Alfa 155 1. Hand

  • Woher bekommt er denn seine Giulia ? Ich gehe davon aus , weil er ja wartet , daß es eine NEUE ist . Oder ?

    Da wo er die neue gekauft, bestellt hat hätte ich den 155ziger mit rein gedrückt .

    Auf ne Neue Giulia hätte es bei uns locker 4 Kilo gegeben . Da wird doch ganz anders gerechnet .

    Oder verstehe ich hier etwas FALSCH ?:joint:

  • Irgendein Auto in Zahlung zu geben, ist die beste Möglichkeit sich einen guten Neuwagen - Rabatt zu versauen...

    Seit den Abwrackprämien sind die Jungs diesbezüglich doch richtig gut drauf.

  • Ja , es wäre da sicher möglich gewesen das so zu machen wie ich es bereits geschrieben habe . Besser als so einen LIEBHABER für das ALTE Fahrzeug zu finden .

    Aber jeder so wie er mag .

    Bleibt dem Verkäufer zu wünschen , daß die Bella für den gewünschten Kurs verkauft wird .:AlfaFahne:

  • Ja, der Weg wäre leichter gewesen. Aber der Herr ist ein Alfisti und möchte nicht, dass die gepflegte Dame anschließend in diesem Zustand gepresst und in handliche Metallwürfel als moderne Kunst demnächst irgendwo ausgestellt wird!!

    Steffen liebt Autos mit Seele....Alfa Romeo

  • Mein Spider hätte der Verkäufer damals teurer verkaufen können, aber nein , Er wollte das der weiter lebt und nicht KO gefahren wird, sondern

    in Alfisti Hände kommt, ich hab den zu nem Kurs bekommen wo ich nicht nein sagen konnte, Er hatte mir nachdem ich Ihn nicht kaufen wollte

    noch ne Mail geschickt zu nem Kurs wo Heute kein V6 mehr als reiner Schrott zu kriegen ist. Hab zwar einiges an Arbeit und Geld rein gestecckt,

    Aber ER lebt weiter und der Ex Besitzer freut sich.

    Nur für den 155 würd ich niemals den Preis der gewünscht ist bezahlen.

  • Aaaaaaalso,

    da ich ja einen 155´er habe ( vor 12 Jahren zugelaufen...) möchte ich mal eine Lanze brechen.

    Zum einen ist es zwar immer eine Geschmacksfrage und wenn ich mir einen Alfa aussuchen würde, dann würden mir auch eher andere Modelle einfallen ;)


    Auf der anderen Seite bekommt man hier einen Wagen der dann eine lückenlose Historie hat und top gepflegt ist. Da schreckt mich die Laufleistung auch nicht.

    Lieber 300tkm aus erster Hand und super gepflegt, als dritte Hand und 150tkm ohne wirkliche Nachweise und abgerockt. Selbst ein gestempeltes Wartungsheft einer Vertragswerkstatt ist zwar besser als nichts, aber ein Alfa Spezi Betrieb wie bei dem Wagen ist doch nicht zu toppen.


    Viele Alfas landen ja aufgrund des Wertverlustes schnell in unkundigen Heizerhänden wo das Geld nur für ein blinkendes Radio, häßlichen Schaltknauf und Chrom Gummifußmatten in Riffelbleckoptik reicht. Für Wartung und mal Öl wechseln reichts dann nicht mehr.......und dem kalten Motor immer gleich in die Fr........ ;)


    Glaube das auf die Art und Weise so mancher 155´er das zeitliche gesegnet hat.


    Und selbst wenn an der Technik was schlapp macht ist es kostenmäßig überschaubar (relativ). Teurer wäre es bei solch einem Wagen den Lack und die Innenausstattung wieder fit zu bekommen. Das würde finanziell keinen Sinn machen und den Kostenrahmen sprengen (Lackierung, etc.).

    Da steht dieser 155 ja Top da. Dezente Eibach Federn und netter Räder drunter und gut.


    Selten ist er eh schon und zieht auch den ein oder anderen Blick auf sich, mehr werden es bestimmt nicht. Ist jetzt kein V6, aber nun auch nicht sooooo untermotorisiert. Finde den Nordmotor zwar reizvoller, aber ist nun wie es ist.


    Und selbst wenn man es nur als reines "Verbrauchsauto" ansehen würde, was bekommt man da ansonsten in der Preisklasse?

    Dafür wäre dieser aber zu schade.


    Und glaube auch wenn man mit dem Verkäufer bei wirklichem Interesse einfach mal persönlich sprechen würde und man dem Wagen ein gutes Zuhause bieten kann, dann geht es vielleicht auch nicht um zwei oder dreihundert Euro.


    So, das war nur mal mein Senf dazu ;)


    Gruß, Timo:wink:

    :AlfaFahne:

  • ...Viele Alfas landen ja aufgrund des Wertverlustes schnell in unkundigen Heizerhänden wo das Geld nur für ein blinkendes Radio, häßlichen Schaltknauf und Chrom Gummifußmatten in Riffelbleckoptik reicht. Für Wartung und mal Öl wechseln reichts dann nicht mehr.......und dem kalten Motor immer gleich in die Fr........ ;)

    Timo, genau so sehe ich das auch. Das gilt aber nicht nur für Alfas.

    Gruß Andreas


    Da ich kein Romeo bin, fahr' ich eben ALFA. Spritmonitor.de