Konfektionierung von Kabelbäumen zur Verlagerung der ECU an kühlere Orte

  • Ich könnte mir auch so einen Aufkleber machen wie bei Bilstein: Tested on Nordschleife... das wird der Hit...;)

    Der Spruch ist schon zu sehr abgelutscht ......steht doch bald auf jeder Kaffeekanne....:Geheimnis:


    da muss schon mehr kommen...:kopfkratz: wie wäre es denn mit:


    crashed on Nordschleife....;)

    :dislike: Fu.ck Pu.tin :dislike:

  • Der Spruch ist schon zu sehr abgelutscht ......steht doch bald auf jeder Kaffeekanne....:Geheimnis:


    da muss schon mehr kommen...:kopfkratz: wie wäre es denn mit:


    crashed on Nordschleife....;)

    Nö, ich fahr weder ein zu hohes Fahrwerk noch zu hohe Sitze... :joint:

  • Sieht richtig lecker aus . Sehr saubere Arbeit. ??
    Wieviel Zeit braucht Du für den Bau eines solchen Kabelbaumes?

    An welche Stelle hast du dein Steuergerät verlegt ? Ich würde es ja ( da meiner kein Selespeed ist) unter die Abdeckung am linken Kotflügel verbauen.
    habe ich es richtig gelesen dass es nun eine Steckerlösung gibt die es ermöglicht beide Kabelstränge zum Steuergrät hin nun ohne Bogen verlegen zu können ?

    Ich hatte es ja schon mal angedeutet dass ich Interrese habe.
    Mein GTA bekommt jetzt die HU / AU und geht dann erstmal wieder in die Garage nach Ungarn zurück. Denke ich würde so Ende Sptember -Anfang Oktober einen Kabelbaum bei dir ordern damit ich dann im Dezember den Einbau vornehmen könnte. ?

  • Sieht richtig lecker aus . Sehr saubere Arbeit. ??
    Wieviel Zeit braucht Du für den Bau eines solchen Kabelbaumes?

    An welche Stelle hast du dein Steuergerät verlegt ? Ich würde es ja ( da meiner kein Selespeed ist) unter die Abdeckung am linken Kotflügel verbauen.
    habe ich es richtig gelesen dass es nun eine Steckerlösung gibt die es ermöglicht beide Kabelstränge zum Steuergrät hin nun ohne Bogen verlegen zu können ?

    Ich hatte es ja schon mal angedeutet dass ich Interrese habe.
    Mein GTA bekommt jetzt die HU / AU und geht dann erstmal wieder in die Garage nach Ungarn zurück. Denke ich würde so Ende Sptember -Anfang Oktober einen Kabelbaum bei dir ordern damit ich dann im Dezember den Einbau vornehmen könnte. ?

    So etwa 25 Stunden sind nötig. Die aufwendigste Arbeit ist die Vorbereitung der Steckerbuchsen.

    Der Platz über dem linken Radhaus ist ideal, allerdings sollte das Stwuergerät gummigelagert sein.

    Tatsächlich ist es nicht mehr nötig, die Kabel im Bogen verlegen zu müssen. Spart auch Platz.

    Gerne fertige ich einen Kabelbaum an. Gib einfach Bescheid.

  • Hast du ein extra Massekabel in den Kabelbaum mit integriert welches an der originalen Stelle an der Ansaugbrücke verschraubt ist und dann am neuen Einbauort des MSG am selbigen befestigt wird oder hast du das separat verlegt. Hatte irgendwo gelesen dass man die Masse wohl nicht direkt von der Batterie nehmen sollte.

  • Hallo Doc Tom,

    nachdem die ECU von meinem 916er Spider V6 3.2 (Bj 2003) auch zum Löten musste, bin ich sehr an einem Kabel zur Auslagerung interessiert! Gibt es noch die Chance, eines zu bekommen? Falls ja, wie sind die aktuellen Konditionen?

    Und danke für dein Engagement in dieser Sache!

  • Guten Morgen!

    Danke für die Anfrage! Gerne kann ich einen Kabelbaum herstellen. Ich brauche dazu erfahrungsgemäß 4 Wochen Zeit, je nach dem, wie ich dazu komme. Da es ca. 20-25 Stunden Arbeit erfordert, teils unter dem Mikroskop, kostet die Sache 1000€ netto.

    Schöne Weihnachtszeit, viele Grüße!

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort!

    Mein Spider darf erst wieder im Frühjahr raus, also kommt es auf die eine oder andere Woche mehr nicht an! Wie läuft das organisatorisch ab? Ist das Kabel 1:1 belegt?

    Ich wünsche ein frohes Weihnachtsfest!

    Viele Grüsse,

    Peter

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort!

    Mein Spider darf erst wieder im Frühjahr raus, also kommt es auf die eine oder andere Woche mehr nicht an! Wie läuft das organisatorisch ab? Ist das Kabel 1:1 belegt?

    Ich wünsche ein frohes Weihnachtsfest!

    Viele Grüsse,

    Peter

    Hab Dir eine PN gesendet. LG