Hundbox im Heckraum

  • Ciao,

    für Alle die eine passende Hundebox für den Italiener suchen, hier mal meine Erfahrungen.

    Italoboy hat eine deutlich gekrümmte Heckscheibe und somit wird der Heckraum in der Höhe gekürzt.

    Die gängigen Alu-Hundeboxen von „Trixie“ & Co haben eine Stehhöhe von rund 60-65cm.

    Bei einer Boxengrösse von ca. 90x80cm reicht die Höhe hinter der Heckscheibe nicht mehr aus.

    Ich hatte eine Box gefunden die nur 90x60 und 60ziger Höhe.


    Eine Notlösung für meinen Schäferhund, da deutlich zu schmale Liegefläche.

    Ich habe mich dann für eine faltbare, wasserdichte Stoffwanne entschieden, die sogar einen Lackschutz hat. Diesen nutze ich nicht, weil es mit meinem Italokissen schneller geht und auch fixer mal gewaschen. Hund springt lieber in die Faltwanne als in die Klapperbox, liegt gemütlich und hat sich bis jetzt bewährt.

  • ciao,

    habe die Ordner gewälzt und bin fündig geworden,

    meine faltbare Ladewanne hatte ich bei der Firma "Schecker" bestellt.

    Protectbox XL für 159,-- Euronen.


    Erfahrungswert: Habe sie jetzt fast 1 Jahr im Vielgebrauch und bin sehr zufrieden.

    Leicht abwaschbar und noch nix kaputt. Lediglich die Rückwand wurde ein bischen schwammig. Somit kippte/knickte sie etwas zur

    Liegefläche des Hundes ein. Dem haben wir einfach Abhilfe geschaffen mit einem dünnen Sperrholzbrett, in die Faltwand geklemmt.

    Würde diese Faltwanne wieder kaufen.

    gruss RossoDisastro