Unfall - aus gegebenem Anlass

  • Sitze ich im Auto, stelle ich fest wie dämlich dreist sich viele Radfahrer verhalten. Sitze ich, wie fast jeden Tag auf meinem Drahtesel und fahre zur Arbeit oder zurück, stelle ich fest wie dämlich dreist sich viele Autofahrer verhalten. Rowdies gibt es hüben wie drüben. Als Auto- und als Radfahrer kommt man immer (öfter) in brenzlige Situationen. Ich habe mir angewöhnt noch aufmerksamer zu fahren. Und E-bikes werden generell unterschätzt. Man denkt ist ja nur ein Radfahrer, jedoch kommt der immerhin mit 25 Km/h daher.

  • Sitze ich im Auto, stelle ich fest wie dämlich dreist sich viele Radfahrer verhalten. Sitze ich, wie fast jeden Tag auf meinem Drahtesel und fahre zur Arbeit oder zurück, stelle ich fest wie dämlich dreist sich viele Autofahrer verhalten. Rowdies gibt es hüben wie drüben. Als Auto- und als Radfahrer kommt man immer (öfter) in brenzlige Situationen. Ich habe mir angewöhnt noch aufmerksamer zu fahren. Und E-bikes werden generell unterschätzt. Man denkt ist ja nur ein Radfahrer, jedoch kommt der immerhin mit 25 Km/h daher.

    :thumbup:


    Immer mehr Menschen zieht es in die Ballungsgebiete. Da ist ein Auto, wie wir es hier kennen ... also das zu 90% der Zeit einfach nur Platz wegnimmt, einfach nicht mehr Zeitgemäß. Unter anderem deswegen, werden Autos auch aus den Ballungsgebieten gedrängt. Es wird deswegen nun mal einen mix aus verschiedenen Kleinstfahrzeugen geben. Das wird halt seine Zeit brauchen, bis das alles vernünftig geregelt wird.

  • ...Sitze ich, wie fast jeden Tag auf meinem Drahtesel und fahre zur Arbeit oder zurück, stelle ich fest wie dämlich dreist sich viele Autofahrer verhalten. ...

    Martin, Du hast ein Fahrrad? :kopfkratz: Dann bist Du als Fahrradfahrer ja nach Meinung des Eröffners dieser Diskussion einer "der studiert, in einer komune lebt, keine Versicherung hat und kein geld." Wie kannst du da nebenbei noch Arbeiten?:joint:


    bernd

  • also ich sach ma so

    es gibt hier und da welche die nich so sind wie sie sein sollten

    ist ein absolutes totschlagsargument.

    Selbst die Polizei räumt ein das da ein defizit besteht zu gunsten der radfahrer.

    und die nutzen das bewußt oder unbewusst aus.

    Kriege ich ein Strafmandat weil ich eine RFrerin an den Bordstein gedrängt habe.

    auf enger Strasse 2 Mädels nebeneinander und plötzliche Verengung der Fahrban.

    Meint der Bulle (niemand ist zu Schaden gekommen das Mädel nicht gestürzt, macht 20 Euro.

    Sagt der Bulle zu meiner Frau: eigentlich ist ihr Mann ja im Recht die die durften nicht nebeneinander fahren ....................