Austausch Lautsprecher Alfa Romeo Giulietta

  • Einen freundlichen,

    da der Arese bis März eingemottet ist muss nun die Giulietta herhalten......;)

    Ich würde gerne die Lautsprecher in den Türen tauschen und gleichzeitig auch Dämmmaterial einsetzen,kann mir jemand sagen wie leicht/schwer

    der Ausbau der Abdeckungen in den Türen ist......viele Schrauben sind da ja nicht und wie schnell brechen die Clipse?

    Eventuell hat das ja schon mal jemand gemacht und kann mir Tipps geben.....


    Gruß Andreas:AlfaFahne:

  • Kauf dir ne Packung Clips vor dem Ausbau, sonst musst du falls einer kaputt geht die Türverkleidung später noch einmal abmachen.


    Die Hochglanz-Leiste ist nur geklippst, darunter sind zwei Schrauben. An der unteren Seite noch ein paar und im Türgriff. Von unten anfangen zu ziehen, dann nach oben raus.

    Kabel von der Fensterhebersteuerung und Lautsprecher muss abgeklemmt und der Zug zum Türschloss ausgehängt werden. Relativ tricky allein, aber machbar.


    Darunter befindet sich dann eine Trägerplatte an der Fensterheber etc. hängen. Die ist genietet.

    Gruß Timo

  • Bei meiner QV ist die Trägerplatte hinten geschraubt, nur der Lautsprecher genietet.

    Kommt grad kein Ton raus....

    Bei BMW Geld verdienen aber seit 1975 Alfa fahren, hier ist das Herz zuhause !:AlfaFahne:

  • So, beide Lautsprecher hinten links gehen wieder.

    Das Kabel zwischen B-Säule und Türstecker war im Gummischlauch gebrochen.

    Ein zweites hatte bereits einen Riss in der Hülle.

    Bei BMW Geld verdienen aber seit 1975 Alfa fahren, hier ist das Herz zuhause !:AlfaFahne:

  • tspark2


    Weißt du zufällig, ob der Hochtöner oben in der hinteren Tür auch nur von innen herauszubekommen ist?
    In meiner Giulietta QV produziert dieser nämlich seltsame Nebengeräusche, gerade im Radiomodus...ich würde ihn daher gerne tauschen.

    Gruß Didi