Welchen / Welche Alfas fährst / besitzt du?

  • :kaffe: :AlfaFahne:

  • Ah, ok. Das identische Auto mit den Sportsitzen wurde nämlich tatsächlich bis vor kurzem irgendwo im Süden bei einem BMW-Händler angeboten. Ich wollte da dann anrufen und da war die Anzeige auch schon weg. Um die Sitze beneide ich Dich nämlich ein wenig...

    Ja bei BMW Rhein in Ludwigsburg, stand mehrere Wochen als Inserat. war mit persönlich zu teuer und wenn ein alfa beim BMW Händler steht stellen bei mir sich die Nackenhaare. Habe ungefähr 4 Monate nach einer Bella gesucht. Bei Klaiber habe ich 4 Auto zur probe gefahren, und wollte eines kaufen, bin aus Langeweile Sonntags mit Sohn zum Händler, auf einmal war meine jetzige Bella ohne Preisauszeichnung und irgendwas auf den Hof, anhand der Scheiben konnte ich nur 2018 erkennen und mit ordentlicher Ausstattung.

    Montag war dann sofort Probefahrt und Kauftag... LED Osram habe ich nachgerüstet seit 14 Tagen ich sage nur TOP.

    :kaffe: :AlfaFahne:

  • Ja bei BMW Rhein in Ludwigsburg, stand mehrere Wochen als Inserat. war mit persönlich zu teuer

    Das stimmt, das Auto bei BMW war schon sehr selbstbewusst bepreist.


    Bei den LED bin ich auch mal sehr gespannt. Alleine optisch sicher eine echte Aufwertung vom Auto. Ich habe absichtlich eine mit Halogen gesucht, um dann umrüsten zu können.


    Ansonsten bin ich bislang wirklich positiv über vieles überrascht. Start/Stop bleibt dauerhaft deaktiviert, der DNA-Schalter bleibt in der letztgewählten Position und der Sound vom Auto ist wirklich angenehm für so einen schnöden Vierzylinder Turbo. Nur die Anschnallpiepserei ist ne Zumutung. :ueberzeug:

  • Das stimmt, das Auto bei BMW war schon sehr selbstbewusst bepreist.


    Bei den LED bin ich auch mal sehr gespannt. Alleine optisch sicher eine echte Aufwertung vom Auto. Ich habe absichtlich eine mit Halogen gesucht, um dann umrüsten zu können.


    Ansonsten bin ich bislang wirklich positiv über vieles überrascht. Start/Stop bleibt dauerhaft deaktiviert, der DNA-Schalter bleibt in der letztgewählten Position und der Sound vom Auto ist wirklich angenehm für so einen schnöden Vierzylinder Turbo. Nur die Anschnallpiepserei ist ne Zumutung. :ueberzeug:

    Die Piepserei ist bei meinen OPEL noch schlimmer, zu laut, in der Bella sehr angenehm. Ich habe einen Auspuffsound der sehr auffällig ist. Die Sitze sind eine Wucht, da ich fast 2 Meter groß bin und nicht gerade sehr dünn fühle ich mich sehr wohl, allein das Probesitzen auf den Sesseln war bei mir zu 90% ein Kauf schon sicher. habe jetzt in 4 Wochen 2200 KM abgespult um alles zu testen. Habe den Kauf nicht bereut, und die 150 Pferde reichen völlig aus. Und der Kaufpreis war für mich sehr angemessen als Kaufmann. Der Verkäufer hat die restlichen 10% ausgemacht.

    :kaffe: :AlfaFahne:

  • AR 156 2.4 JTD 20V SW in Nero Schwarz TI Ausstattung nach langer Auszeit ins Leben zurückgeholt und er erfreut mich sehr ;-)


    diese Woche noch einen AR 156 2.4 JTD 20V SW in schwarz Metalic mit noch längerer Auszeit geholt, der wird jetzt Stück für Stück reanimiert

    erst die Maschine, dann das Fahwert rundum, danach sauber machen innen außen und ab zum TÜV und anschließend raus auf die Straße

    => damit sollte ich für die nächsten 15 Jahre mit nen Alfa gut versorgt sein


    Euch ein Frohes Fest und immer sorgenfreies rollen ;-):AlfaFahne:

    das Leben erleben um das Erlebte zu überlen ist besser als nach Unsterblichkeit zu streben

  • Hallo zusammen,


    hab einen 159er Limo, 1.9 JTS Distinctive , alles in Schwarz und das wichtigste für mich Original zustand mit 107tkm . Ich wollte auch nur dieses Modell mit diesem Motor. Wird nur Privat gefahren ab und an mal . Für einige ein normales Auto für mich etwas ganz besonderes.

  • Moin Moin an die Gemeinde

    Ich stell mal :kaffe: und Frühstück auf den Tisch heute fahre ich mal auf ein lada niva treffen hier bei uns um die Ecke habe zwar leider keinen mehr aber die Jungs sind schwer in Ordnung

    :wink:

    Stau ist nur Hinten blöd vorne macht er Spass