Frontstoßstange Lüftungsgitter - wie heißen diese Metallspangen

  • Hallo und guten Abend,

    ich bräuchte bitte mal eure Hilfe. Ich hab über den Winter vor die Frontstoßstange meines 916 neu zu lackieren. Hierzu hab ich die Stoßstange demontiert und die Lüftungsgitter demontiert. Dabei sind mir einige dieser Metallspangen zerbrochen die die Lüftungsgitter festhalten.


    Metallspange


    Metallspange


    Weiß jemand wie diese kleinen Spangen heissen und wo man diese neu bekommt? Die werden ja sicher in vielen Fahrzeugen verbaut sein hoffe ich.


    Vielen Dank und

    Freundliche Grüße

    Jan

  • Nein, die o.g. Clips schieben sich über die Plastikzungen. :Geheimnis:

    Stimmt genau. Ich glaube die Dinger heißen Klemmscheiben, Innenzahnscheiben oder so, leider hab ich bisher nur Runde gefunden. Ich kann nur versuchen ob die Runden den selben Zweck erfüllen ansonsten muss ich das verkleben. Ich hab sowieso das Gefühl als wenn die Gitter in der Stoßstange gar nicht mehr raus sollen nach der Esrtmontage im Werk. Der Stoßstangenträger ist vernietet.


    Freundliche Grüße

    Jan