Neuigkeiten und Berichte für Alfa Romeo und andere Marken aus dem Hause Stellantis

  • Habe nach der Verpuffung der Alkoholschwaden einige ältere Kommentare durchgelesen, speziell auf der ersten Seite, und erlaube mir dazu folgende Anmerkungen zu machen: Es ist wahr, die deutschen Autofirmen haben in den vergangenen Jahren, fairerweise muss es heißen Jahrzehnten, vieles richtig gemacht, aber auch vieles falsch, aus diesem Sachverhalt aber die richtigen Schlüsse dann daraus gezogen. Hier hatten andere Hersteller deutliche Defizite. Was aber bei der Betrachtung besonders ins Auge springt, ist die Tatsache, dass das überzogene Preisniveau den Käufern erfolgreich vermittelt werden konnte. Dieser Sachverhalt ging einher mit der Tatsache, dass die inländische Fachpresse sich in einem fast geschlossenen Kreis mit den hiesigen Automobilherstellern befand. Diese Situation ist heute immer noch zum großen Teil vorhanden. Ich möchte in diesem Zusammenhang nur an den Dieselskandal erinnern, der in diesen Zeitschriften sehr zögerlich und peu a peu die notwendige Aufmerksamkeit erhielt. Selbst diese Verfehlung führte nicht zu einem nachhaltigen Einbruch der Nachfrage, siehe VW Absatz, sondern wurde immer nur als gemeinsame Verfehlung aller Hersteller gesehen und daher wieder eine Relativierung eingebettet, obwohl hier sehr gravierende Betrügereien, besonders seitens des VW Konzerns, zu beobachten waren.

    Das Resümee das daraus gezogen werden kann ist, dass, so lange keine sich von den Herstellern unabhängige Presse etabliert, die Tests etc. immer von einer gewissen Voreingenommenheit belastet sind.

    :bäh:Gruß Christof :uw1:

    • Offizieller Beitrag

    Sind doch uralt diese Bilder.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • "Quattroruote" schreibt in seiner Ausgabe vom 16.1.2018 unter der Überschrift "Ferrari wird einen elektrischen Supersportwagen bauen" folgendes:


    Marchionne erklärte anlässlich der Detroiter Motorshow, dass, wenn jemand einen elektrischen Supersportwagen bauen wird, Ferrari es derjenige sein wird, der es als erster erledigt. Auf die Frage, ob es im kommenden Modellplan dazu kommen könnte, antwortete er mit, vielleicht. Zusätzlich stellte er bis 2020 einen Ferrari SUV in Aussicht. In diesen in Detroit geführten Gesprächen vertrat er u.a. auch die Meinung, dass bis zum Jahr 2025 die Hälfte der zugelassenen Fahrzeuge einen Elektroantrieb hätten.


    Die anwesenden Journalisten kamen dann auch auf die andauernd immer wiederkehrende Vermutung zu sprechen, ob es Bündnisse mit anderen Partnern geben würde. Er unterstrich seine verneinende Aussage zu diesem Thema mit dem Hinweis, dass sie, FCA, nicht warten können bis eine, wie er sich ausdrückte, berüchtigte Ehe passiert. Weiter führte er aus, dass in seiner Amtszeit diesbezüglich wohl nichts mehr passiert. Sie hätten sich 2015 um eine Konsolidierung zu diesem Thema bemüht, nur hätten die Firmen nicht reagiert und nun gehen sie vorwärts.


    Zur Vollbeschäftigung in den italienischen Werken führte er aus, dass erst die Entwicklung von Alfa und Maserati abgewartet werden müsse, die Investitionen für die Erweiterung der Angebotspalette aber bereits ihre Wirkung zeigen würden.


    Zu der Frage nach neuen Produkten führte er aus, es ist wichtig zu wissen, welche Produkte der Markt erwartet. Er habe keinen Zweifel daran, dass die Hersteller die Nachfrage nach SUV befriedigen müssen. Er verwies in diesem Zusammenhang auch darauf, dass z.B. der Markt im E - Segment (große Limousinen) rückläufig ist. Dieser Markt war in der Vergangenheit zwar immer sehr stark, beginnt nun aber zu schrumpfen. Gefragt sind größere SUV oberhalb des Stelvios, die aber auf der selben Plattform entwickelt werden können.


    Sein Statement hatte zur Folge, dass der Kurs an der Börse von 19,54 € auf 18,73 € fiel.


    Anmerkung: That's life.

    :bäh:Gruß Christof :uw1:

  • Wenn ich nur schon den Namen Marchionne im Zusammenhang mit Ferrari lese schwillt mir der Kamm :wand1:

    • Offizieller Beitrag

    Er räumt ja bald seinen Posten, dann geht es dir wieder besser. ;-)

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Er räumt ja bald seinen Posten, dann geht es dir wieder besser. ;-)

    Eben nicht :wand1:

    Der will doch nur noch Cheffe von Ferrari sein ;(

    • Offizieller Beitrag

    Dafür hast du dann Chancen auf den AR Posten. :joint:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • "ClubAlfa" schreibt in der Ausgabe vom 18.1.2018 unter der Überschrift "Der Alfa Romeo e-SUV könnte schon 2019 erscheinen"


    2019 könnte der lang erwartete E-SUV von Alfa erscheinen. Marchionne hatte ja unlängst bestätigt und die Priorität hervorgehoben, dass ein besonderes Augenmerk auf diese Fahrzeugkategorie geworfen wird, da hier ein besonderes Wachstumspotenzial gesehen wird. Besonders gefragt sind diese Modelle in China und den Vereinigten Staaten. Hier wird ja auch das größte Wachstumspotenzial gesehen.


    Produziert werden soll das Fahrzeug in Mirafiori neben dem Maserati Levante. Beide Modelle würden sich der Giorgio Plattform bedienen. In diesem Fall ist es jedoch eine verlängerte Version dieser Plattform. Das Fahrzeug dürfte über eine Länge von ca. 4,90 Meter verfügen und auch wahlweise einen Allradantrieb aufweisen.


    Als Antrieb gelten Benzin- und Dieselmotoren mit über 200 PS als gesetzt. Angekündigt ist für diese Version auch eine 400 PS starke Hybridversion. Das Gewicht dürfte ca. 200 Kg über dem Gewicht des Stelvios liegen, mit 3 Sitzreihen und 7 Sitzen ausgestattet sein.