Der ARP-Haustierthread ... alles rund um Hund, Katze, Maus.

  • Was haben denn stinkende Menschen damit zu tun?

    Ja die gibts, so what?

    Nur der guten Ordnung halber:


    Die Gemeinsamkeit in ' Ungepflegte Hunde stinken, ungepflegte Menschen auch ' ist das 'ungepflegt'. Nicht der Hund, nicht der Mensch.


    Die logische Fortsetzung dieser Reihe wäre: Ungepflegter Karnickelstall... Papagei, Grottenmolch und was sonst noch so gehalten wird...


    Nix für ungut und einen Gruß an Deine Katze :wink:

  • Jupp ... :cursing:

    Das Beste, was dir passieren kann, Hase. Gezwungenermassen mit den Köterlingen an die frische Luft, Ausreden gibt's keine, sonst k.acken dir die zwei Kollegen in die Hütte und dein Bezug zur Natur wird auch besser, glaub's mir.

    Ich muss auch immer ein Haustier um mich herum haben, besonders, wenn Silvi dauernd allein ist, verstehe ich sehr gut, dass die Hunde sein müssen.

    Ich persönlich bevorzuge Katzen, bin selbst kein Rudeltier und möchte deshalb auch keines um mich herum haben, dass mich den ganzen Tag anschmachtet.

    Ausserdem riechen Hunde wirklich etwas streng, das muss man schon mögen.

    Aber jeder so, wie er möchte und d euch viel Spass mit den Schwärzlingen ...:wink:

    Bildergebnis für simons catBildergebnis für simon's cat

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe gar keine Katze, weil kein Garten ;)

    Katze kannst auch in der Mikrowelle halten ...:popcorn:


    Kleine Speicherprogrammierbare Steuerung dazu, Flash_Prom, 1x digitalen Ein _ und Ausgabebaustein (24VDC), 1x Lastschütz 6A für MW, & 2 Ampere - Netzteil für die Versorgung, bisschen Verdrahtung, kleiner Schaltschrank, bisschen fummeln, Zeitschaltuhr - feddisch.


    Geht aber auch in der *Premium_Variante, Nobbi .. hahaa 8)


    Hier den *Header der Software dazu .. :


    # Initialisierung


    // Dieses Programm ist NUR für Nobbi:


    //F1 = Hauptsicherung - erstmal on!8)


    # Dig. Input


    // E0.0 = Notaus (negiert)

    // E0.1 = Start/Stop

    // E0.2 = Reset


    # Dig. Output:


    // A0.0 = Katze

    // A0.1 = Notaus

    // A0.2 = Garten

    // A0.3 = Mikrowelle

    // A0.4 = Alarmhorn

    // A0.5 = Klospülung


    # Analog Input:


    (bisschen schwieriger, Grenzwerte berechnen & in das Programm implementieren ... :rolleyes: )


    // AI 256= Sensor Temperatur Mikrowelle > 800°C, PT100

    // AI 260= Sensor schlechtes Wetter Garten (0...10 V)

    // AI 264= Sensor Geschlechtsreife Katze (4..20mA)


    // Nun das Programm: ..


    ..


    8|

    .. ..

    ...


    Neee ... ;)


    Nun los mit Euch ... schreibt aus den Ein- und Ausgängen mal ein lustiges, aber auch logischen Programm ... Programmiersprache ist egal - ich warte :):joint::)


    .. :prost1:

  • Initialisierung: scheppern mit der Leckerli-Dose


    Digitaler Input : "Mila, komm, komm"

    Analoger Input : 2 bis 100 Leckerlies


    Digitaler output : " Los Alte, mach mich Haustür auf, dann muss ich nicht in den Keller durch die Katzenklappe"

    Analoger output : M. setzt sich in Nachbars Garten zum K.


    Noch Fragen ?:knutsch:

    Bildergebnis für simons catBildergebnis für simon's cat

  • Es wird gelegentlich hier schönes von Tieren geteillt aber das Leben besteht nicht nur aus guten Dingen.


    Vor ein paar Tagen wurde ein Babyhund gefunden dem die Beine und der Schwanz abgeschnitten wurde. Der Hund wurde nach einer ersten Behandlung nach Istanbul geschickt und hier nochmals operiert. Am Ende kam aber die schlechte Nachricht dass der kleine nicht gerettet werden konnte. Ein Objekt (ich kann es als Mensch oder Lebewesen nicht bezeichnen da es nicht wert ist) wurde festgenommen. Ich glaube in der Zelle wird dieses Objekt von seinen Mitbewohnern mal zu Frage gestellt, wie es zu diesem Ereigniss kommen konnte.


    5b23c97dae78492ad42cba34.pngkopek_16_9_1529075472.jpg

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • So Typen hasse ich ja wie die Pest, die solche Sachen machen.

    Was in aller Welt kann ein Tier dafür, wenn der Mensch krank im Kopf ist?!

    So Typen sollten sie auch die Arme, Beine und Eier abgeschneiden. :klopf::begriff::stupid:

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Das ist genauso unbeschreiblich grausam wie die Massentierhaltung und Schlachthoftransporte über zig Stunden quer durch Europa, aber auch dass hindert die Menschen nicht daran, Fleisch von diesen armen Tieren billig zu kaufen und zu essen.

    Bildergebnis für simons catBildergebnis für simon's cat

    • Offizieller Beitrag

    Mhhmhhmm .. es tut mit leid für die *Kötz, sie haben halt Pech gehabt (Tiervadder neulich hat auch gesagt ..: .."ich habe ein gutes Gefühl bei Ihnen.." ... - ich nehme das nicht als *Kompliment, es ist eher traurig, was wohl woanders abläuft & dass der respektvolle Umgang mit Tieren keine Selbstverständlichkeit zu sein scheint!


