hinweis auf dieses Vorhaben geben.


    Alfa Romeo und Maserati, diese beiden historischen Unternehmen könnten zu einer Marke werden

    Tim Kuniskis könnte die Rolle zukommen, die beiden historischen italienischen Automarken zu einer einzigen zu verschmelzen. Der Sitz dieser Premium Marke wäre Modena. Hier wurden auch die Vorarbeiten für die Giulia und den Stelvio durchgeführt, die beide nun im Werk in Cassino produziert werden.

    Der Zusammenschluss würde bedeuten, dass die Kommunikationsebene, die Logistik, der Einkauf und das Personal beider Marken zusammengeführt werden würde. Das bedeutet, im angenommenen Fall, eine erhebliche Kostenreduzierung. Weitere Informationen über das mögliche, eventuelle Vorhaben könnten am 1.6. diesen Jahres vorliegen, wenn der neue Geschäftsplan vom CEO des FCA Konzerns Sergio Marchionne in Balocco verkündet wird und eine erwartete Gültigkeit von 5 Jahren hat.

    :bäh:Gruß Christof :uw1:

    • Offizieller Beitrag

    Und wie soll die Marke dann genannt werden?

    MAR ? :kopfkratz:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • War der Pulli eigentlich mal Boxer ? ... anders sind die Folgeschäden der schweren Kopftreffer nicht zu erklären...

  • Nee nee wird alles stumpf abgekürzt ARM ... passt perfekt :like:;)

    • Offizieller Beitrag

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--