Alfa 156 2.5 v6

  • Ernsthaft jetzt? :fail:

    bau mal ein Getriebe mit gleicher Übersetzung ein, dann siehste den deutlicher.
    Ausserdem hatte ich meinen GTA selten über 6000 gedreht, das hatte ich dir bei Gilbert aufm Parkplatz auch gesagt, der richtige Bumms kommt erst darüber.

    Zu dem Zeitpunkt halt schon, wieso soll ich mir ein viel teueres Getriebe einbauen wenn ich mit dem jetzigen eine bessere Beschleunigung habe.

    Klar hingt so der Vergleich etwas, doch welcher GTA Fahrer baut eins vom 2.5L ein ?:kopfkratz:


    Mir geht es hier eher um Serien nahen GTA gegen 3.0 Umbau, meiner hat ja auch 3.2 Nocken und Wizard Downpipes die 0,2L Hubraum sind da echt uninteressant. :/

  • Nur so nebenbei bemerkt: Wieso ist dieser Thread eigentlich im Vorstellungsbereich? :kopfkratz:

    Wie auch immer...

    Josef

    Wieso du auch immer mit einem Fzg fährst, das offensichtlich jenseits aller Wartungsvorgaben zu sein scheint, sei dahin gestellt.
    Fakt ist, dass ein "Klopfen" aus dem Motor doch mehrere Ursachen haben kann und auch ich kann dir da keine Ferndiagnose stellen.

    Was, oder besser gesagt, WEN ich dir aber empfehlen kann ist die Werkstatt von Martin Pfneisl in 7343 Neutal (Viva 916.at), das befindet sich etwas nördlich von Oberpullendorf und ist etwa eine Autostunde von Wien entfernt.
    Martin ist in erster Linie ein Spezialist für die 916er Serie aber genauso auch für alle V6 und generell Benzin-Motoren von Alfa!

    Zum Einen wäre er der richtige Ansprechpartner um mit ihm eine eventuelle Instandsetzung deines vorhandenen Motors zu besprechen, oder aber auch die Anschaffung eines Ersatzaggregats und den dazugehörigen Einbau, da er natürlich entsprechende Verbindungen hat.


    Preis/Leistung stimmen jedenfalls und eine Portion Leidenschaft für Alfa Romeo gibt's kostenlos dazu. ;)

    Gruß aus Vösendorf!

  • So viel ich weiß war beim V6 immer ein 6-Gang drin, kann mich natürlich auch irren.

    Das kann ich bestätigen, ich habe schon viele 156 V6 in den Fingern gehabt, aber noch keiner hatte ein 5-Gang-Getriebe.

    Beim 916er gibt es das und auch beim 166, aber der 156 V6 ist immer mit 6-Gang ausgeliefert worden

  • didi4678 danke für die Info, Das wird mir sicherlich weiter helfen, warum ich das auto gekauft habe war eher mehr ein Schnäppchen zustand lack, Bremsen neu,reifen neu, Kein Rost, Und cockpit wirklich wie ein Neuwagen,

    Das hat mich überzeugt,

  • didi4678 danke für die Info, Das wird mir sicherlich weiter helfen, warum ich das auto gekauft habe war eher mehr ein Schnäppchen zustand lack, Bremsen neu,reifen neu, Kein Rost, Und cockpit wirklich wie ein Neuwagen,

    Das hat mich überzeugt,

    Sicher kein Rost, schraub mal hinter den Vordersitzen die Lüftungsgitter raus und leuchte mal rein (Wasser sammelt sich genau dort und gammelt) und schau dir die Schweller zum Kotflügel an. So ein Motortausch kann schon richtig Kohle kosten. ich hab nach dem Kauf sofort ZR/WAPU/Nockenwelle und Becher getauscht plus flüssigkeiten und Federn (die rosten dir auch alle weg). Schweller säubernm, Unterbodenschutz ausbessern und mit Seilfett einlassen.