Neuigkeiten und Berichte für Alfa Romeo und andere Marken aus dem Hause Stellantis

  • 6d Temp ..........und dann als Giulia QV , da freut sich jeder Tuner drüber . :joint:

  • Meinst wohl der bekommt graue Haare.

    Die Tuner haben doch schon über Euro 4 geflucht, weil es der totale Aufwand ist die Kisten abgaskonform zu bekommen.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Meinst wohl der bekommt graue Haare.

    Die Tuner haben doch schon über Euro 4 geflucht, weil es der totale Aufwand ist die Kisten abgaskonform zu bekommen.

    Die Haare fallen dem sogar aus . Haben 3 Giulia 6d Temp Stage 1 gemacht . Maximal 535 PS , dann war schluss .

    Die Kisten haben ab Werk selten mehr als 480 PS . Und sauberer mit der Norm ! ? Das ich nicht lache .

    Die brauchen auf 100 km sogar bis zu 1,2 Liter mehr Kraftstoff . Also , finde den Fehler .:fail::joint:

  • Nur nicht verzagen.....:joint:


    Ab November geht es bei Fiat mit der Elektrifizierung los - die Bestellbarkeit des Fiat 500 mit dem neuen FireFly Mild Hybrid Motor mit 70 PS, 6-Gang Schaltgetriebe, riemengetriebenem Starter-Generator und 12 Volt Lithium-Ionen Akku wird geöffnet. Mit diesem innovativen Triebwerk verbinden wir extrem niedrige Verbrauchs- und Emissionswerte mit kräftigem Drehmoment bereits bei niedrigen Drehzahlen dank elektrischer Unterstützung.


    Dann lassen wir uns mal überraschen. :wink:

  • Nur nicht verzagen.....:joint:


    Ab November geht es bei Fiat mit der Elektrifizierung los - die Bestellbarkeit des Fiat 500 mit dem neuen FireFly Mild Hybrid Motor mit 70 PS, 6-Gang Schaltgetriebe, riemengetriebenem Starter-Generator und 12 Volt Lithium-Ionen Akku wird geöffnet. Mit diesem innovativen Triebwerk verbinden wir extrem niedrige Verbrauchs- und Emissionswerte mit kräftigem Drehmoment bereits bei niedrigen Drehzahlen dank elektrischer Unterstützung.


    Dann lassen wir uns mal überraschen. :wink:

    Hört sich ja gefährlich an . Muß ich wohl bei unseren Fahrzeugen noch ne Schippe drauf bügeln , sonst zieht der mich noch ab .8o

  • Ich habe das auch nur so gelesen! :kopfkratz:

    Vielleicht bauen sie den 500dert ( Frauenauto ) auch noch mit Druckwellenvibrator . Extra für die JUNGEN WILDEN .:D:D:D

  • Nur nicht verzagen.....:joint:


    Ab November geht es bei Fiat mit der Elektrifizierung los - die Bestellbarkeit des Fiat 500 mit dem neuen FireFly Mild Hybrid Motor mit 70 PS, 6-Gang Schaltgetriebe, riemengetriebenem Starter-Generator und 12 Volt Lithium-Ionen Akku wird geöffnet. Mit diesem innovativen Triebwerk verbinden wir extrem niedrige Verbrauchs- und Emissionswerte mit kräftigem Drehmoment bereits bei niedrigen Drehzahlen dank elektrischer Unterstützung.


    Dann lassen wir uns mal überraschen. :wink:

    Daher gibts bei Fiat jetzt bei verfügbaren Neufahrzeugen 4000 Euro Nachlass.

    Daher wohl "Ausverkauf":joint:

  • Hier ein paar Berichte von http://www.autonotizen.de über den Fusionswunsch von FCA und PSA.


    Ich lese hier gelegentlich interessante Berichte die mMn Objektiv ausfallen;


    https://autonotizen.de/neuigke…psa-fusion-marken-modelle


    https://autonotizen.de/neuigke…telvio-tonale-suv-zukunft


    Dieser Bericht ist zwar von 2015, aber der Autor fordert Martin Winterkorn Lancia zu kaufen;

    https://autonotizen.de/neuigkeiten/lancia-muss-wieder-her

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Ja, ein Lancia auf Golf-Basis. Das wäre ja super. Hauptsache noch so ne Kiste mit 2.0tfsi

    Wäre nicht schlecht . Werde ich mal sofort meinem Kumpel in WOB vorschlagen .

    Der ist dort in der Entwicklung tätig und hat sogar was zu melden .

    Wenn es klappt bekommste von der Kohle was ab .:joint::AlfaFahne:

  • Verstehe bis heute nicht was so schwer daran ist die aktuelle Guilia als Kombiversion rauszuhauen. Ist doch schon alles da.

    Blockade in den Gehirnwindungen....:kopfkratz: (nennt sich auch Management oder Elite):wand:

    Wenn die nur einen Bruchteil der Kombis von B,A,M,V,....usw. in Mitteleuropa oder gar nur in Deutschland verkaufen würden, dann wäre das immer noch mehr als die auserwählten Zielmärkte jetzt hergeben..:wand:

  • ..so, es ist wohl in "trockenen Tüchern"..-


    FCA und PSA gehen gemeinsame Wege bei den Neuentwicklungen..

    Wie das genau ausschauen wird, lass uns mal überraschen..


    Vlt. gibts ja dann nen Clio / Smart / Fiat 500 / "Mito" KFz, oder

    Megan / 1er BMW / Tipo / Giulietta :) :)

    Eine Plattform, unterschiedliche Karosserien.. :D :D


    Und die elektrifizierung nicht zu vergessen, da sind die Franzosen die einzigen, die den Asiaten "paroli" bieten können..


    Wird "Spannend" :D :D

  • Bleibt abzuwarten was die Asiaten zu allem sagen . Wird echt spannend . Laut Aussage von meinem Kumpel ,............hat bei VW ein bissel was

    mitzureden , (er fährt übrigens selber NUR Alfa Romeo ) , sieht er das GANZE noch nicht so kommen .

    Es bleibt spannend .:joint::AlfaFahne: