Hallo aus Wien!

  • Hallo und g'schamster Diener aus Wien liebe Gemeinde,

    ich bin ein absoluter Newbie im Alfa-Sektor, konnte aber einem Angebot über einen sehr günstigen Spider 916 - siehe Bild - nicht widerstehen.


    Die ersten Eindrücke von und mit dem Auto waren aber so genial, dass ich durchaus zum Fan werden könnte :-)...


    Ein paar Daten:

    - 2.0 T.Spark

    - Bj. 3/2003

    - leider schon 188.000 Kilometer

    - absolut unverbastelt

    - manuelles Verdeck

    - vom Vorbesitzer großartig gepflegt und in einem wirklich guten Zustand

    - perfekt serviciert, Zahnriemen neu, Unterboden renoviert, Auspuff neu, Bremsen neu

    - kein Rost, Softtop top, Leder ok, Lack super


    Die ersten "Erfahrungen" als Newbie:

    - Cool, wie sanft und ruhig der T-Spark läuft

    - Sauberes Schaltgetriebe, gut abgestuft, ziemlich in die Breite gezogenen Schaltstufen, womit auch schaltfaules Fahren möglich ist

    - Kraft: Absolut ausreichend für mich, zum Gleiten und auch zuweilen ein bisschen Hetzen

    - Als 1,90-Mann bin ich überrascht, wie gut ich reinpasse

    - Erste Reaktion meiner Freundin nach der ersten Ausfahrt: "Du, ich will auch einen!"

    - Absolut alltagstauglich

    - Bisschen schade, dass es ein Fronttriebler ist, aber okay...

    - Bei den sportlich angehauchten Cabrios unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis



    Will das Auto weiterhin Original erhalten, Umbauten, Tuning und so Sch*** sind mir zuwider. Also werde ich in nächster Zeit nur


    - die Sitze sauber aufbereiten

    - einen K&N-Luftfilter einbauen (das darf schon sein)

    - neue Reifen anschaffen

    - das Verdeck pflegen und konservieren

    - und schauen, dass sich meine beiden Kater das Softtop nicht als Schlafstätte aussuchen ;-) ...


    Last, not least: Weil man ein neues Auto ganz einfach fahren muss und will, werde ich meinen 916er auch im Winter bewegen, ich gestehe es...
    Hoffe, ich bereue das nicht sehr bald ;-) ...


    Liebe Grüße aus Wien!
    Michael

  • Gruss nach Wien und Willkommen im ARP. Den Spider 916 kann man durchaus im Winter bewegen…..das einzige was Probleme machen kann, sind die Türschlösser , durch die flache Position vereisen die gerne mal...…...Rost ist hier nicht das Problem.

  • Hi, Hi, :) wieder ein 916er mehr in der Runde!

    Herzlich Willkommen hier, und wieder sind die 916er der

    Weltherrschaft ein Stück näher gekommen :shisha:

    :AlfaFahne:

    Gruß Claas


    Sommer, Sonne und offen fahren,

    was kann das Leben schön sein!!

  • Herzlich Willkommen im coolen und hilfsbereiten Forum :wink:


    916-er sind schon viele hier und auch einige mit Tipps und Ratschlägen immer zur Stelle.


    :AlfaFahne:

    "Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist ein Alfa"

  • Herzlich willkommen

    Und zu Spider im Winter ist kein Problem ich habe meinen bis dato auch im Winter gefahren allerdings mit Hardtop kommt halt dem Verdeck zu gute und man hat auch eine beheitze Heckscheibe

    :wink:

    Stau ist nur Hinten blöd vorne macht er Spass

  • Könntest zum Fan werden ? Das ich nicht LACHE :D:D:D:D:D:D !

    Bei deinem langen Text nenne ich das mal ................................völlig verstrahlt bist du jetzt schon .

    Warte mal ab was son Alfa mit einem alles so macht . 8o

    Viel Spass hier im ARP .

    Gruß Prof .:AlfaFahne::joint::shisha::shisha:

  • Hallo und herzlich willkommen hier. Grüße aus der Nähe von Wien