Diverseste Fehlermeldungen (ASR, Hill Holder, S&S, ... nicht verfügbar) + Error Code P0101 und P0106

  • Sehr gut, dass alles wieder läuft. Es ist relativ verbreitet, dass die Mitos/Giuliettas ziehmlich zickig mit schwächelnden Batterien sind ... ich würde dir ehrlich gesagt ohnehin raten Start/Stopp immer auszuschalten, das tut dem Motor eh nicht gut, besonders wenn das Öl noch nicht ganz warm ist.

    Deshalb ist üblicherweise Start/Stop bei kaltem Motor automatisch deaktiviert....Zumindest bei den Autos die ich bislang fahren könnte. Und Start/Stop schadet dem nicht ganz warmen Motor weniger als ihn hoch zu drehen

  • So wollte mal erneut berichten.Der Fehler kämm leider immer wieder.War nun in der Werkstatt.

    Auch P0106-27 Fehler.

    Der Drucksensor war kaputt.

    Kostet im Internet 20 Euro.

    Meine Werkstatt hat 143 Euro genommen.Wäre das Original.

    Mit Einbau dann 265 Euro.

    Der im Internet ist von Bosch. Ja ich kann auch halt nicht alles.

    Sonst hätte ich mir Geld sparen können, wenn man weiß was der Fehler ist und welchen Druck Sensor es genau ist (gibt viele Sorten).

    Gut 42 Euro Fehler auslesen sind mit im Preis.

    Egal.Hauptsache Bella ist Fit für den Sommer.


    PS. Das Teil kostet in China 2,50 Euro.

    Druck.png

  • Und noch einmal, und hoffentlich das letzte mal.

    Der Fehler war wieder da.Und das bereits am nächsten Tag.

    Also wieder zum Händler.

    Diesmal haben Sie fest gestellt, das ich angeblich etwas zuviel Öl im Motor habe.Dieses kommt durch Öl Verdünnung wegen kurz Strecke.

    Sie haben mir die Ansaugbrücke und die Drossel Klappen gereinigt.

    Dann sollte ich gute 100km auf die Autobahn.

    Ich müsste Bella mal ein wenig frei fahren.

    Habe ich auch gemacht.

    Seit dem ist der Fehler nicht mehr auf getaucht.

    Diesmal lief die ganze Reinigung ua. Drosselklappen mit Auslesen bei 0 Euro.

    Lief auf Kulanz, mit der Aussage, das mich das Autohaus als Kunde behalten möchte.

  • So muss hier leider Berichten, das der Themen Fehler weiterhin akut ist.

    Mir ist aufgefallen meiner Meinung nach der Fehler besonders oft auftritt, wenn der Wagen warm ist, und es Berg hoch geht.

    Und wenn ich den Alfa Bergauf in der Einfahrt parke.

    Wir haben bisher den Drucksensor getauscht.

    Und wir haben eine Neue Batterie verbaut.


    Ein defektes Ansaugrohr könnte noch der Fehler sein, aber bei meinem Motor geht da keins vom Luftfilter ab?

    Der Luftfilterkasten geht direkt von unten in den Motor.


    Wenn jemand eine Idee hat, was der Fehler seien könnte und es mir hier schreibt wäre ich sehr dankbar.

    Der Fehler löscht sich hin und wieder von selber und kommt genau so auch wieder.


    Nächste Woche wird Öl gewechselt, weil es nach Benzin richt.

    Glaube nicht so drann, aber vielleicht meckert deswegen der Sensor.

    Auch zuviel Öl könnte der Fehler sein, welches ich beim ablesen am Peilstab aber nicht so bestätigen kann.

    Ist halt voll auf Max.


    Bitte helft mir.Hatte jemand so ein Problem?

  • checkt mal meine story.. is zwar der tbi beim 159er aber vielleicht ein bisschen ein anhalt..


    Fehler ist inzwischen seit wochen weg 😁