    Whatever - ich bin derweil in Vorbereitung für die kleine neue Ratte.


    Fehlt noch Kuscheldecke, special Futter ect .. Clausi kümmert sich.


    So muss!


    Ach schei** .. ich habe mich wieder mal verliebt .. in so einen beschiss***, abgefackten Strassenköter, diesmal wohl aus Rumänien, man weiss es nicht genau :(


    Ich werde es wohl nicht mehr lernen, erwachsen zu werden& auch mal (gegenüber den ollen Weibern) *NEIN zu sagen :cursing::thumbdown:


    Ist auch egal ..


    Clausi noch einen schmöken, fette *Sennheiser_ Micky-Mäuse auf, komplette Beschallung am Ohr & gut is für jetzt.


    https://www.youtube.com/watch?…adio=1&list=RDZ_4ULKpkLNc

  • Ich möchte hier mal meine Erfahrung teilen für Leute die auch Hunde oder Katzen haben die

    schon ein wenig älter sind.


    Unser großer Fellterrorist ist nun 11 und als Main Coon damit schon älter und war nicht mehr so agil wie

    früher, dass hat sich unter anderem dadurch bemerkbar gemacht, dass er nicht mehr auf die Anrichte in

    der Küche gesprungen ist (nicht das er das durfte) und auch den Weg auf den Kratzbaum lieber übers Sofa

    genommen hat als direkt drauf zu springen. Die gleichen Symptome hatte schon mal eine Katze von uns und

    unser Tierarzt hatte und dafür natürliche Tabletten aus der Schale der Grünlippmuschel gegeben. Die haben super

    geholfen.

    Diese nutzen wir nun auch wieder seit einer Woche jeden Tag eine und was soll ich sagen, er macht wieder all die DInge die er

    vorher auch gemacht hat, inklusive schauen was auf der Küchenarbeitsplatte steht ;) Fressen tut er die ohne Probleme, da die

    wohl wir ein Leckerli schmecken und er die Packung schon am Geräusch erkennt..


    Kleiner Hinweis, bei unserem Tierarzt sind die günstiger als im Netz!! Von daher bei bedarf euren Doc des Vertrauens fragen..


    Hier mal ein Bild von der Packung und von unseren Fellnasen:


    Cabosan.JPG



    IMAG0988-20180625-095944907.jpg


    Gruß Claas

    Gruß Claas


    Sommer, Sonne und offen fahren,

    was kann das Leben schön sein!!

  • Wenn es solche Wunder vollbringt muss ich mal fragen; Auch für Menschen geeignet? :P

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Das kann ich Dir nicht sagen, ich weiß nur, dass es das auch für Pferde als Pulver gibt.

    Kannst Dir dann wahrscheinlich aussuchen ob die Bellen, Mauzen oder Wiehern willst ;)


    Ich kann aus Erfahrung nur sagen, dass es bei Katzen gut hilft. Der andere Kater hat damit noch

    gut zwei Jahre gelebt bevor er dann gestorben ist und beim jetzigen scheint es auch gut zu helfen.

    Gruß Claas


    Sommer, Sonne und offen fahren,

    was kann das Leben schön sein!!

  • Grünlippmuschelpulver und zusätzlich Teufelskrallenpulver bekommt unser Hund täglich ins Futter. Hat nach 2 Kreuzband-Ops auch Probleme gehabt. Ist jetzt mittlerweile 12 Jahre, Arthrose macht ihr auch zu schaffen. Für ihr Alter und ihre Vorgeschichte ist sie noch sehr aktiv

    Du brauchst was Pulverbeschichtet? Her damit!

  • Wenn es solche Wunder vollbringt muss ich mal fragen; Auch für Menschen geeignet? :P

    Ja, hilft bei Athrose. Habe aufgrund einiger Stürze vom Pferd und damit verbundenen Verletzungen starke Athrose im rechten Knie, das ist ziemlich schmerzhaft und ein künstliches Kniegelenk war von meinem Doc schon mal ins Gespräch eingeworfen worden.

    Seitdem nehme ich schön brav Grünlippmuschelextrakt, und es geht mir gut damit. Wenn ich die Tabletten absetze, bin ich zwei Tage später schon wieder schmerzempfindlich.

    https://www.kraeuterhaus.de/de/gruenlippmuschel-kapseln

    Bildergebnis für simons catBildergebnis für simon's cat

  • Weil am Urlaubsort viel Wald ist, stellt sich nun die Frage, was bei'm Hund am Besten gegen Zecken wirkt.


    Womit hab't ihr die besten Erfahrungen gemacht ? Frontline, Halsband oder Biokekse ?

  • Bei unseren Stubentigern haben wir bis vor kurzem auch immer Frontline genommen,

    allerdings haben die sich immer mehr dagegen gesträubt! Haben so getan als ob man denen

    heißes Öl in den Nacken träufelt.


    Hatten jetzt was anderes von Doc bekommen, dass war okay und scheint auch zu wirken, weiß nur

    nicht mehr wie das heißt, kann ich aber in Erfahrung bringen. Soll auch gleichzeitig gegen Würmer

    helfen.


    Halsbänder sind wir von ab, die stinken wie Otter und wenn das für uns unangenehm riecht will ich nicht

    wissen was die Tiere riechen.


    Die Kekse kenne ich nicht?! Was sind das für welche?


    Gruß Claas

    Gruß Claas


    Sommer, Sonne und offen fahren,

    was kann das Leben schön sein!!