Giulia Lenkrad auf 159

  • Bei nem richtig heftigen Unfall hilft auch kein Airbag mehr.

    Das es trotzdem so nicht zulässig ist, darüber muss man nicht streiten. :like:

    Es gibt ja noch ne ganze Menge zwischen "Parkrempler" und "richtig heftigem Unfall".


    Wobei ich letztes Wochenende festgestellt hab, dass man den Bereich recht schnell durchläuft ;-)

    Ach komm, geh weg.

  • Bei nem richtig heftigen Unfall hilft auch kein Airbag mehr.

    Das es trotzdem so nicht zulässig ist, darüber muss man nicht streiten. :like:

    Die meisten Unfälle passieren in dem Bereich wo der Airbag am meisten bringt. 0-50kmh ist die masse der Unfälle.

    11/06 Brera 2,4


    Das Leben ist zu kurz um nur “abgearbeitet zu werden“

  • Der Airbag funktioniert so genau gleich gut. er ist gleich positioniert und gleich angeschlossen.

    Aber ich bin eh kein Fan von Airbags. Man müsste die ja auch alle 10jahre ersetzten, um die Funktion zu gewärleisten. Hat sicher noch keiner von uns je gemacht?!

  • etwa eine gleichwertige Annahme, wie ich annehme, dass er normal funktioniert, wenn er gleich positioniert und angeschlossen ist. auch auf einem anderen Lenkrad.
    jaja wie auch immer, können wir diesen Thread schliessen, wird schon seit Anfang an nur gespamt.


    Fazit:

    Das Lenkrad passt Airbag muss man halt selbst verantworten.



    CLOSED

  • Ich fand die Idee Interessant und Schade das wir/ich keine Fertigstellung sehen. Und ich gebe Dir Recht, das es hier viele Leute gibt, die Meinen das alles Original sein muss. :( Jeder hat das Recht sind sein Auto so zu gestalten wie es ihm gefällt!

    Gruss Micky


    Meine Frau sagt ich bin faul... Ich bin nicht faul, ich bin im Energiesparmodus. :fail:

  • Hallo Freunde,


    ich habe das Giulia Lenkrad in meinem Spider 939 eingebaut! Es passt und die Hupe konnte ich auch zum funzen bringen. Der Startknopf kann man auch zur Funktion bringen in dem man 2 kabel vom Original Startknopf zum Haupt Stecker unterm Lenkrad verlegt. Dazu muss die Cockpit Mittel Front demontiert werden. Dann müssen noch paar umpinn und lötarbeiten an der Lenkradbelegung gemacht werden. Nehme ich auch bald in Angriff. Das Airbag kann ebenso zur Funktion gebracht werden. Hier ist das Problem das der Spider 2 Airbagstecker und der Giulia nur 1 Stecker hat. Und die Steckeraufnahmen auch anders sind. Kann man aber auch problemlos mit Hilfe eines kleinen Schraubendreher umstecken.

    Beim umpinnen der Airbagkabel kommt es auf die Farbe der jeweiligen Kabel an. Und hier komme ich nicht weiter. Denn hier muss man aus 4 Kabeln 2 machen damit sich am Ende nur einen Airbagstecker ergibt.

    • Offizieller Beitrag

    Sehr geil! :like::AlfaFahne:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Wenn ich mich hier mal kurz einklinken darf zum Lenkrad Thema...... ?


    Ich möchte mein Lenkrad neu machen lassen und kann ein Gebrauchtes auch vom 159er bekommen. Hat aber Schaltwippen im Gegensatz zu meinem. Lässt sich das hinterher auf ohne Wippen umbauen ? Oder passen dann die hinteren Abdeckungen nicht etc. ?