Sportliche Auspuffanlage

  • Fahre original. Deshalb kein Sound. Hoffe dass der Inoxcar ESD etwas bringt. Ganz laut will ich es auch nicht, da ich zumindest ein Auto brauche, bei dem man mal mehrere Stunden Autobahn ohne Probleme fahren kann.

  • Jepp sehen schon geil aus die Inoxcar ESDs. :like:

    Damit das auch so bleibt, wird bei meinem nicht nur das Endrohr regelmäßig poliert, nein, der ganze ESD :joint:


    Hast du auch nen kleinen Aufkleber mit dem Namen und Unterschrift vom Typen, der den hergestellt hat?

    Ist bei meinem auf der Oberseite.

    sehe gerade, ja hast du.


    Edit:

    Kauf dir eine andere Schelle, die mitgelieferte ist Müll.

    Da kann ich dir die Edelstahlschellen von Bastuk empfehlen, die gibts in verschiedenen Durchmessern und sind nicht teuer ;)

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

    • Offizieller Beitrag

    Auspuff ist da. Wirkt schon hochwertig. Auch wenn das Endrohr mit 102 mm schon echt wuchtig ist. Hoffe ich habe mich da nicht vertan, als ich mir die Optik mit Messschieber bewaffnet an der Heckschürze vorgestellt habe...

    Berichte mal und mach mal ein Soundvideo. Habe eben auch nach Sport ESDs für den 1.4er gesucht und bin beim Inoxcar gelandet.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Auspuff ist verbaut. Und ja ich habe die mitgelieferte Schelle verbaut und werde mich sicher bald darüber ärgern.

    Passform perfekt, Optik super, Klang: ich hab nicht viel erwartet, und das ist auch so gekommen. Klar ist der Auspuff 100 km alt, klar ist alles am Auspuff sonst original, klar ist es der schwächste Motor (mit einem Sportluftfilter), aber das im Innenraum der Sound quasi identisch ist, stört mich schon etwas.

    Man kann mit gutem Willen gelegentlich ein Brummen vernehmen, aber das war´s.

    Hinter dem Auto stehend klingt er schon etwas besser als original, aber wann steh ich hinter dem Auto?

    Video kreiere ich vielleicht mal, wenn er mehr eingefahren ist. Aber so schenke ich mir das.


    Das soll jetzt nichts gegen Inoxcar heißen, wahrscheinlich ist der Ragazzon ESD auch nicht viel lauter. Aber das ist eben mein jetziger Eindruck bei dem 1.4er mit normalem Mitteltopf.

  • Unsere Novitec auf der Giulietta (Li - Re 100mm) ist am Anfang kaum Lauter gewesen als der O-Topf. Nach ein paar Autobahnkilometer ist er dann aber kerniger geworden. Krawall darfst aber keinen erwarten ,,,

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink: