Suche leichte 18x8 Felgen

  • Genau das meine ich auch Spurplattten drauf und die Sättel haben genug Luft.


    Am besten mal zur andren Prüfstelle fahren.


    Was wiegt diese 9RP in 8x18 eigentlich so wirklich leicht ist die doch garnicht oder?

  • @revej Ja genau.

    8,65kg pro Felge


    Alfa242

    Ich möchte aber keine 19 Zoll Felgen, da das Fahrverhalten dabei zu sehr leidet.

    18 Zoll ist meiner Meinung nach der perfekte Kompromis aus Komfort, Optik und Fahrverhalten.


    Was hast du an Spurplatten drauf?

  • Ich meine gelesen zu haben das 5mm Platten verbaut werden sollten.

  • @revej Ja genau.

    8,65kg pro Felge

    Ok die OZ Ultraleggera hat 8,5 kg in 8x18 den Unterschied merkt man dann bestimmt nicht mehr.

  • @revej Ok, dann habe ich das vielleicht überlesen. Gilt das auch für die 18 Zoll oder nur für die 19 Zoll?

    Ich hatte das mal gegoogelt wo du das erste mal gefragt hast und da stand das mit 5 mm für die 18 Zoll Felgen.

  • @revej Mhhh ok. Ich finde dazu leider bei Google nichts. Ich habe vermutlich das falsche eingegeben.

    Wärst du bitte so nett und könntest das mal verlinken? Danke :)

    Wenn ich da noch was schwarz auf weiß hätte, dann werde ich noch mal zum TÜV Prüfer gehen und mit ihm drüber sprechen.

    Wäre ein Traum, wenn es mit den 18 Zoll Felgen doch noch klappen würde.

  • Puh wo das war weiß ich nicht mehr in irgendeinem Forum war das.

    Aber wie gesagt geh auf JEDEN Fall zu einer anderen Prüfstelle mit den Unterlagen und schildere dein Anliegen.


    Die Eintragung von den Felgen ist eine Kleinigkeit bloß wenn du einen Prüfer hast der kein Bock hat wird das nichts.

  • Ja, da werde ich mal eine andere Prüfstelle aufsuchen.
    Leider wird das erst was im Januar, da aktuell mein Bruder mein Auto hat und ich es erst in 2 Wochen wieder habe.


    Trotzdem schon mal vielen Dank für eure Hilfe :)

  • Dafür nicht, ich hatte damals selbst bei meiner 156 Limo das Problem mit der zu geringen Luft zwischen Bremse und Felge und da wurde mir im Forum auch geholfen.


    Ich darf es ja nicht zu laut sagen aber das war sogar im böhsen Forum :Geheimnis: